Euer Lieblingsbus im Realen Leben?

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

  • Zitat von »Waidmannsluster«




    aber sie bleiben so oder so eine Legende, den bei keinem anderen Bustyp sind so viele Kilometermillionäre
    Und woher willst du wissen, dass die Lions City DD nicht mehr schaffen? Richtig! Das kannst du gar nicht! Die LC können also noch legendärer werden, wie die D-Busse!


    Ok, mal sehen ob welche 2033 noch fahren, wir werden ja sehen.
    Die Ds waren für mich die besten, Ansichtssache.


    mfg Waidmannsluster

  • Meiner wäre da ja der Citaro (G) und jegliche andere Citaro, sowie Solaris Urbino 12 und Lion's City (G).

    Et kütt wie et kütt.

  • Naja, meiner Meinung hält es sich in Grenzen.. Ich finde allgemein, dass die "neuen" ( für mich ist neu= Bj. ab 1995 ) Busse an Stil verlieren

    ;)


    Wenn ich einen "neuen" Bus wählen müsste, dann den MAN NÜ 263. Die Mercedes-Busse kann ich nicht leiden

    :D
  • Citaro, ganz schlechte Wahl.

    ^^

    Wieso? Sound (Motor: Obermegaaffengeil!!! Optik: Auch echt suuuuper! Alles in allem finde ich Citaro (und natürlich MAN) Echt Besser als Solaris. Die Solaris Busse gefallen mir von der Optik nicht und Der Sound ist auch nicht soo toll.


    Naja, meiner Meinung hält es sich in Grenzen.. Ich finde allgemein, dass die "neuen" ( für mich ist neu= Bj. ab 1995 ) Busse an Stil verlieren
    Wenn ich einen "neuen" Bus wählen müsste, dann den MAN NÜ 263. Die Mercedes-Busse kann ich nicht leiden

    Pff... Also das find ich überhaupt nicht! Besonders bei uns in Chemnitz sieht man, dass die neueren Busse optisch ansprechender und einladender aussehen als die älteren. Und das Mercedes so schlecht ist find ich auch nicht. Ist villeicht nich das beste...aber bei weitem nicht das schlechteste!

  • Hmh, dann ist das deine Meinung

    :)

    Ich bin zwar noch relativ jung ( erst 15.. ) ,aber ich persönlich finde die älteren Busse irgendwie ansprechender als neue Busse.
    Ich habe jediglich gesagt, dass ich sie nicht leiden kann. Von der Qualität her sind sie echt Oberklasse, oder allgemein EvoBus. Ich bleibe jedoch bei meinen alt geliebten Setra S 200'ern

    :D
  • Neja...darüber lässt sich streiten. Ist halt deine Meinung. Ich find den besten den MAN o 405NÜ

    :thumbsup:

    Ach ja oder der MAN A21

    :thumbup:

    Tja, MAN ist und bleibt nun mal echt Suuper! LG

  • Da gebe ich dir Recht!

    :)

    MAN baut echt gute und vernünftige Busse. Man erinnere sich mal an die alten MAN SG 192

    :thumbsup:

    Ich saß einmal in so einem und ich wollte nicht mehr aussteigen

    :)


    Aber auch jetzt haben sie Mercedes, meiner Meinung nach, eingeholt und ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis MAN besser wird. Aber nunja, die Meinung eines einzelnen Zählt und man sollte sie respektieren und nicht von der Meinung abbringen

    ;)