Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Thanks for the great mod.
    But I would like to ask if this mod can be applied on SU15 and SU12 as well?


    PS. The coin container has been "hided" in the driver's door, for those who don't know where it is.

  • Sehr cool wäre auf jeden Fall, wenn du dir die Zeit nehmen würdest, die Kasse in den O345 eiinzubaun!

    :)


    Auf jeden Fall, super Mod, um Welten besser als die blode Kasse, die davor im Solarium war! Danke für den ReUpload!;)-



    Das wäre eine sehr sehr sehr gute Idee

    :)


    Dazu die Matrix die in Arbeit ist

    :D


    Dann wäre der Bus gut bis ganz gut

    :D
  • Hi,


    ich hätte zum besseren Verständnis zwei Fragen:
    Ist die als "neu" angepriesene Erweiterung für den U15 die selbe, die es vor geraumer Zeit schon einmal gab?
    Falls nicht, was unterscheidet beide Versionen?


    Für den U15 habe ich die Kasse schon längst drin und für den U10 fehlte sie eben bis dato noch. Nun endlich ist sie da und darüber freue ich mich sehr!


    Die Freude wird aber ein wenig dadurch getrübt, daß das Wechselgeld in der Fahrertür verschwindet. Wäre super, wenn das noch korrigiert werden könnte. Kasse und Geldwechsler müssten ja nur etwas höher platziert werden, oder führt das zu neuen Problemen?
    Das die Fahrertür noch weniger in den Bus rein passt, als das schon beim U15 der Fall war, ist ein Schönheitsfehler, der mich nicht weiter stört. Ich kucke ja schließlich auf die Straße und nicht auf die Füße. Nur wenn ich den Arbeitsplatz verlassen will, hilft nur über die Tür drüber steigen.

    :-D
  • Das sind doch schon mal gute Nachrichten

    :-)


    Sofern möglich und falls Interesse besteht, könntest du auch noch ein paar weitere Tasten mit Funktionen belegen. So könnte man u. a. das "IFIS-Stop" integrieren und die nach ganz korrekte Funktionsweise der Korrektur-Taste und der Haltestellenfortschaltung korrigieren.
    Für Infos und Unterstützung stehe ich bereit

    ;-)
  • Great mod. However, one gripe I have is that is removes the stop request sound from the Solaris 15m, and also cancels the all-door button. I don't really get why, I liked both of these features.


    (Google translate)
    Große mod. Allerdings ist ein gripe Ich habe das ist die Stop-Anforderung Ton aus dem Solaris 15m entfernt, und auch bricht die all-Tür-Taste. Ich weiß wirklich nicht, warum, ich mochte diese beiden Funktionen.

  • hi die KAsse3n sind wirklich super geworden. Ich habe leider nur beim SOlaris U10 das Problem dass ich nicht sehe, wo das Wechselgeld raus kommt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen

    :-)
  • Hallo,
    also ich hab mir die Kasse für den U15 gezogen.


    Nun hab ich folgendes Problem mabe mich 100% an deine Installationsanweisung gehalten, aber Punkt 5 und 6 existieren bei meinem Quellcode nicht

    :S


    Ich hab übrigens die Version von Tatiana weis nicht ob es was damit zu tun hat.


    Wenn man Punkt 5 und 6 jedoch weg lässt (weil ist ja nicht im Quellcode) kann ich im OMSI keine Busse mehr laden weil es dann zusammenbricht.


    Hoffe du kannst mir da weiterhelfen.

  • Das mit dem Wechselgeldproblem beim Solaris Urbino 10 hat mich auch gestört. Ich habe schon sehr oft per Passangercabin.cfg solche Probleme gelöst und kenne mich mit den Positionen der Münzen gut aus. Ich werde mich morgen dransetzen und wenn Dare_Devil es mir erlaubt seine Mod zu modifizieren, heißt die Münzrückgabe und Münzabgabe der Fahrgäste zu fixen, sie hier hochladen.

    ;)

    Wenn nicht, dann mache ich es halt nur für mich.