SSB Linie 74 Nürtingen-Bernhausen Bahnhof V1.2 (NUR OMSI1)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hallöchen,


    allmählich verzweifel ich. Die Map will nicht starten, es erscheint eine Zugriffsverletzung (also womögich ein AddOn fehlend).


    Das Endhaltestellenhaus von BlackEye ist in der Liste der benötigten AddOns nicht aufgeführt, Download hier.
    Ebenso fehlt das "AddOn_Baustelle" in der Liste, Download hier.


    Es muss aber noch was anderes fehlen. Ich lege mal meinen aktuellsten Log (nach Installation obig genannten, fehlenden AddOns) bei, vielleicht erkennt jemand mehr als ich.


  • Auch ich verzweifel!
    Beide AddOns, die du nennst sind devinitiv nicht in der Map enthalten!

    ?(


    (Ich kenne sie nämlich gar nicht

    :)

    )
    Auch im Logfile kommen lauter Sachen, die nicht enthalten sind und die ich auch nicht installiert habe!
    (z.B. das Airportset)
    Dann müsste ich ja auch eine Fehlermeldung bekommen!


    Also ich bin völlig ratlos!

    ;(


    Ich hoffe nur, dass ich dir in so fern Mut machen kann, dass ich zum Wochenende, wenn alles glatt läuft ein AddOn-Manager kompatibles Update rausbringen will.
    Dafür benötigt man dann nur noch 3 zusätzliche AddOns, die auch definitiv zu haben sind!

    :)
  • Hallo doho,


    das ist äußerst interessant, dass - scheinbar, wie der Log aufzeigt - Inhalte aus den Ordnern geladen werden, die überhaupt nicht für die aktuelle Map benötigt werden. Somit werden gleichzeitig Ressourcen verschwendet, die überhaupt nicht Relevant sind (insbesondere bei größeren Maps wie Spandau und Rheinhausen relevant, da wird jedes "Tröpfchen" an Ressource benötigt).


    Ich warte bis zu deinem Update. Hoffentlich findet sich dann eine Lösung.

  • Was aber auch bedeutet, dass der Logfile eigentlich gar nichts sagt!
    Denn ob das Objekt überhaupt benötigt wird steht ja nicht drin.

    :P


    Zugriffsverletzungen habe ich übrigens während des Baues nur bekommen, wenn die ailist.cfg nicht mit den Anforderungen des Fahrplanes überein stimmte.


    Da könntest du noch ansetzen, wenn du willst.


    Z.B. indem du den kompletten Inhalt des Ordners TTData löschst, dann gibt es zwar keine Umläufe mehr, aber wenn die Map dann ohne Fehlermeldung startet,
    dann hast du einen Anhaltspunkt!
    Wenn dem so wäre, dann müsstest du den Inhalt der ailist.cfg mit deinem Vehicles Verzeichnis abgleichen.
    Fahrpläne bekommst du ja dann wieder, die Daten sind ja in TTData_real und TTData_D92 auch noch als Sicherung vorhanden.
    Oder du lädst dir die TTData aus dem Link ein bisschen weiter oben. (Post 79)


    Aber das Update kommt bestimmt!

    ;)
  • Hallöchen,

    [...]
    Anscheinend kommt es immer wieder vor, dass Teile beim Download verloren gehen - warum auch immer!
    [...]

    dies könnte umgangen werden, indem du die Prüfsumme (MD5- oder SHA-1 Hash-Wert) deiner Datei nennst. Anhand dieser Prüfsumme kann der User selbst feststellen, ob die gedownloadete Datei mit der eigenen Prüfsumme übereinstimmt (weicht sie von der Vorgabe ab, liegt eine Beschädigung vor).


    Hier einmal meine Prüfsummen:
    RTT.zip (Map)

    Code
    1. Datei: RTT.zip
    2. CRC-32: c24eb2da
    3. MD4: 27b54def8237807a81880532d8921d32
    4. MD5: f73a859a3fbc8b0786556fdfcad3536a
    5. SHA-1: c3aac53bf1dfeb44d4502350af46f864af4318c8


    TTData.zip (Download aus Post #79)

    Code
    1. Datei: TTData.zip
    2. CRC-32: 6672e89c
    3. MD4: 94695c037b1fda2df22456765d8d7cc6
    4. MD5: c5cfee1f5ae2711f97ed5695f9c27240
    5. SHA-1: 8b7c60fe5b2621a159c043001116dfbd5668bc10


    Ich habe nun mehrere Schritte durchlaufen.
    Zunächst habe ich den im Log aufgezeigten Spline-Fehler mit dem Flughafen behoben (wobei die Splines nach Vorgabe in den Sceneryobjects-Ordner sollen). - Die Zugriffsverletzung (ZV) blieb bestehen.
    Im Anschluss habe ich alle Inhalte des TT-Data-Ordners entfernt und deine Map versucht zu laden. - Erneute ZV.
    Auch das Einfügen deiner in Post #79 Inhalte für den TT-Data-Ordner brachten nichts. - Wieder eine ZV.
    Ich dachte mir auch einmal, ich versuche die Map einfach im Editor zu laden. - Doch auch dort eine ZV.


    Es scheint also ein AddOn zu fehlen oder ein bestehendes erheblich beschädigt zu sein, anders lässt es sich nicht erklären. Da ich vor Installation deiner Map eine frisch installierte Version drauf hatte, muss hier demzufolge die Anleitung mit den fehlenden Objekten unvollständig sein (oder, wie schon gesagt, kann auch ein AddOn bei mir erheblich beschädigt sein).


    Wenn ich mich recht entsinne, habe ich kürzlich irgendwo ein "Tool" im Forum gesehen, welches die für eine Map benötigten Dateien (bzw. zumindest die Ordnerpfade) ausliest. Anhand dessen könnte man daher feststellen, ob und was an AddOn(s) fehlt. Leider finde ich es im Moment nicht mehr (sofern es übehaupt existiert, evtl. hatte ich mich auch verguckt/verlesen).

    :pinch:



    Mir fällt gerade noch ein:
    Bei den benötigten Objekten von Wooder wäre es hilfreich, wenn du explizit die Objekte benennst, die benötigt werden. - Die dortige Sammlung ist etwas unfangreicher und ich denke nicht, dass wirklich alle Objekte benötigt werden - oder doch?

  • Wo bekomme ich denn das Betonrohr her?Bei mir geht da leider kein Downloadlink.

    Wenn´s überall heißt Gute Nacht,
    wird an der Spree das Licht erst angemacht

  • Ja stimmt habs jetz doch noch zum Laufen gekriegt.Sehr schöne Map,feht nur noch Frau Roth aus den Lautsprechern.

    Wenn´s überall heißt Gute Nacht,
    wird an der Spree das Licht erst angemacht

  • What a beautifull route you've made. It is great fun to drive along the route. Would be perfect if the route would be extended to Degerloch, so there is a mix of city and rural landscape in an 1 hour drive!


    I've made Announcements for this route (all the way to Degerloch, wishfull thinking :-)). I tried to match the real ones as good as it gets. I would be happy to give them to you.

  • Ich muss echt sage die Map macht richtig Spaß was mich Persönlich stört das man kaum Pausen hat

    ;(


    Man kommt an und fährt nach 3 Minuten wieder ab.
    Ich hoffe das du noch weiter baust wünsche dir viel Spaß beim weiter bauen

    VDL Berkhof ist ein niederländischer Hersteller von Reise- und Linienbussen und Teil der VDL Groep.

  • moin ist ne super map nur ich hab keinen Addon Manager aufm PC hat jemand einen Link dafür

    Meine Schulbuslinie 506

  • Bin eben bei Realen Wetter(dichter Schneefall) eine Runde gefahren, schöne Map!


    Ist eine angepasste Hofdatei für den O405N² von Julian geplant, oder muss man selber ran?:D

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).



  • Dir fehlen die Ampelsplines:
    Ampelspline-Objekte V1.1.1


    Dann sollte es gehen!
    Siehe auch erster Post!


    Viele Grüße
    Doho

  • Hallo,

    ;(

    ;(


    also die Map an sich find ich echt cool auch die Repaints der SSB.


    Aber ich fänds klasse wenns auch für langsamere PCs eine "LOW- AI- List" geben würde wo nur D92 fahren, also SD 202 Busse.


    Mein PC schafft diese ganzen Lion Citys nicht !!


    Schade wirklich, hoffe auf ein entsprechendes Update !!


    Grüße aus Stuttgart.