Kolp 1.3 (Open Beta - Stand: 19.10.2012)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hinweis: Die Map ist hardwarehungrig und schwer zu befahren.


    Nach dem Entpacken findet man ein relativ ausführliches Handbuch, welches unter anderem die Linienlisten mit IBIS-Codes und eine Liste der URLs wo man verwendete Objekte und Splines runter laden kann enthält. Sollten dir Splines oder Objekte fehlen, schaue bitte zuerst dort nach, statt mir eine PN zu schreiben oder hier zu fragen. An dieser Stelle verzichte ich daher auch auf die Verlinkung zu den ganzen Download-Objekten.


    Wem die Map nicht gefällt, dem empfehle ich die Löschung ;).


    Ach und ihr möchtet ja immer so gerne Screenshots...








    Hier noch ein Abriß der Linien (natürlich auch jeweils zurück):
    122 Kolp Rathaus - Polk Rathausplatz
    124 Kleingartenanlage - Betriebshof (Kurs führt über gesamte Map, ca. 60 Min.)
    126 Siegfriedstr. - Einkaufzentrum


    Nachtlinie zwischen 22 und 5 Uhr:
    N5 Betriebshof - Polk Rathausplatz


    sowie ein paar reine KI-Linien


    Download über Mediafire (ca. 181 MB):
    http://www.mediafire.com/?vmd3iwmh3ty2sw1


    DL auf eigene Gefahr - open Beta



    Changelog:
    1.3
    - An einigen Stellen Verkehr entschärft
    - Kleinere Fehler in der Beschilderung behoben


    1.2
    - Auf Wunsch weniger Busse im Depot um Performance zu verbessern
    - Sceneryobjects getauscht
    - Handbuch aktualisiert
    - Zuglinie entfernt


    1.1
    - Sceneryobjects getauscht
    - Sceneryobjects in die ZIP eingebunden
    - Handbuch auf Englisch hinzugefügt

    Alle Projekte eingestellt, kein Support

  • Gratulation zu dieser großartigen Map, aber was ist eigentlich aus der anderen geworden, wo die vielen Objekte fehlten?

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • WOW!


    Sehr cool! Endlich wieder mal eine große Map! Man merkt, dass du sie mit viel Liebe gestaltet hast!
    Die FPS Zahlen sind auch voll OK!
    5 Sterne!


    LG

  • Tolle Map!
    Abwechslungsreiche Linien, und mit den TELTOW Ampeln sehen die Kreuzungen auch gleich viel besser aus.


    Kann mir nur jemand sagen wo ich diese 'MR Konstruktionsbüro' Objekte her bekomme?
    Habe schon alle Links aus der pdf durch, jedoch konnte ich u. a. die Objekte von Swiss nicht mehr runterladen.

  • Gratulation zu dieser großartigen Map, aber was ist eigentlich aus der anderen geworden, wo die vielen Objekte fehlten?


    Bortum habe ich eingestellt. Die Änderungen vorzunehmen damit alles funktioniert ist einfach viel zu aufwändig. Ich habe allerdings bereits einige weitere Maps fertig, welche ungefähr den gleichen Umfang haben werden und natürlich auch den selben Detailumfang. Inzwischen konnte ich durch Bortum ja auch einiges Neues lernen, was mir sehr weiter geholfen hat

    :)

    Alle Projekte eingestellt, kein Support

  • Wow! Echt klasse, nur ich werde sie nicht mehr fahren da sie nur laggt. Überall Hüpft der bus und alles hängt, aber echt klasse Map. Hach wäre dass schön wenn ich auch mal große Maps mit schöner FPS fahren kann

    :)

    KVB - Kölner Verkehrs Betriebe.

  • Wow! Echt klasse, nur ich werde sie nicht mehr fahren da sie nur laggt. Überall Hüpft der bus und alles hängt, aber echt klasse Map. Hach wäre dass schön wenn ich auch mal große Maps mit schöner FPS fahren kann

    :)


    Auch wenn es dich nicht tröstet: Ich kann meine eigenen Maps auch nie fahren... lach. Meine Rechnerleistung reicht auch nur zum Erstellen, nicht zum Befahren

    ;)

    Alle Projekte eingestellt, kein Support

  • Hey,


    hab die Map noch nicht getestet, aber die Downloadlinks für die Swiss72 Mapmodelle und die Bodenschwelle sind down :s


    MfG

  • Ich finde den User NG1604 nicht weil vom ihm fehlt mir das Sceneryobject 10 kmh.sco

    :(

    Ist das einzige Objekt was nicht gefunden wird in OMSI ansonsten habe ich alle objekte.


    Komisch in seiner PDF Anleitung steht drin das alle Objekte aus dem offiziellen Forum sind und auch zu finden wären. Gebe ich im Sceneryobjects Thread auf Suche und gebe NG1604 oder 10 kmh.sco ein findet er genau diesen Beitrag von mir und nix anderes. Hat jemand so zufällig den Ordner NG1604s object? Denn dort fehlt mir die 10 kmh.sco.

    :(
  • Haha


    Auch wenn es dich nicht tröstet: Ich kann meine eigenen Maps auch nie fahren... lach. Meine Rechnerleistung reicht auch nur zum Erstellen, nicht zum Befahren

    ;)

    Haha auch mal geil.

    KVB - Kölner Verkehrs Betriebe.

  • hi
    Schöne Umgebung aber ampel schaltungen vieleicht überarbeiten kommt oft zu staus weil fharzeuge crashen, und beim betriebshof linie 124 anfang sollten die autos weiter rechts fahren die fahren teilweise in der mitte der strasse ziemlich eng für denn bus aber sonsten schöne map

    :)
  • Zuerst eine normale Ampel, dann zwei Busampeln und dann eine Fußgängerampel so wie ich das sehe...


    1. Normal
    2. Bus
    3. Fahrrad


    Es sind also "nur" 3 Ampeln, wobei letztere ja etwas nach rechts Richtung Radweg hängt.
    Es ist auch nur eine Ampel für Busse. Jedoch leuchtet auf dem Screenshot das "Anforderungs"-Licht, weshalb es vielleicht so aussieht, als seien es 2 Busampeln. Es ist aber nur das "A"!

    Alle Projekte eingestellt, kein Support

  • missing this files in MR Konstruktionsburo ,


    - MR Konstruktionsburo\Alte Fabrik.sco,


    MR Konstruktionsburo\Steilwand.sco,


    MR Konstruktionsburo\Krufelder Kissen.sco,


    MR Konstruktionsburo\Mehrzweckgebaude.sco


    here can I found the complete file for download?