Straßen miteinander verbinden - bloß wie?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallöchen allerseits

    ^^


    Ich hätte mal eine Frage zum Straßenbau. Ich sehe viele Maps wo viele Straßen miteinander verbunden sind. Aber wie geht das? Bestimmt nicht indem man irgendwie rumprobiert oder? Wäre nett wenn mir einer helfen könnte

    :)



    EDIT: Wer nicht weiß was ich meine, hier 2 Bilder





    Gruss


    Hero2601

  • Hi!
    Kommt darauf an, was du meinst.
    Wenn du verschiedene Straßentypen (Bsp. Altonaer Str. und Seeburger Str.) meinst, dann funktioniert das mit Adaptern. Die findest du z.B. beim Addon Simple Streets.
    Wenn du zwei gleiche Straßentypen meinst, dann funktioniert das mit der "Spline-Verbindungsfunktion" (habe gerade den Namen vergessen). Die findest du im SDK.

  • Das beantwortet eigentlich das SDK...
    Um zwei gleiche Spines zu verbinden, klickst du zuerst auf "Complete to...", dann auf einen Splinepunkt (roter Kreis) der ersten Spline. Dann auf den zugehörigen Splinepunkt der zweiten Spline. Fertig!
    Achtung! Complete To... funktioniert nur lateral, nicht vertikal. Das heißt, wenn du zwei Straßen in unterschiedlichen Höhen verbinden willst, musst du leider auprobieren.

  • Wichtig ist vielleicht noch, dass die Complete-To-Funktion nicht immer funktioniert. Das geht nur, wenn der eine Spline in irgend einem Winkel zu dem anderen Spline liegt. "Complete-To" funktioniert also nicht bei Doppelkurven und auch nicht mit verschiedenen Höhen der Splines.


    Beachte zur Hilfe auch die folgenden Links (gefunden übrigens mithilfe der Suchfunktion): Klickmich1 und Klickmich2