MAN NL 202 BVG Edition v1

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.






  • Download



    Installation:
    Kopiert die Ordner “Vehicles” und “Fonts” aus dem Archiv in das Omsi-Hauptverzeihnis!


    Credits:
    Main model:
    MAN NL202 (592)
    Scripts & Stuff:
    M+R Software, FRENZYMAX, Poweredby CNG, Busfanat, Kamaz, Jonpol, TheVisitorX, Morphi, Fuzzi_One, Nils G., Marc1972, Delta757
    Skins:
    Kamaz, Delta 757
    Convert:
    FRENZYMAX


    Als Basis diente die “MAN NL 202 for OMSI 1.DTF Edition v1“ von „Kamaz“, welche entsprechend an das Berliner Vorbild herangeführt wurde!
    Veränderungen/Changes:


    - realitätsgetreue Positionslichter
    - Fehlerbehebung der Innenanzeige
    - Voith Sound
    - Berliner Türsteurung
    - Vorbereitung auf die Nutzung des Euro-Mods (Währung)
    - fünf verschiedene Versionen (EN90 BVG, EN90 Hartmann, EN91 BVG, EN91 Hartmann, fiktive EN91"M" Version mit sonnengelben Repaints.)
    - zum Teil reale Werbungen aus der damaligen Zeit
    - EU-Kennzeichen für sonnengelbe Repaints


    Bitte auch unbedingt die Anleitung lesen! An dieser Stelle vielen Dank an "Kamaz", "Marc1972", "66 der Avusrenner", "TheVisitorX", "Morphi", "Fuzzi_One", und "Nils G."
    Alle welche den Bus zum Testen erhielten, sollten diesen erneut laden, da noch einige Veränderungen erfolgten.
    Ich wünsche viel Spaß mit dem Bus. Es sind keine Fehler bekannt geworden!


    Gruß Tommy

  • Moin Delta757,


    erstmal das ist ein sehr gutes Addon.


    Ich weis ja nicht ob du irgendwann ein Update raus bringen willst, wenn ja man könnte die Model-Datei überarbeiten. Also die Objekte die man nicht braucht, raus machen (z.B. Schraubendarstellung oder die Achsaufhängung). Des Weiteren kann bei einigen Objekte den Zusatz Viewpoint einfügen, damit einige Objekte bei KI-Fahrzeug nicht dargestellt werden.


    Bei Bedarf lasse ich dir ein paar Sachen zukommen.


    Gruß cooper

  • was hat sich überhaupt geändert? garnichts was ich nur sehe sind Repaints, ud am Font ist auch nicht, sondern den Standard annax.


    Ich finde deinen Post auch etwas "überzogen" und bin der Meinung, dass du vorher lesen solltest, dann denken und erst dann etwas schreiben.


    Ich selbst habe den Bus ausgiebig getestet - bzw. die verschiedenen Modelle und muss sagen, optisch machen sie wirklich was her und vom Soundtechnischen sind sie auch um einiges besser als der von Frenzymax oder die nachbearbeitung von Kamaz. Weiter so

    :thumbup:
  • Bist Du Dir sicher, daß das im Original so ist? Wenn dem so wäre und nicht erst ab dem hier nicht dargestellten EN96, dann wären sie nämlich schon gelb.


    PS: Ich hatte mir das hier irgendwie anders vorgestellt. Dankbare OMSI-User, die sich über eine mit vielen Extras ausgestattete Berlin Edition freuen. Aber da war wohl der Wunsch wieder mal der Vater des Gedanken!!!

    ?(

    8|

    X(
  • Marc1972: Lass dich von den notorischen Dauernörglern nicht ärgern

    :)

    Am besten wird jeder zukünftige Bus als Payware angeboten, damit die ganze Arbeit auch etwas entschädigt wird und die Leute nicht immer nur herum meckern...


    Ich freue mich über diese "neue" Variante und werde sie später mal testen.

  • ...nicht zu dem Bus. Denn den gibt es ja schon. Außer oben genannte Veränderungen.

    :P


    Ich möchte euch zu den Scripten gratulieren. Das ist eine Klasse Arbeit. Die Automatische weiterschaltung der Haltestellenansagen gibt es zwar schon, jedoch war dies nur halbautomatisch. Denn wenn man einer Haltestelle nicht gehalten hat, wurde auch nicht weiter geschaltet. Dann war da noch die 20h-Schaltung. Die durfte man dann auch nicht nutzen. Hier bei diesen Bussen ist das völlig anders. Dieses Script geht nicht nicht nach gefahrenen Metern, bis zur nächsten Ansage, sondern holt sich einfach die Information aus dem Programm. Wenn das Programm also die Haltestelle weiter schaltet, so wird auch das IBIS weiter geschaltet und somit die nächste Haltestelle angesagt. Somit funktioniert auch die 20h-Schaltung, sowie die Haltestellenbremse völlig unabhänging vom IBIS und können so auch wieder bedenkenlos an ein einer Ampel genutzt werden. Denn das Anziehen der Feststellbremse ist völlig unrealistisch für 1 bis 2 Minuten warten an einer Ampel.


    Ganz Praktisch ist auch die automatische Heizlüftung die hier verbaut worden ist.


    Ich möchte mich ganz herzlich bedanken, für diesen Bus, bzw. diese schönen Scripte. Eine tolle Arbeit, wo das Fahren gleich nochmal soviel Spaß macht. Immer nur weiter so!!!

    :thumbup:


    P.S.: Nicht alle OMSI User sind gleich! Denn wenn mir etwas gefällt, dann sage ich es. Mir ist da egal, ob da die richtigen Haltestangen drin sind, oder nicht. Wie auch immer. Es ist eine tolle Arbeit und ich hoffe, Du / Ihr lasst euch nicht von undankbaren Usern abhalten, weiter so gute Arbeit zu veröffentlichen.

    :thumbsup:
  • Ich möchte mich Rei163 anschließen. Du hast tolle Arbeit geleistet und solltest nur bei konstruktiver Kritik und nett formulierten Verbesserungswünschen aktiv werden. Es gibt nämlich wirklich einige OMSI Spieler, die nur OMSI spielen und nicht bauen/scripten können und sich über solchen kostenlos zur Verfügung gestellten Addons freuen. Das es natürlich auch das Gegenteil gibt ist ein Phänomen unserer Gesellschaft und sollte nicht alle bestrafen.
    Zum Bus: Dieser ist dir sehr gelungen. Hatte versucht mit vielen Mods irgendwie einen Berliner NL202 zusammen zu schustern, aber es scheiterte so an einiges.
    Darum danke für diesen "neuen/alten" Bus


    Liebe Grüße aus dem hohen Norden, Denis-AK

  • Super Bus!
    Dank der zahlreichen Verbesserungen und veränderungen machts richtig spaß ihn zu fahren und es fährt sich ziemlich flüssiger!
    Weniger Spaß machen dagegen hier einige User, die meinen es sei "einfach nur eine Mod".


    Ich Feier den Tag an dem sämtliche Mods als Payware erscheinen

    ;)

    .


    Ansonsten bleibt noch zu sagen: Habt ihr Super gemacht!