Zu wenig Arbeitsspeicher

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo, ich habe mal eine Frage an die Fachmänner/frauen hier. Vielleicht kennt der ein oder andere die Map Spandau extreme und Spandau Extreme Going East. Ich bin dabei die beiden Maps zusammen zubauen. Aber irgendwie bekomme ich als mal zwischendurch die Fehlermeldung zu wenig Arbeitsspeicher. Ich habe nen 8GB DDR3 Arbeitsspeicher und nen Intel X3 also ich könnte mir nur schwer vorstellen, dass es daran liegt. Hätte noch jemand eine Idee??


    Danke


    Matthias

  • Wie groß darf denn eigentlich eine Map sein? Damit es stabil läuft? oder was kann ich machen.


    Damit es nicht zu Arbeitsspeicherproblemen kommt: Nicht größer als Spandau. Je nach Bebauung und KI-Verkehr laufen Maps bis 200-250 Kacheln bei jedem ohne Probleme.


    Heißt für dich konkret: Spandau-Erweiterungen laufen schon nicht bei jedem. Wenn du die Erweiterungen kombinierst, klappt es bei fast niemandem. Genau deshalb hat auch noch nie jemand dein Vorhaben umgesetzt!