SSB Linie 74 Nürtingen-Bernhausen Bahnhof V1.2 (NUR OMSI1)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • This is a nice map i like it, lovely to drive the Solaris Urbino 15 around it!


    I gather the rest of the line 74 will be added?, I cannot remember the terminus name but its after the current destination, heading from Nurtingen (sorry for any mistakes!)


    But it really does feel nice specially on the drive between the two towns before the Rathaus stop, just asking if there will be any variations in the timetable so you can drive part route to Rathaus then turn around in the depot or whichever


    Really good!

  • Hallo doho!
    Auch mir gefällt die Map sehr gut, was mich aber etwa stört ist es, das man die anderen linien nicht mehr fahren kann, kannst du die maps nicht zusammen schließen?
    mfg
    Danny

  • Ich habe ein Problem. Irgendwie ist neuerdings meine Busspurmarkierung doppelt. Also um es zu erklären. Ist ist auf dem Asphalt halt die BUS Markierung und direkt danach die nächste BUS Markierung die allerdings nur halb sichtbar ist. Überall also eine doppelte BUS Markierung. Es kam wohl durch die Installation einer Map. Die BUS Markierung ist doch im Yufa Paket oder nicht. Also dachte ich einfach das Splines Yufa Markierungen neu einfügen. Aber .... ist. Immernoch 2 BUS Markierungen drin.

    :(
  • Also an den Busmarkierungen habe ich definitiv nichts verändert!
    Warum auch?
    Die sind ja schon top!

    :thumbsup:


    Außerdem werden die von Addon-Manager automatisch gezogen, da habe ich keinen Einfluss drauf.


    Leider habe ich keine Ahnung, was das jetzt wieder sein könnte!
    Wenn die Markierungen zweimal erscheinen, dann hat das mit der Splinelänge zu tun.
    Aber die kannst du ja nicht ändern (also jedenfalls nicht so einfach!)

    ?(
  • Ich bekomme jedesmal beim Laden der Map eine Zugriffsverletzung sobald er die Texturen laden will jedoch im Editor lässt sie sich problemlos öffnen, ist das Texturen-Problem noch nicht gelöst?

  • Ich bekomme jedesmal beim Laden der Map eine Zugriffsverletzung sobald er die Texturen laden will jedoch im Editor lässt sie sich problemlos öffnen, ist das Texturen-Problem noch nicht gelöst?


    Von einem Texturen-Problem ist mir nichts bekannt!

    ?(


    Präzisier mal: Kommt die Meldung bei den Map-Texturen, oder nachdem der Umgebungsverkehr geladen wurde?


    Weil, wenn es nach dem Umgebungsverkehr kommt, dann fehlt dir ein KI-Bus!


    Hierzu kannst du zwei Möglichkeiten ausprobieren:
    Entweder du postest mal deine logfile.txt,
    oder du löschst den Inhalt des Ordners TTData im Verzeichnis Maps\Nürtingen-Bernhausen
    und kopierst den Inhalt des Ordners TTData_low in den Ordner TTdata.
    Dann geht es auch ohne KI-Busse.
    So kannst du das Problem eingrenzen.

  • Habe den Tipp Ausprobiert, hat funktioniert, lag tatsächlich an einem fehlenden Ki-Bus. Vielleicht könnte man hier mal Auflisten, welche Ki-Busse unterwegs sind. dann kann man nachprüfen, ob man den oder die entsprechenden KI-Busse hat.

  • Habe den Tipp Ausprobiert, hat funktioniert, lag tatsächlich an einem fehlenden Ki-Bus. Vielleicht könnte man hier mal Auflisten, welche Ki-Busse unterwegs sind. dann kann man nachprüfen, ob man den oder die entsprechenden KI-Busse hat.


    Oder man liest einfach mal die beiliegenden Dateien und den 1. Post!

    :whistling:
  • Also ich hab weder den Ordner TTData_D92 weder hilft mir die AI-List da auch nach einfügen der neuen noch immer die LC, NL, SU15 rumeiern.


    Kann mir wer sagen wie ich es mache das nur die Standard MAN unterwegs sind?


    Lg

  • Also ich hab weder den Ordner TTData_D92 weder hilft mir die AI-List da auch nach einfügen der neuen noch immer die LC, NL, SU15 rumeiern.


    Kann mir wer sagen wie ich es mache das nur die Standard MAN unterwegs sind?


    Lg


    Das bringt nichts!


    Ich habe die Performance ausgiebig untersucht und getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Die Framerate hängt nur zum Teil von den verwendeten KI-Bussen, zum größten Teil aber von der Anzahl der KI-Linien ab.
    Die verwendetetn Busse machen sich nur dann unangenehm bemerkbar, wenn sie große Performancefresser sind.
    Durch die Entwicklungen der letzten Wochen gibt es aber genug performancefreundliche Busse, unter anderem den Solaris Urbino 15
    und die 1DTF-Versionen des NL202 und LionsCity. Diese Busse brauchen eine ähnliche Performance wie die SD´s und D´s.


    Daher bringt es nichts, alle Linien auf Doppeldecker umzustellen, die Performance wird dadurch nicht besser.
    Zusätzlich bekommst du nur das Problem, dass du die Fahrpläne nicht halten kannst, weil die Doppeldecker zu schwach sind.


    Daher gibt es in Version 1.2 nur noch die Wahlmöglichkeiten in der Anzahl der KI-Linien.
    Mehr dazu im ersten Post.


    Erhellende Grüße
    Doho



  • Dir fehlen die Ampelsplines:
    Ampelspline-Objekte V1.1.1


    Dann sollte es gehen!
    Siehe auch erster Post!




    Moinmoin,


    wirklich schöne map hast du da gezaubert!

    :)


    Allerdings habe ich das gleiche problem wie frazzle, habe die ampelsplines auch schon neu installiert, aber irgendwie will er trotzdem keine umläufe ausspucken.
    Gibt es vielleicht noch nen anderen Grund?


    Grüße, Fabus