MAN NL202 v0.99

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Der buss muss nen Texturordner haben normalerweise ist die beim MAN-NL202 mit dabei


    ansonsten Textur vom D92 nehmen sollte eigentlich dann auch klappen und in Vehichles ordner von MAN_NL202 kopieren


    wen ich falsch damit liege die vom D92 zu nehmen bitte mich berichtigen

  • Was will er mit Texturen vom D

    ?(

    Das Release ist komplett und funktioniert, wenn er es von einem der im Startpost aufgeführten Links geladen hat. Im Archiv befindet sich ein "MAN_NL202" Ordner ohne "", den man einfach nach [...]:\Omsi\Vehicles\ extrahiert - so schwer kann das doch nicht sein?

  • Tolles Ding


    aber ne Frage:


    Waru kann man das ASR nicht ausschalten?


    Warum hat der Bus kein ABS?

    Ich quatsche gerne(am Thema vorbei)...nehmts mir nicht übel


    Busse und Bahnen sind nicht alles auf der Welt

  • Ich kann den Bus gar nicht auf anderen Maps wie zB Stadtbusnetz oder Bad Kinzau kann ich den Bus nicht richtig verwenden..Fahren kann ich ihn aber ich kann keine Fahrgäste aufnehm da er immer anzeigt falsches Ziel auf den Maps obwohl die Nummer für das Ziel richtig ist.. Kann mir BITTE jemand helfen

    :(
  • Wirklich? Dann tuts mir leid, hab die Seite wohl überblättert (bei fast 40 Seiten)


    Kanns mir trotzdem noch einer sagen?

    Ich quatsche gerne(am Thema vorbei)...nehmts mir nicht übel


    Busse und Bahnen sind nicht alles auf der Welt

  • In der Rar. von den Bus ist nicht so eine passende hof datei für die Map..


    sorry kenne mich mit sowas nicht so aus

    :(



    Auf den Maps kann ich ja spielen mit den normalen Doppeldecker Bussen nur halt mit den Bussen die man selber einfügen muss nicht...

  • Dan schau mal in einen der anderen Busse nach,zB: MAN_SD202 dort einfach die Hof datei in den NL202 kopieren.

    Angst allein zu Sterben ? dan werd doch Busfahrer

  • Dan schau mal in einen der anderen Busse nach,zB: MAN_SD202 dort einfach die Hof datei in den NL202 kopieren.

    VIELEN DANK! Hat geklappt.

    :love:



    Hab da mal noch eine klitze kleine Frage und zwar wenn ich die Türen bei den Bus freigebe laggt das Spiel für 1-2 Sekunden hat jemand das Problem schonmal gehabt und kann mir helfen?

  • VIELEN DANK! Hat geklappt.

    :love:



    Hab da mal noch eine klitze kleine Frage und zwar wenn ich die Türen bei den Bus freigebe laggt das Spiel für 1-2 Sekunden hat jemand das Problem schonmal gehabt und kann mir helfen?


    sorry wenn ich das jetzt so mal sage: wer lesen kann ist klar im vorteil, seite 1 HSTB-fix runterladen. diese frage wird im schnitt pro seite 1x gefragt und beantwortet und wäre mit der SuFu problemlos auffindbar gewesen.

    Luna-D.


    Tiere sind gute Menschen,
    und Menschen sind böse Tiere.
    Felidae, Akif Pirinçci

    Edited 2 times, last by Lunatic-Driver ().

  • du kannst dir das ZF installen dann is das abs aktiviert!!

  • Was ich auch mache, nach dem Entpacken fehlt bei mir grundsätzlich der Texturen-Ordner. Folglich sieht bei mir der Bus außen und innen komplett schneeweiß aus.
    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Oder mache ich da irgendetwas falsch? Ich bin langsam am verzweifeln!


    Hi,


    der Bus ist im Originalzustand etwas speicherhungrig. Der Bus komplett in Weiß ist auf zu wenig RAM zurück zuführen. Hatte das Problem selbst schon oft genug, besonders wenn ich die Busse wechsle bzw. mehr als einen manuell hinzugefügt habe. In der Regel hilft ein Neustart von OMSI. Wenn nicht, kuck mal im Forum nach. Es gibt verschiedene Lösungsansätze, um den Speicherbedarf des Busses zu reduzieren (u. a. Stichwort Motoranimation)

    Viele Grüße
    D0ct0R_HaCkiE

  • Das stimmt nicht, mit zuwenig RAM hat das nichts zu tun. Der Bus hat im Originalzustand zum Teil locker mal 5 mal soviele Texturen wie die SD's und D's, diese sind dann zum Teil auch noch viel höher aufgelöst und unkomprimiert gespeichert. Die Folge: im VideoRAM schluckt der Bus zigfach mehr Speicher und bringt damit OMSI an den Rand des überhaupt möglichen. Da kannst Du soviel RAM verbaut haben wie Du wollst, oder so viel VideoRAM, es nutzt nix. WIe erwähnt kann man noch einiges rausholen und die Situation deutlich bessern, allerdings sind dem auch Grenzen gesetzt. Vergesst aber nicht dass der Bus eine BETA ist (Version 0.99), da kann sich bei der Final (hoffentlich) noch was in der Hinsicht tun,

    Viele Grüße,


    wurstbrot

  • Ich habe dieses Problem auch in einem anderem Forum geschildert. Hier schrieb mir ein Administrator, dass es tatsächlich ein Fehler im Download sei und man will das Poblem beheben. Ich habe jedoch seitdem nichts Neues gehört. Es fehlt ganz einfach der Texturen-Ordner, den ich einfach nicht gedownloadet bekomme.


    Trotzdem Danke erstmal für die Hilfe.


    Siehe hier: http://omsi-addons.forumieren.…-man-nl-202-von-frenzymax

    OMSI - du bist das Beste was mir je passiert ist.

  • Also ich frage mich was ihr treibt?
    Der Texture-Ordner ist mit verpackt. Nimmt den letzten Link (DOWNLOAD FROM MEDIAFIRE) im Beitag 1 auf Seite 1 von FRENZYMAX
    und öffnet den Vehicles-Ordner und da befindet sich der MAN_NL202 Ordner und dieser muss bei euch in Omsi --> Vehicles!


    Ein Bild als Beweis:

  • Hallo,
    Ich habe da ein Problem.
    Wenn ich diesen Bus zum Spielen wähle, dann laggt es jede 2. minuten nen paar sekunden lang...


    Warum?

    Eine Kaffeefahrt mit vielen Omis: Nach einer Weile kommt eine Oma nach vorne zum Busfahrer und fragt: "Wollen sie ein paar Nüsse haben?" Der bedankt sich und greift zu. Ein paar Minuten später kommt sie wieder: "Wollen sie ein paar Nüsse haben?" Das geht ein paar Mal so, bis der Busfahrer schließlich fragt: "Sagen sie mal, wo haben sie denn die Nüsse her?" Woraufhin die Oma antwortet: "Ach, wissen sie, wir sitzen ganz hinten und essen "Ferrero Rocher", aber die Nüsse sind uns zu hart..."