MAN NL202 v0.99

  • Du hast im Man NL202 ein Dashbord und links von der Türenfreigabe sind 2 Gelbe Knöpfe und der ganz linke Gelbe Knopf der ist das wenn du den Drückst geht der mit der Türenfreigabe das Kneeling :D












    Das ist mir schon klar, ich will ja die Event - Belegung wissen!






    erledigt, habs selbst gefunden!

    Edited 2 times, last by OMSI-Fahrer: Aktualisierung 11.01.12 21:57 Uhr ().

  • Hallo,


    Frage hat wer die richtigen Motor Sounds ´für den Bus ?

    Ich bin der Erbauer der Map´s Klein Eisern, und Klein Eisern 2013, und Klein Eisern 2015

  • Schau mal unter Bus Mods! ;)

    Definiere Deutschland:
    Pfandautomat reklamiert zerdrückte Flasche.
    Kunde richtet Flasche.
    Automat akzeptiert Flasche und zerdrückt sie.

  • Das war ja bei diesem Bus nicht schwer :whistling:
    Du hättest die Lösung trotzdem hier schreiben können also mach ich es mal 8)


    LÖSUNG: <KY_cp_kneel_switch>

  • hab folgendes proplem:


    kann mir bitte jemand sagen, wie ich es lösen kann? Dieses proplem tritt nur bei maps mit ai bussen auf und erst seit ich mir den MAN NL 202 gedownloadet hab. ?(


    Falls es hilft hab ich hier mal die logfile.txt:


    Bitte helft mir, ich auch mal wieder auf den Maps mit KI Verkehr spielen. ;(
    Sonst ist der NL 202 gut geworden.

    beste Busse: BVG: 2000,2271,2525,2654,2670 HVG: 6471 VIP: 996,989,994 O-Bus Eberswalde(BBG): 017 :love:

  • Zitat von »MAN NL 202 (2271)«
    hab folgendes proplem:
    kann mir bitte jemand sagen, wie ich es lösen kann? Dieses proplem tritt nur bei maps mit ai bussen auf und erst seit ich mir den MAN NL 202 gedownloadet hab. ?(


    Ich würde sagen neu installieren, denn dieses Problem ist ein Skriptproblem, daß beim angebotenen Original von Frenzy nicht auftritt. Also alles löschen und neu installieren und die verdammten Skripts in Ruhe lassen und nur ausgewählte Mods installieren, die wirklich funktionieren. Das geht aber nun wirklich schon weit über den Support für dieses Busmodel hinaus!

  • Also mich wundert nichts mehr das es zu Fehlern kommt. Es bauen und scripen einfach zu viele User an diesem Bus herum. Eigentlich
    sollte es nur der Entwickler machen oder jeder einzelne User für sich das Update machen.Ich hab ich das eine oder andere Verändert aber
    ich behalte das erstmal für mich, bis ich weiss was an dem Bus noch vom Entwickler selbst kommt.Aber wie schon bei so einigen anderen Busse,
    ist es meist beim Release geblieben und nichts weiter geschah. Aber da von Marcel eh einer in Entwicklung zu dem Schlenki ist, loht sich die
    Arbeit an dem Performace-Fresser nicht mehr!

  • Naja, das dauert aber sicher noch 'ne ganze Weile bis Marcis überhaupt ins Rollen kommt. Im Gegensatz zu vielen anderen "Kisten" (z.B. der Mercedes in der erhältlichen Version) lohnt sich die Arbeit schon. Es soll auch User geben, die mit dem Performence-Fresser sehr zufrieden sind und bei denen er wunderbar läuft. Und dann gibt es User, die meckern nicht immer nur und warten auf eine neue Version, sondern beschäftigen sich damit zielführend - in diesem Falle also "performenceverbessernd". Zunächst in dem man diese Animation unter der Haube entfernt, dann in dem die Texturen wirksam verkleinert werden und dann in sinnvollen Umbauten Sound- und 4-Gang-technisch. Wenn Frenzy diese Umbauten nicht annimmt und vielleicht mehrere Versionen dieses Bussen in verschiedenen Ausstattungen (3- oder 4-Gang, mit Luftdruck- oder E-Türen) und mit verschiedenen Türsteuerungen und Einstiegsverhältnisse (Berliner Automatik, Automatik in der Mitte und Ein-/Austieg an beiden Türen, manuelle Türen wie jetzt, aber Ein- und Ausstieg an beiden Türen) als verscheidene Städtevarianten kommen könnten, möglich ist fast alles, dann ist das aber seine Sache. Aber dann muß sich auch keiner darüber beschweren, daß es hunderte von Mods gibt :D

  • Hey Jungs, kleine frage.
    Hat von euch Schon Jemand das Thermometer zum leuchten gebracht bei mir will das irgendwie nicht so richtig funktionieren.
    Kann mir da vll mal einer von euch unter die Arme greifen währe nett, danke im voraus.

  • Nicht Tachometer... Thermometer. die Temperatur innenanzeige

    Jop leuchtet bei mir. Nicht einfach den Text zb vom D92 rüberkopieren sondern erstmal dne Text vom NL202 lesen und verstehen dann erklärt sich alles von selbst ;)


  • Ich würde sagen neu installieren, denn dieses Problem ist ein Skriptproblem, daß beim angebotenen Original von Frenzy nicht auftritt. Also alles löschen und neu installieren und die verdammten Skripts in Ruhe lassen und nur ausgewählte Mods installieren, die wirklich funktionieren. Das geht aber nun wirklich schon weit über den Support für dieses Busmodel hinaus!


    Ich hab an den Skripts eigentlich nichts gemacht, oder hab ich einfach zu viele Busse drauf? Und muss ich dann auch meine in Bau befindliche map löschen? ;(
    EDIT: Es muss an irgendeinen Bus liegen, denn wenn ich ohne AI Busse fahre geht es proplemlos. Vielleicht könnte es helfen, wenn mir mal jemand die originalskripts von den SD200 und SD202 schicken würde, dann müsste ich OMSI vielleicht auch nicht neu installieren.
    Ist nur mal eine Idee. :S

    beste Busse: BVG: 2000,2271,2525,2654,2670 HVG: 6471 VIP: 996,989,994 O-Bus Eberswalde(BBG): 017 :love:

    Edited once, last by MAN NL 202 (2271) ().

  • Vielleicht könnte es helfen, wenn mir mal jemand die originalskripts von den SD200 und SD202 schicken würde, dann müsste ich OMSI vielleicht auch nicht neu installieren.


    Auch dafür hat OMSI eine einfach Lösung. Man benennt einfach seinen derzeiten Spielstand um in z.B. OMSI_alt und installiert nochmal neu über >>reparieren<< und schon hat man eine jungfräuliche OMSI-Version neben der aktuellen Version. Jetzt benennt man diese in OMSI_org um und hat die alte wieder zurück in OMSI und schon hat man alle Originaldateien unverfälscht und abgefüllt und originalverkorkst von Pahlhuber & Söhne, eh nein von M+R. Dann kannst Du lustig kopieren wie Du willst. Vorraussetzung ist natürlich, daß die Box/DL auch vorhanden ist. Eine Sache von Sekunden, legal und überhaupt kein Umstand, im Gegentum!


  • Auch dafür hat OMSI eine einfach Lösung. Man benennt einfach seinen derzeiten Spielstand um in z.B. OMSI_alt und installiert nochmal neu über >>reparieren<< und schon hat man eine jungfräuliche OMSI-Version neben der aktuellen Version. Jetzt benennt man diese in OMSI_org um und hat die alte wieder zurück in OMSI und schon hat man alle Originaldateien unverfälscht und abgefüllt und originalverkorkst von Pahlhuber & Söhne, eh nein von M+R. Dann kannst Du lustig kopieren wie Du willst. Vorraussetzung ist natürlich, daß die Box/DL auch vorhanden ist. Eine Sache von Sekunden, legal und überhaupt kein Umstand, im Gegentum!


    Danke, werd ich gleich ausprobieren.
    EDIT: Es geht jetzt, danke für den Tip, falls der fehler irgendwann wiederkommt, was ich nicht hoffe, mach ich es wieder. :D:thumbsup:

    beste Busse: BVG: 2000,2271,2525,2654,2670 HVG: 6471 VIP: 996,989,994 O-Bus Eberswalde(BBG): 017 :love:

    Edited once, last by MAN NL 202 (2271) ().