Eine weitere Charge aus Würzburg.
Rest im NVP
VG
Stoag
Eure Fotos aus dem ÖPNV - Teil 1
-
- [Archiv]
- ChrisHB
- Geschlossen
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Ein ganzes Wochenende ohne neue Fotos - da muss ich leider mal den Doppelpost machen.
Anbei drei Impressionen aus Frankfurt (Main)
LG
Stoag
-
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=Y4IMbyO0f9E]
-
Heute hatte ich mal früher Schulfrei und deshalb Zeit um den E-Wagen der nachmittags immer von der IGP fährt zu fotografieren.
Zum Glück war dann GL-X 454 als E-Wagen unterwegs
-
skinnylee2 on YouTube: It's not that easy with all these generations and numbers, right!?!
I hope you can provide more videos that were like a documentary! Well done. I love them. Do you have any information concerning the dimensions? Are there any immense differences pertaining to the length between the generations of trains? -
Ich weiß, die Quali is schlecht, aber ne TB11-Dotra am EC is zu würdigen, und zwar mit nem Foto:
Wems gefällt und wer mehr möchte, darf ein Danke da lassen.
Gruß,
O 303 fan
-
Köln-Sürth Stadtbahn bzw. Fotos aus Bonn.
Weitere im NVP
VG
Stoag
-
NahverkehrFan: Ist der Silberling eine der Einzelfahrten des RE4's oder des RE1's?
PS: Und das zweite Bild, ich bin mir sicher, ist auf Facebook bei der DB Bahn eingegangen für den "Motiv-Wettbewerb"! -
Den ersten 110er-Park habe ich auf dem RE7 fotografiert, als dieser am Wochenende wegen Bauarbeiten in die Abschnitte Krefeld-Köln & Köln-Rheine/Hamm(Westf.) geteilt war. Im zweiten Bild gibt es tatsächlich einen nachmittäglichen Verstärker auf dem RE4 zu sehen. Und dass du das Motiv vom zweiten Bild auf der DB-Seite gesehen hast, ist gut möglich - die Stelle mit der Mühle in Büttgen ist schließlich kein Geheimtipp (mehr)
-
Gestern war Boys' Day und ich war in Bünde (Westf.) im ex. BVG 1031 (O405N)
Grüßele
-
Kleiner Nachschlag aus Bonn.
VG
Stoag
-
KOM 276 am Busbahnhof in Sprockhövel-Haßlinghausen. Noch fahren einige N², diese fahren auf jeden Fall noch einige Zeit, auch auf Stammdiensten, und nicht nur Schulbusse. Die meisten Wagen besitzten wie der hier gezeigte auch schon das neue Farbschema. EN-VE 314 kam im November 1999 zur VER. Bild wurde von der Qualität her extrem reduziert.
KOM 284 ebenfalls am Haßlinghauser Bbf. Dieser wurde und wird auch nicht mehr umlackiert in das neue Farbschema. Der im Juli 2000 gelieferte Wagen hat auch als einer der letzten Busse noch das alte Logo der VER. Eingesetzt wird der Wagen meist nur auf diesem Verstärkerumlauf auf der 551. Das wird allerdings auch nicht mehr lange so gehen. Bild wurde von der Qualität her extrem reduziert.
-
012 066-7 vorhin mit einem Sonderzug im Kölner Hauptbahnhof
-
So, heute mal ein paar Bilder von meiner Tour gestern durch Oldenburg. Zu sehen sind Busse der Linien 303, 304, 309 und 324.
Endhaltestelle "Patentbusch" der Linie 314 und 324, hier ist ein Bus der Linie 324 zu sehen.
Ein Bus der Linie 304 kurz vor der Haltestelle "Nadorst".
Am Hauptbahnhof oder auch die Haltestelle "Hauptbahnhof/ZOB" ein Bus der Linie 303 in Richtung "Krusenbusch".
Linie 309 in Richtung "Ohmstede" kurz vor der Haltestelle "Hauptbahnhof/ZOB".
-
Wie ich an bereits veröffentlichten Bildern sehe, gefallen euch meine Bahnpics.
Viel Spaß,
O 303 Fan
-
Dann will ich auch mal etwas posten! Am 06.08.12 in Morsum/Sylt
-
Da das Wetter heute einigermaßen gut war, bin ich heute kurz unterwegs gewesen.
WES-PM 814 von PM-Reisen (Neoplan 4416)
Bogestra Tram 426 (DUEWAG NF6D)
Bogestra Tram 515 (Stadler Variobahn "Fürst Albert II. von Monaco")
-
Nachschlag aus Bonn.
Weitere Fotos im NVP
VG
Stoag
-
Die Fahrt ist schon etwas her... Aber endlich wurde alles mit der Pressestelle der Bogestra AG geklärt. Am 14. April hat die Bogestra im Rahmen einer Sonderfahrt der Verkehrshistorischen Arbeitsgemeinschaft der Bogestra die Türen der Straßenbahnbetriebshöfe in Gelseenkirchen und der Engelsburg in Bochum geöffnet. Beginn war gegen 11 Uhr an der Engelsburg. Nach einer Führung ging es mit unserem Wagen, dem TW 96 zum Betriebshof in Gelsenkirchen und anschließend wieder über Gelsenkirchen Buer (Mit Pause an der Veltins-Arena) und Erle zurück zur Engelsburg. Aus Logistischen Gründen hab ich mich allerdings schon in Buer verabschiedet.
Wer Interesse hat, die nächste Fahrt findet am 11.08. statt. weitere Infos
Hauptsächlich ging es mir um die Fahrzeuge bzw. um Fahrzeugportraits.
Zuerst ging es in die Wagenhalle der Engelsburg. Dort wurde wir mit einer Wagenparade empfangen.
4 Wagengenerationen auf einem Bild... Sowas bekommt man nicht häufig zu sehen.
v.l.n.r TW 96 von 1948, ein KSW der Firma Fuchs. Dann TW 317, ein M6S aus dem Hause Duewag mit dem Baujahr 1976, anschließend ein 93´er NF6D, ebenfalls Duewag und abschließend eine 2009er Stadler Variobahn.Weiter links in der Halle stand - etwas abseits - zusammen mit dem DUEWAG M6C 339 (1981) stand der aTW 677 in Form eines Schleifwagens auf GT6 Basis aus dem Jahr 1957.
Dieser steht kurz vor der Ausmusterung und soll durch einen M6 ersetzt werden.Das auch am Sonntag etwas los ist, beweist der NF6D mit der Nummer 408, der die Wagenhalle verlässt.
Nachdem die Wagenhalle und die Fahrzeuge besichtigt worden sind, ging es in die Hauptwerkstatt.
Dort fiel der Blick zu erst auf die aufgebockten und den Drehgestellen beraubten Wagen 330 und 430.In der Werkstatt stand auch Variobahn 531. Zu dem Zeitpunkt das neueste Pferd im Stall. Mittlerweile ist auch Variobahn 532 in der Engelsburg eingetroffen.
Anschließend ging es im Transfer zum Straßenbahn Betriebshof in Gelsenkirchen.
Dabei kam uns TW 40, ein GT6 aus dem Jahre 1968 entgegen, der ebenfalls auf einer Sonderfahrt war.Mehr Bilder gibts morgen. Auch wenn es nicht mehr ganz so viel sein wird, da der Betriebshof Gelsenkirchen nicht ganz so groß und umfangreich ist, wie die Engelsburg.
-