MAN NL 202 BVG Edition v1

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Geile Kiste, der NL

    :thumbsup:


    Aber eine saudumme Frage hab ich dann doch, bzw. was mich ein wenig stört: was muss ich ändern um den Haltewunsch auf dem Armaturenbrett OBEN zu haben? Also die Leuchte unten außer Betrieb setzen und die Klassische oben (wie in Julians 405N²) zu haben? Wäre das ein großer Eingriff oder kann das auch ein Script-Laie (mit der entsprechenden Anleitung) hinbekommen? Hab zwar den kompletten String mal durchgelesen aber diesbezüglich nix gefunden

    :(

    Das Problem ist nämlich, das die Leuchte nur schwer zu sehen ist (siehe Spoiler)


    Grüße von der Isar

  • Hallo,


    ich habe extra für Sonnenburg den MAN 202 von Freenzymax installiert, doch bei diesen Bussen ist die Rückwand beim Fahrer weiß.
    Erst dachte ich, dass es irgendetwas mit der Sonnenburg-Map zu tun hat, denn bei der Sonnenburg-Map fehlt die Werbung, obwohl sie in dem Ordner gespeichert sind. Weiterhin kommt hinzu, dass die Heckklappe feht und somit der Motorraum offen ist. Dies ist allerdings nur bei der Sonnenburg-Map so. Bei der Grundorf-Map habe ich die Busse 90/91 und Hartmann angewählt, da ist jeweils nur die Rückwand des des Fahrerraums weiß.


    Bei der Sonnenburg-Map, wenn ich den 202.2 anwähle, sind die Repaints in Ordnung.


    Hat jemand eine Idee, was ich da falsch gemacht haben könnte?


    Und, wie es sich gehört, habe ich die Logfile mit angehängt bzw. hänge ich die Bilder dazu.



    PS: Mit den Bildern habe ich es nicht hinbekommen.

  • Erstmal. Dieser Bus hier hat nichts mit dem zu tun, der für Sonnenburg benötigt wird (1.DTF Version 1.1 des Kamaz-Rework-NL). Leider ist der zur Zeit aber auch nicht mehr erhältlich, weil das Forum von Julian tot ist. Ich habe ihn auch schon betreffs eines Alternativ-DLs für den Bus angefragt, weiß aber nicht, ob da von seiner Seite aus irgendwas passiert ist. Werde mich nochmal reinhängen.


    Diese BVG-Version des NL ist eine Vorversion. Die im Sonnenburg-Archiv mitgelieferten Dateien, vertragen sich nicht mit diesem Bus. Daher auch Deine Schwierigkeiten.


    Die weiße Wand im NL auf Sonnenburg hatten wir im dortigen Thread mehrfach besprochen. Sie kommt auf mehreren Wegen zu stand, wobei wir zwei Hauptgründe festmachen konnten:


    1. OMSI auf Festplatte C:\ wird nicht mit Admin-Rechten ausgeführt. Lösung: OMSI auf einer Nebenparition D:\ ... installieren oder Adimnrechte verteilen (OS Vista ff.)
    2. beim Entpacken des DL-Archive wird kein aktuelles WIN-rar verwendet. Lösung: WIN-rar aktualisieren.


    Der von Dir angesprochene NL202.2 ist der von M+R, der hat also gar nicht mit dem genannten Problem zu tun.


    So, und jetzt kümmere ich mich mal darum, daß es den NL202 1.DTF V1.1 wieder in einem legalen DL zugänglichen gibt und verkünde den dann hoffentlich in Bälde im Sonnenburg-Thread.

  • Hallo,