SSB Linie 74 Nürtingen-Bernhausen Bahnhof V1.2 (NUR OMSI1)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • @ ebi


    hallo ebi, mich würde die alternative Ai liste mit nur SD202 oder auch SD200 und SD202 ebenfalls sehr interessieren, bin jeden Post hier auch durchgegangen, und habe auch mal im Map-Ordner geschaut, ob da noch eine zweite AIlist entahlten ist, aber dem ist nicht so, kannst du mir bitte sagen, wo man die Ai list findet?


    Vielen Dank im vorraus ! =)


    edit: Danke für Superschnelle Antwort

    :thumbsup:


    edit2: @ ebi : Achso, naja kann doch mal passieren,

    ;)

    ich werde einfach höflich den doho fragen.

  • Ich bin Beta-Tester der Map, aber ich glaube, ich müsste dieselbe Version haben wie hier veröffentlich wurde.
    Du öffnest den Ordner Maps-->Nürtingen-Bernhausen-->TTData low und kopierst alle enthaltenen Dateien.
    Nun öffnest du den Ordner "TTData" und löscht alles und fügst die kopierten Dateien ein, nun sollte es laufen. Selbiges für die standard (installiert) oder die High-Performance Version!



    Ohje, entschuldigt, Leute!

    :(


    Da hab ich ja was verbockt, hab ich doch glatt die Fahrplandaten mit der AI-List verwechselt

    :(


    Da kann ich euch leider nicht weiterhelfen, tut mir echt Leid!

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Lion's City auch aus meiner AI-Liste verbannt, der NL fliegt wohl auch noch. Stattdessen werde ich nur mit O 405 N2 leben müssen. Ich denke, der ist der performancefreundlichste Eindecker und passt auch gut in die Gegend. Entsprechende Repaints sind in Arbeit. Sofern doho zustimmt könnte ich dann auch meine AI-Liste hier veröffentlichen. Aber bitte nicht drängeln!


    doho: Ich bin inzwischen auch auf die Version 1.2 umgestiegen. Sehe ich das richtig, dass die fehlenden Grünstreifen u.a. zwischen Oberensingen und Wolfschlugen auf die Wintertauglichkeit und die fehlenden Blumenkübel und Wartehäuschen auf die verbesserte Performance zurückzuführen sind? Für die nächste Überarbeitung wär es schön wenn Du, sofern das möglich ist (ich habe keine Editor-Kenntnisse) den aufploppenden Autos auf der letzten Kreuzung vor dem Abbiegen zum Bernhäuser Bahnhof und auf der Kreuzung vor der Neckarbrücke aus richtung Bernhausen kommend einhalt gebieten könntest. Außerdem laufen an manchen Haltestellen (z.B. Nürtingen ZOB, Oberensingen Lindenplatz, Bernhausen Karlstraße) die Leute nach dem Aussteigen durch den Bus, was etwas unschön wirkt.
    Aber ich bleibe weiterhin dabei: Die beste und realistischste Überlandmap, die es für Omsi gibt!


    Viele Grüße,
    Perotin

  • Also, ich habe meine AI-List selbst modifiziert. Es geht mit dem LC zwar bei mir, aber es reißt mit die Framerate auf 8 runter, da hab ich kein Bick drauf gehabt. Also kurzerhand selbst geändert, läuft und für gut befunden.
    Hier die Liste:

  • Hallo doho,


    ich habe nun auch endlich mal die Map runter geladen und installiert. Nachdem ich dann auch begriffen hatte, dass ich die neueste Version der Ampelsplines brauche, funktioniert nun auch alles

    ;)


    Sehr schöne Map, abwechslungsreich mit Stadt und Überland. Besonders schön finde ich das Neckarwehr an der Brücke, tolle Idee!
    Teilweise finde ich nur die Gestaltung besonders Überland etwas "gerade", ich weiss nicht wie ich es sagen soll. Auf den Feldern sind die Shrubbery-Objekte eben sehr geradlienig und symmetrisch, ebenso die Car Parks auf den Straßen und Parkplätzen, die alle immer im gleichen Abstand und in der gleichen Richtung stehen. Da täte etwas mehr "Durcheinander" gut, das brächte mehr Realismus rein, denn die Autofahrer parken ja nie alle in der gleichen Richtung

    ;)


    Und ein kleine Problem habe ich noch: ich bekomme immer eine Zugriffsverletzung, wenn ich an eine Haltestelle heranfahre, sowohl mit dem SU15 also auch mit dem LC. Vielleicht liegt es am Rechner, da er nicht der schnellste ist. Vielleicht sollte ich mal die Low-Version der Fahrpläne versuchen und die AI-Liste nur mit D92, vielleicht klappt's dann.
    Aber sonst muss ich sagen: tolle Map, freue mich auf Erweiterungen mit mehr Linien.

    :thumbsup:
  • Hallo doho,


    ich habe nun auch endlich mal die Map runter geladen und installiert. Nachdem ich dann auch begriffen hatte, dass ich die neueste Version der Ampelsplines brauche, funktioniert nun auch alles

    ;)


    Sehr schöne Map, abwechslungsreich mit Stadt und Überland. Besonders schön finde ich das Neckarwehr an der Brücke, tolle Idee!
    Teilweise finde ich nur die Gestaltung besonders Überland etwas "gerade", ich weiss nicht wie ich es sagen soll. Auf den Feldern sind die Shrubbery-Objekte eben sehr geradlienig und symmetrisch, ebenso die Car Parks auf den Straßen und Parkplätzen, die alle immer im gleichen Abstand und in der gleichen Richtung stehen. Da täte etwas mehr "Durcheinander" gut, das brächte mehr Realismus rein, denn die Autofahrer parken ja nie alle in der gleichen Richtung

    ;)


    Und ein kleine Problem habe ich noch: ich bekomme immer eine Zugriffsverletzung, wenn ich an eine Haltestelle heranfahre, sowohl mit dem SU15 also auch mit dem LC. Vielleicht liegt es am Rechner, da er nicht der schnellste ist. Vielleicht sollte ich mal die Low-Version der Fahrpläne versuchen und die AI-Liste nur mit D92, vielleicht klappt's dann.
    Aber sonst muss ich sagen: tolle Map, freue mich auf Erweiterungen mit mehr Linien.

    :thumbsup:


    Wegen der Zugriffsverletzung:
    Hast du einen mod bei dem SU und LC installiert?
    Ich hatte das selbe Problem immer mit den Tür-Mods!
    Busse neu installiert und keine Probleme mehr!

    :)
  • Ich habe den LC jetzt in der 1DTF-Version von Kamaz neu installiert, trotzdem das gleiche Problem. Beim SU habe ich auch keine Mods installiert.
    Jedes mal wenn ich an die Haltestelle ran fahre kommt die Zugriffsverletzung kurz bevor der Bus zum Stillstand kommt. Das passiert auch, wenn ich z.B. nicht in die Haltebucht fahre sondern auf der Straße stehen bleiben. Dann kommt 2-4 mal die ZV, die klicke ich weg und es geht weiter. Wenn ich aber an der Haltstelle ohne zu Halten weiter fahre, kommt keine ZV... *grübel*
    Es ist das erste mal dass ich solch einen Fehler überhaupt habe, bisher habe ich alle Maps und Busse immer zum Laufen bekommen. Kann es irgendwas mit der Haltstelle zu tun haben? Fehlt da vielleicht ein Objekt?

  • An den Haltestellen habe ich nichts ungewöhnliches verbaut. *grübel*
    Außer dir hat mir auch noch niemand von diesem Problem berichtet und die Map war doch bei einigen Beta-Tests draußen.


    Hast du das Problem auch, wenn du mit dem D92 oder einem anderen Doppeldecker fährst?


    Wenn ja, welche Haltestelle ist es denn?

  • sehr tolle Map, abwechslungsreich und ziemlich realistisch gebaut. Hat auch alles geklappt beim runterladen, die add-ons eingefügt und dann konnte es schon los gehen.
    Noch eine Frage: bedeutet SSB sowas wie Schnellbuslinie? Hab die Abkürzung noch nie gehört

    ;)

  • Du hast die Strassen und Gehwege von Yufa nicht installiert oder ins falsche Verzeichnis installiert!
    Plattenhardt nr. 16 ist ein Spline vom Typ altland1.


    GGf. nachinstallieren oder nochmal neu installieren.
    (Die Landstraßen nicht die Map ;))