UPDATE: MAN NL202+Solaris Urbino 15 - komplett neu überarbeitete Repaintvorlage inkl. Tutorial-Video

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • UPDATE vom 07.11.2012


    *** nun auch Solaris Urbino 15 - Template ***


    Update zum Solaris Urbino 15-Template in Post #6
    (for Solaris Urbino 15-template look at post #6)


    ***************************************************************************


    Mooooooiiiiiiiinsen

    :)


    da ich mich aufgrund eines Repaint-Auftrags mit dem Repaint-Template vom NL202 auseinandersetzen musste und festgestellt habe, dass ich dieses doch sehr gewöhnungsbedürftig fand, habe ich mich mal hingesetzt und gleich mal ein komplett neues und verbessertes erstellt.
    Aufgrund dessen, dass mir bisher kein anderes Template in der Art und Weise bekannt ist, habe ich mich entschieden, Euch die Vorlage hier zur Verfügung zu stellen, da ich hoffe, der ein oder andere User wird dafür auch Verwendung finden.


    Weiter unten poste ich Euch mal den Downloadlink.
    Unter dem Link findet ihr auch noch ein Tutorial-Video, wo ich ein paar Tipps zum Repainten mit dem Template gebe.


    Bei Fragen einfach melden.


    Was wurde verändert:
    - Fenstergrößen auf dem alten Template wurden an die Fenstergrößen des Busses angepasst
    - in diesem Zuge wurden Schatten an den Fensterrändern eingefügt
    - Ergänzung des Heckfensters nebst Anpassung mit Schattierung
    - Schattierung wurde komplett überarbeitet zum einfachen erstellen der Schattenbereiche
    - klar erkennbare "Paint-Bereiche"
    - verbesserte Grafik für MAN-Logo an der Front
    - verbessertes Logo für Kinderwagen neben der Ausgangstür sowie Anpassung der Position
    - verbessertes Logo für Rollstuhlfahrer neben der Ausgangstür sowie Anpassung der Position
    - kein Einstieg-Logo wurde hinten neben der Ausgangstür ergänzt
    - inkl. kurzem Manual direkt in der Vorlage


    Ich wünsche Euch viel Spaß!


    LG Andi



    Download-Link:
    http://www.file-upload.net/dow…8/NL202-template.pdn.html


    Tutorial-Video:

  • Finde es ein wenig unnötig.. ist dann der "Mod" hier einfach aus Bequemlichkeit?
    Denn mit ein wenig Arbeit kann man mit dem jetzigen Template viel anfangen! (Frezy-Version)
    Oder einfach mit der Kamaz-Version über Photoshop.

  • Finde es ein wenig unnötig.. ist dann der "Mod" hier einfach aus Bequemlichkeit?
    Denn mit ein wenig Arbeit kann man mit dem jetzigen Template viel anfangen! (Frezy-Version)
    Oder einfach mit der Kamaz-Version über Photoshop.


    Ich hätte nie gedacht das ich CNB oder einen Teil von CNB mal verteidige, aber:
    Wenn Andi damit besser klarkommt, und uns das ganze noch zu Verfügung stellen möchte, dinfe ich das tatsächlich nett. Und es gibt sicherlich genug leute, die für das Template dankbar sein werden, auch wenn ich lieber das Kamaz-Template nutze.
    Daher ist dein Betrag Damian m.E. unnötig und nicht mehr als Provokation.

  • Jo, ich muss mich auch Bedanken.
    Das ist wirklich ne Klasse arbeit die du da geleistet hast!!

  • Hallo again

    ;)


    So, ich hab mich auch nochmal an den Urbino 15 rangetastet.
    Weiter unten findet ihr den Downloadlink und ein Tutorial-Video, wo ich ein paar Tipps zum Repainten mit dem Template gebe.


    Bei Fragen einfach melden.


    Was wurde verändert:


    - Fensterrahmen komplett angepasst und überarbeitet
    - klar erkennbare "Paint-Bereiche"
    - neue Positionslichter (verbesserte und schönere Textur)
    - neue Bremsleuchtentextur hinten
    - neue Heckleuchtentexturen
    - überarbeitete Heckblende
    - neues SOLARIS-Logo + Dackel vorne (eingebunden in die Shader-Ebene)
    - Überarbeitung Frontschattierung sowie Schattierungen an der Seite und am Heck
    - andere Türtastertextur (leider bedingt auf der niedrig aufgelösten Repaintvorlage nicht besser machbar)
    - inkl. kurzem Manual direkt in der Vorlage


    Ich wünsche Euch viel Spaß


    LG Andi


    Btw. irgendwann gibt es vlt. nochmals eine "höher aufgelöste Template" für bessere Ergebnisse aber im Moment stehen neue Projekte an (wie der eine oder andere vlt. aus unserem Forum weis)...daher erstmal keine weiteren Repaint-Templates oder sonstiges in der Art



    Download-Link:
    http://www.file-upload.net/dow…9/SU_15-template.pdn.html


    Tutorial-Video:

  • Also ich muss sagen Respekt!! Aber du haettest diese schwartze Linie am heck etwas besser machen koennen... Ansonsten TOP

  • Welche schwarze Linie?

    ?(


    Aso, die oben am Dach in der Rundung? Ja, ich weis aber wie gesagt, der SU 15 ist nunmal schon vom Template her in sehr "niedriger" Auflösung gehalten...das ist natürlich etwas "feiner" wenn man die Auflösung höher stellt. Kommt vlt. irgendwann nochmal...da muss dann aber alles komplett überarbeitet werden, weil die Texturen dann verschwimmen / verwaschen

    ;)


    LG Andi

  • Ok. Die frage ist jedoch warum hat Overload es dann geschaft. (z.B beim Burgerking Repaint)

  • Danke Andi. Aber ich glaube es wäre jetzt besser, wenn man sich mehr auf den Solaris Urbino 12 von euch oder den Citaro K kümmert, denn dann würden sich die meisten eher drüber freuen. Den Solaris Urbino 15 haben bestimmt die meisten schon editiert in Sachen Templates. Das beste Repaint von dem Bus finde ich, ist das der BVG und der Stagecoach, Daytonford (DayTran) Aber ich sage trotzdem danke für wie du sagtest bequemlichkeit.

    ;)
  • Mir gefällt das vom U15 schon sehr gut!
    Das vom NL nutze ich bisher nicht, zu viele habe ich schon mit der alten Vorlage gemacht.


    Aber das, was ich bisher gesehen habe, ist vollkommen zufriedenstellend, vielen Dank dafür!

  • @Busfahrerer: Könntest due evtl. beide Templates auch nochmal im .dds Format oder so hochladen? All meine Bildbearbeitungsprogramme können .pdn nicht öffnen Und Paint.net kann ich nicht installieren, weil da der bekannte "Installier Fehler" auftaucht

    :)


    Wäre aufjedenfall ziemlich geil

    :)


    :D

  • @Busfahrerer: Könntest due evtl. beide Templates auch nochmal im .dds Format oder so hochladen? All meine Bildbearbeitungsprogramme können .pdn nicht öffnen Und Paint.net kann ich nicht installieren, weil da der bekannte "Installier Fehler" auftaucht

    :)


    Wäre aufjedenfall ziemlich geil

    :)


    :D

    Da hab ich noch 'nen weiteren Vorschlag....versuch erstmal "Paint.Net Portable"....funktioniert "ohne" Installation und ist das gleiche Programm wie das normale Paint.Net


    Download-Link:
    http://paint-net-portable.softonic.de/


    --> nach dem Download (bitte unten über "alternativer Download") den Zip-Ordner entpacken und die Datei "PaintDotNet" im Unterordner Paint.NET ausführen (nicht die Datei, welche direkt im Entpackungsordner liegt)....funktioniert bei mir einwandfrei.


    Sollte das auch nicht gehen einfach nochmal melden

    ;)


    LG Andi