Moin,
ich vermute mal, dass der Zug viel in Österreich fahren soll und dort wahrscheinlich auch die Bestimmungen zur Zulassung lockerer / preiswerter sind, weshalb man den Zug also in Österreich zugelassen hat
Moin,
ich vermute mal, dass der Zug viel in Österreich fahren soll und dort wahrscheinlich auch die Bestimmungen zur Zulassung lockerer / preiswerter sind, weshalb man den Zug also in Österreich zugelassen hat
Die Garnituren sollen auf der Mittenwaldbahn auch nach Innsbruck kommen. Also ist eine Ö Zulassung unumgänglich. Außerdem ist der Semmering ein sehr beliebtes Ziel für Zulassungsfahrten. Eigentlich hätte er ja auch vorgestellt werden sollen. Leider nur für geladene Gäste.
Da ich heute zur 3. Stunde hatte, konnte ich auch ein paar der Busse ablichten die im Schülerverkehr im Einsatz sind und nicht wie in der HVZ übervoll sind. Zu sehen ist ein O407 auf der Linie 218, der Citaro G ist auf der Linie 311 unterwegs, auf der Linie bin ich auch immer "unterwegs". Die 218 ist an der Haltestelle "Reepsholt, Bäcker" zu sehen der Citaro an der Haltestelle "Wittmund, Schulzentrum".
@ SWWVWilhelmshaven : Ohh...du glücklicher...Bis zur 3ten Stunde
Damit das ganze nicht ganz OT wird hier mal ein Bild aus dem Lions City mit dem ich gefahren bin :
Hier ein Citaro G von der Seite :
Und dann noch von hinten (Man beachte die Werbung hinten
Moin,
ich vermute mal, dass der Zug viel in Österreich fahren soll und dort wahrscheinlich auch die Bestimmungen zur Zulassung lockerer / preiswerter sind, weshalb man den Zug also in Österreich zugelassen hat
Man mag mich berichtigen, wenn ich falsch liege
Die Garnituren sollen auf der Mittenwaldbahn auch nach Innsbruck kommen. Also ist eine Ö Zulassung unumgänglich. Außerdem ist der Semmering ein sehr beliebtes Ziel für Zulassungsfahrten. Eigentlich hätte er ja auch vorgestellt werden sollen. Leider nur für geladene Gäste.
Um nochmal kurz darauf zurückzukommen: Dazu benötigt der Zug entsprechend eine "Zulassung" in beiden Ländern. Dies ist dann auch an der Wagenanschrift zu erkennen. Ebenso ist aus der Wagenanschrift erkennbar, auf welchen Fahrzeughalter(Eisenbahnverkehrsunternehmen) und in welchem Land das Fahrzeug zugelasen ist.
Das am Fahrzeug 2442 angeschreiben ist, wäre eventuell als Druckfehler zu erklären, es handelt sich um ein Fahrzeug der Baureihe 442 (Talent 2)
Mfg
Fell2891
Druckfehler eh nicht. Die Talent 2 werden als 94 80 0442, 1442 und 2442 beim deutschen Einstellungsregister geführt und bei der DB als 442. Die Mittelwagen tragen dabei die Bezeichnung 443(Kann man auch auf Wikipedia in Erfahrung bringen)
Druckfehler eh nicht. Die Talent 2 werden als 94 80 0442, 1442 und 2442 beim deutschen Einstellungsregister geführt und bei der DB als 442. Die Mittelwagen tragen dabei die Bezeichnung 443(Kann man auch auf Wikipedia in Erfahrung bringen)
Ok, danke für die Korrektur. Wieso sollte es als DB Fahrzeug, als BR 442, eine Anschrift 2442 bekommen. Ist dies tatsächlich aufgrund des Österreich-Verkehrs notwendig? Die von dir genannte UIC Nummer für den Endwagen steht ja auch so an der Wagenanschrift an der Fahrzeugseite.
Ein DüWag GT6 (Baujahr 1962, Museumsfahrzeug). Der Anlass war der Osterfahrt am 31.3.2013.
Auf Wunsch, kann ich weitere Bilder von der Osterfahrt zeigen.
Ich hoffe, dass es euch dieses Bild gefällt.
Gruß
"Ok, danke für die Korrektur. Wieso sollte es als DB Fahrzeug, als BR 442, eine Anschrift 2442 bekommen. Ist dies tatsächlich aufgrund des Österreich-Verkehrs notwendig? Die von dir genannte UIC Nummer für den Endwagen steht ja auch so an der Wagenanschrift an der Fahrzeugseite..."
Das ist notwendig geworden, weil sonst Nummern mehrfach belegt würden. Soll bei den Talent für Mitteldeutschland genauso gehandhabt werden. (Dort meiner Informationen nach "1442".)
So, auch wenn mein Urlaub auf Usedom schon etwas länger her ist, hier gibt es mal ein paar Bilder von mir von der deutschen und auch wieder der polnischen Seite Usedoms.
Ein Setra S415 NF auf der Linie 290 die ab Mai wieder grenzüberschreitend als "Europalinie" verkehrt.
Auf der Linie 201 nach Anklam verkehrt ein recht neuer MAN Lion´s City Hybrid mit Außenschwenktüren.
Ein Triebwagen der Usedomer Bäderbahn am Heringsdorfer Bahnhof wartet auf die Abfahrt Richtung Stralsund Hauptbahnhof.
Hier jetzt ein Triebwagen auf polnischer Seite in Swinjouscie.
Ein Bus der Linie 4 in Swinjouscie.
Mein aktuelles Profilbild.
Alles anzeigenDa ich heute zur 3. Stunde hatte, konnte ich auch ein paar der Busse ablichten die im Schülerverkehr im Einsatz sind und nicht wie in der HVZ übervoll sind. Zu sehen ist ein O407 auf der Linie 218, der Citaro G ist auf der Linie 311 unterwegs, auf der Linie bin ich auch immer "unterwegs". Die 218 ist an der Haltestelle "Reepsholt, Bäcker" zu sehen der Citaro an der Haltestelle "Wittmund, Schulzentrum".
Ich fahr selbst mit der 218 morgens fährt ein alter weser-ems bus O407 und mittags der den SWWV abgebildet hat
Das ist notwendig geworden, weil sonst Nummern mehrfach belegt würden. Soll bei den Talent für Mitteldeutschland genauso gehandhabt werden. (Dort meiner Informationen nach "1442".)
Interessant! Bezieht sich die mehrfache Belegung der Nummern nur auf Deutschland? Gibt es inzwischen in Deutschland mehr als 499 Triebzüge der BR 442?
143 919 in Köln-Müngersdorf
ES 64 F4-107 in Köln-Müngersdorf
423 248-4 in Köln-Müngersdorf
110 437-1 im Kölner Hauptbahnhof
So scheint es, so viele sollen es zumindest wohl mal werden. (Es sind ja einige - Nürnberger S-Bahn, Trier/Mosel, die um Berlin, Werdenfelsnetz, Leipzig/Mitteldeutschland, etc.) - und die ganzen Unterbauarten machen die Nummerierung schwierig, weil ja jeder Teil des Triebzuges seine eigene Nummer hat. Soweit ich weiß, gilt das aber nur bei den vierteiligen Triebwagen, aber nicht bei Drei- oder Zweiteilern.
Und auf "Drehscheibe-Online" kann man folgendes Lesen...:
http://www.drehscheibe-foren.d…ead.php?3,5853542,5854194
Vielleicht hilft das ja weiter.
Und damit es nicht "OT" wird...
Der neue Irisbus wird in Zukunft wohl überall auftauchen... bei uns seit 01.03....
Oha, ich wünsche euch viel Spaß mit dem Crossway LE....;)
Die machen nur Probleme....
ZitatAlles anzeigenSo
scheint es, so viele sollen es zumindest wohl mal werden. (Es sind ja
einige - Nürnberger S-Bahn, Trier/Mosel, die um Berlin, Werdenfelsnetz,
Leipzig/Mitteldeutschland, etc.) - und die ganzen Unterbauarten machen
die Nummerierung schwierig, weil ja jeder Teil des Triebzuges seine
eigene Nummer hat. Soweit ich weiß, gilt das aber nur bei den
vierteiligen Triebwagen, aber nicht bei Drei- oder Zweiteilern.
Danke
für den Link. Klar, das ganze ergibt Sinn. Zum Beispiel fahren die
Drei-und Vierteiler ja auch noch im RMV-Gebiet (Frankfurt, Rhein-Main)
und bestimmt noch in anderen Regionen. Da kommt man wohl
doch recht schnell über die 499 Stück. Die recht weit verbreitete
Baureihe 423 bringt es lt. Wikipedia auf "nur" 462 Exemplare.
Um beim Thema zu bleiben:
Zwei ET 442 haben den Berliner Hauptbahnhof verlassen und sind auf dem Weg zur Friedrichstraße.
Mfg fel2891
Plauen (Vogtl) besitzt neben seinen Straßenbahnen auch noch 4 kleine Buslinien.
Ein Eindruck jeder einzelnen Linien habe ich hier für euch zusammengestellt.
Weitere im NVP
VG
Stoag