SSB Linie 74 Nürtingen-Bernhausen Bahnhof V1.2 (NUR OMSI1)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ansagen fehlen leider. Vielleicht kannst du ja bei der SSB mal nachfragen, ob man dir die dafür zur Verfügung stellen würde? Die SSB ist doch eigentlich mit uns Busfans immer ganz gut ;-).


    Schöne Map, nur habe ich gemerkt das die Fußgängerampel mit meiner Ampel grün wird?

  • Ansagen fehlen leider. Vielleicht kannst du ja bei der SSB mal nachfragen, ob man dir die dafür zur Verfügung stellen würde? Die SSB ist doch eigentlich mit uns Busfans immer ganz gut ;-).


    Schöne Map, nur habe ich gemerkt das die Fußgängerampel mit meiner Ampel grün wird?


    Von einem anderen Stuttgarter Map-Bauer weiß ich, dass die SSB keine Ansagen zur Verfügung stellt, aber nichts dagegen hat, wenn man die Originalansagen aufnimmt und veröffentlicht!
    Dazu fehlt mir aber leider die Zeit.


    Daher suche ich noch einen guten Ansagensprecher!
    Mozart nimmt leider gerade keine Projekte an, weil er voll ist.. (Hab ich schon gefragt!

    :)

    )


    Welche Ampel genau?

  • Sooo, nach den ersten Fahrten muss ich ein dickes Lob aussprechen! Echt super Map, ich freue mich schon auf die nächste Erweiterung! Es wäre klasse, die 74 vollständig fahren zu können. Dann müsste man auch nicht den jetzigen Fahrplan-Kompromiss (alle Fahrten enden in Bernhausen) mehr eingehen und könnte die Wechselumläufe (abwechselnd lange und kurze Runde auf der 74) umsetzen, die in der Realität scheinbar gefahren werden. Also, bitte weitermachen! Ich bin begeistert!


  • Ah okay ;-). Das ist die Ampel zw. Bernhausen Bf. und Karlstr., nach diesem sehr engen Einbiegen. Leider hoppelt dort und in Nürtingen bei mir tlw. alles recht stark.

  • ich weiß nicht was los ist aber bei mir ruckelt das game total

    :(

    ich weiß nicht was ich machen soll habe sogar schon die grafik runtergesetzt und alle anderen Features aber es ruckelt trotzdem?? was kann ich noch machen??

  • Hallo,


    kannst du bitte die Benötigten Addons mit Links versehen, sodass man zum Download kommt?
    Hab sicherlich kein Bock dazu mir 1000 Addons wieder zusammen zu suchen...


    Danke

  • Doho, Können Sie mir diese Spline?


    Nightskull-str_2-Höffner-park.si


    Sorry for my bad German,google translate it's to bad.

    :huh:


    You can ask in English, that´s no problem!

    ;)


    Sorry, but i can´t send you the spline, because it´s not mine.
    But you can ignore it, because it´s not neccessary for the map.
    It´s only a spline for parking cars on the car park of supermarket´s.


    If you want, you can open the map with the editor and deplace the spline by altonaer street.
    I think this would work. Perhaps you better make a copy of the map before

    :)


    I will delete it in a previous version.


    Regards
    doho

  • Also mal ein groés Kompliment die Map ist echt super. Allerdings muß ich eines bemängeln. Leider sind einige Landstrassen nicht wintertauglich. Die werden einfach nur nass und das war es dann auch bzw die Strassenränder sind dann auch grün. Vielleicht kannst du ja daran noch was verändern

    :thumbsup:
  • Also mal ein groés Kompliment die Map ist echt super. Allerdings muß ich eines bemängeln. Leider sind einige Landstrassen nicht wintertauglich. Die werden einfach nur nass und das war es dann auch bzw die Strassenränder sind dann auch grün. Vielleicht kannst du ja daran noch was verändern

    :thumbsup:


    Jupp, das ist mir auch gerade aufgefallen.
    Ich hab die Map im Sommer gebaut und gar nie bei Schnee getestet!

    ;)


    Wird gefixt!

    8)
  • Zugriffsverletzung nach dem Start, jedoch keine Fehlermeldung beim Laden


    So, ich bin nun draufgekommen, dass dies mit den Standard-Fahrplänen zu tun haben muss. Verwende ich den Ordner TTData_D92 funktioniert alles bestens. (Nur fahren dann halt keine Lions City auf der Map :(, wobei völlig egal ist was ich in die ailist.cfg schreibe.) Da die Performance aber bei den D92 schon bei 15 FPS ist, denke ich, dass es mit LC zu ruckeln beginnt, da verzichte ich lieber drauf.


    Nun zur Map:
    • Super Szenerie, ich weiß zwar nicht wie das alles in echt aussieht, aber mit den ganzen eigenen Objekten sieht das echt super aus. Die Performance ist auch vollkommen in Ordnung. Für mich ist es auch wichtig, dass eine Stadt lebendig aussieht, wie das bei Rheinhausen so ist, und das Gefühl habe ich auch bei dieser Map. Lediglich mehr Schilder könnten verbaut werden. So ist z. B. am Kreisverkehr nach der Brücke kein Kreisverkehrsschild und von der Brücke kommend nicht einmal ein 'Vorfahrt gewähren!'
    • Fahrpläne passen, und die KI verhält sich - bis auf die OMSI-bedingten Probleme (falsches Blinken vor Kreuzungen und das Vorrang nehmen beim Rausfahren aus Haltebuchten bzw. Busspuren) - richtig.
    • Die Splines sind super gewählt. Sehr abwechslungsreich, perfekte Übergänge, da macht es bei jedem Wetter Spaß darauf zu fahren.
    • Für die Kreuzungen gilt das gleiche: Viele habe ich so in OMSI noch nie gesehen. Besonders toll: die Rad- und Busspuren durch die Kreuzung durch.
    • Das mit dem Schnee auf der Landstraße nervt tatsächlich, den Spline würde ich noch austauschen.
    • Für eine Erweiterung würde ich mir noch Repaints und Ansagen wünschen.


    Insgesamt eine Riesenfortschritt gegenüber Nürtingen 1.0.

    ;)


    Danke!

  • Meine Frage ist ob die Nürtingen und die neue Map wo gerade entsteht auch mal als Komplet map Geben wird




    P.S. Suche noch hilfe für eine Reales Map Projekt Berglen Winnenden Schorndorf im VVS Netz

  • Meine Frage ist ob die Nürtingen und die neue Map wo gerade entsteht auch mal als Komplet map Geben wird




    P.S. Suche noch hilfe für eine Reales Map Projekt Berglen Winnenden Schorndorf im VVS Netz


    Bei Schorndorf könnte ich behilflich sein, aber das ist schon sehr schwierig zu bauen;)

  • hi,


    ich habe die karte gedownloadet...
    jetzt hab ich das problem das keine straßen da sind?
    was hab ich beim downloaden falsch gemacht ?


    mfg eschl

  • Ich bekomme immer eine There is a invailed auf der Map ich habe die map jetzt schon ein paar mal Insterliert aber trotzdem kein erfolg.Was kann ich jetzt machen ?.

    Nachsehen, ob du alle benötigten Splines heruntergeladen und installiert hast!


    ich habe die karte gedownloadet...
    jetzt hab ich das problem das keine straßen da sind?
    was hab ich beim downloaden falsch gemacht ?

    Nichts, der Fehler liegt wahrscheinlich bei dir - Setz die Grafikeinstellungen mal hoch!


    Gruß

    :)


    Marvin