MAN NL202 v0.99

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Could somone tell me how to get the NL202 to show as an AI bus on the Default map using only the BVG beige livery?

Please reply!

You kidding me ?
    Go have a look into the manual and the SDK .. Even if you can't read german, you'll understand by viewing the pictures.
    There is no need to spam this thread with this question! If you would have read the entire thread, you would have noticed
    that this question was answered before!

• You kidding me ?
    Go have a look into the manual and the SDK .. Even if you can't read german, you'll understand by viewing the pictures.
    There is no need to spam this thread with this question! If you would have read the entire thread, you would have noticed
    that this question was answered before!

The SDK doesn't explain it well enough, and I noticed the post about it before, but when I changed the A.I lists and started OMSI, it crashed on the "Loading Textures" screen.

And it isn't spam, it's an ON TOPIC question as it is directly related to the bus!

• Ich find den Bus einfach richtig geil. Macht voll Spass damit zu fahren. Hab eben ne Tour auf Spandau XTreme 3 auf der 236 gemacht, klasse.
    Da es jetzt den NL202 gibt kann ich mich erst recht an meine Map Gießen machen, die fuhren da noch bis vor zwei Jahren. Falls es jemand interessiert, hier gibt's ne klasse Seite über die Busse in Gießen, das war schon immer nen MAN-Hochburg

;)

- Link

• Am I supposed to modify any code for this to work? This doesn't work for me.

EDIT: Sorry, what really happens is that the program senses the repaints, but the bus is just completely white...the repaints don't show. Any help?

• Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich auch...genauso wie den weißen Bus, der auf einmal inmitten der Fahrt kommt. Zum Glück hat sich dieser jetzt "gefärbt".

Wie kan man es denn schaffen, dass der Fahrerarbeitsplatz seine koreckte Farbe erhält.

Grüße Solaris-4382

• Does the exterior of the bus show for you or is it white?

This is what happens to me: see the picture.
    http://shapeloft.com/imageuplo…/image-17728-ed9754cf.png

I used Google Translate to help...I don't understand German...

EDIT: Oh, I just understood. No, I did not type these instructions. They are quoted from Mozart. umm..."Die Anweisungen sind von Mozart zitiert."

• Hallo,

nein also ich fahre immer mit werbung. daher wunder ich mich ja, warum das äußere meines Omnibusses auf einmal weiß wird.

Grüße

• He said:
    In the menu where you can choose your bus, he choose a bus with a Repaint.
    But when he start driving, the bus hasn't any Repaint. The bus is white.

Ich würde sagen das dann die Repaint/Texturen im falschen Ordner sind.
    I would say, the Repaints/texture are in the wrong folder.

• Wow what route is this?

:D

- Frenzymax you've nailed it, i look forward to more buses from you - it works like a dream, i will get the patch (i think i heard there's one, for the freezing, but thats minor!!) Ah, finally a well made bus just like the default MANs

:thumbsup:
  • He said:
    In the menu where you can choose your bus, he choose a bus with a Repaint.
    But when he start driving, the bus hasn't any Repaint. The bus is white.

Ich würde sagen das dann die Repaint/Texturen im falschen Ordner sind.
    I would say, the Repaints/texture are in the wrong folder.

Thanks.

:)

So, can you help us fix this? What should be the name of the folder?

• Love the bus,

It's smooth, it's well textured, no trouble running it, I think it will suit the Polish map, Moges and the Scunthorpe map, thanks to the Stagecoach and Arriva outerskin repaints

;)

Really look forward to more works from you guys!

• I have the same problem with the Repaints. If I choose the MAN SD-202 all AI-busses have this "White" skin (set it to BVG by default) and if I try to choose the bus and select a new one all Repaints are also "White". But it is not all the time so for example if I select this bus with BVG-Repaint at the beginning all seems to be ok, even AI.

• Sehr schönes Fahrzeug.
    Es gibt aber 2 Punkte die mich Stören:
    Das Klappern wenn man über Kopfsteinpflaster fährt oder mit einem Bordstein in Kontakt kommt ist zu leise und unbrauchbar.
    Ich denke da ist das original D-Klappern besser. Was ich auch wieder eingesetzt habe bei mir.

Der andere Punkt ist: Das mitgelieferte Repaint der Stadtwerke Frankfurt...
    Mir ist bekannt das es schwer ist an Bilder der NL202 in der Farbgebung zu kommen, aber es gibt das Beku-Bus Archiv in dem man die korrekte Lackierung findet...
    http://www.beku-bildarchiv.de/frankfurt/diverse.htm
    (Zur Not kann man uns (Verkehrsmuseum Frankfurt) auch fragen wenn man nichts findet)

Der Autor des Repaints kann sich gerne mit mir in Kontakt setzen wenn er Hilfe bzw. Material benötigt.
    Aber ich muss doch bitten das nach zu bessern da fehlt sehr viel als das es ein echtes Stadtwerke Repaint ist...

• Can someone translate this, please?

:|
  • Superschönes Modell!

Jetzt hab ich aber zum einen erstmal eine Frage; Wozu dient das grüne Lämpchen auf dem Armaturenbrett, das angeht, sobald keine haltestellenbremse mehr aktiviert ist? Ist das einfach nur für den Fahrer als Kontrolle oder steckt da irgendeine Bedeutung dahinter?

:huh:

Zum andern wollte ich mal fragen, ob sich schon jemand Gedanken zu den Seitenbegrenzungsleuchten gemacht hat. Leider sind bis jetzt keine Reflektoren vorhanden, aber wenn der Bus auch irgendwann einmal vielleicht über die Lämpchen verfügen würde, sähe das sicher genauso klasse aus, wie bei den Doppeldeckern.

• Superschönes Modell!

Jetzt hab ich aber zum einen erstmal eine Frage; Wozu dient das grüne Lämpchen auf dem Armaturenbrett, das angeht, sobald keine haltestellenbremse mehr aktiviert ist? Ist das einfach nur für den Fahrer als Kontrolle oder steckt da irgendeine Bedeutung dahinter?

:huh:

Die grüne Lampe dient zur Kontrolle, damit der Busfahrer weiß, dass die Türen geschlossen und der Bus losfahren kann.