Eure Fotos aus dem ÖPNV - Teil 1

  • Der Zeretzke Wagen ist ein 2000er, die hatten bei der BOGESTRA eine rote Plakette.
    Cool, dass sie eine grüne bekommen haben, dann werden sie wohl noch lange leben. :D

    R.I.P. Neoplan N4416/21 BOGESTRA. Du warst ein treuer und wundervoller Begleiter. Ich habe mit dir alle Jahre von Anfang bis zum Ende erlebt. Schade, dass du nun weg bist.

  • Ich schaue später mal nach ein Bild. Als Beweis wenn Interesse besteht! :)


    Gruß Maurice! :)

    Omsi Map Dortmund ist und bleibt Privat! -> Anfragen machen es nicht besser..

  • Auf Deinen Foto's haben sie immerhin schon eine gelbe . Aber der Endeffekt ist der selbe . :thumbdown: Schade drum , sie machen ja optisch noch einen sehr guten Eindruck .


    Oder die sind etwas neuer . ?(


    Hi!
    Bei der BOGESTRA, wurden 2000, 2001 und 2002 Neoplaner angeschafft.
    Der von Zeretzke, war ein 2000er Neoplan und hatte somit eine Rote.
    Auf meinen Fotos, sind die 2001er und 2002er Neoplaner abgebildet, diese haben eine Gelbe Plakette.

    R.I.P. Neoplan N4416/21 BOGESTRA. Du warst ein treuer und wundervoller Begleiter. Ich habe mit dir alle Jahre von Anfang bis zum Ende erlebt. Schade, dass du nun weg bist.


  • Gefunden! :) Der Wagen hört auf den Namen: "Z17", Wie man sieht hat der Bus eine Grüne Plakette! :)
    Hätte mich auch Gewundert, weil selbst "Z4", eine Grüne Plakette hat! :)


    Aber dazu kommt noch, dass "Schmudde10", ebenfalls eine Grüne Plakette hat!


    Bitte beachtet, dass die Bilder nicht Wirklich Professionell sind! :)


    Bei Rückfragen, bitte bei mir Melden! :)


    Gruß Maurice! :)

    Omsi Map Dortmund ist und bleibt Privat! -> Anfragen machen es nicht besser..

  • LukasL


    Warum postet du jetzt ständig Sachen und löschst sie sofort wieder? Ist doch irgendwie sinnlos, oder? Wenn du findest, dass unsere Tipps "sinnloses Gequatsche" ist, dann kann ich dir auch nicht helfen. :|

  • 9122_DA@ Ich meine mit sinnlosem Gequatsche dass was ich schreibe.Ihr wisst hoffentlich das ich erst 12 Jahre alt bin.
    Und das ich meine Beiträge hier selbst lösche ,hat einen Grund,da einige Bilder zu groß werden könnten oder eh irgendwann von den Moderatoren gelöscht werden.
    Ich versuche es mal mit bearbeiten.Könnt ihr mir etwas empfehlen? Ich habe Photoshop benutzt.


    Aber hier ein älteres Bild
    Mein erster Versuch ein Busbild zu bearbeiten.Gefällts jetzt ?



  • Gefällt es dir? Ich meine, man erkennt ja absolut garnichts. Hell genug, dass man was vom Bus erkennen kann sollte schon sein.

    Projekt: Riedstadt an der Ruhr


    Ab sofort beginne ich mit dem Bau der Map Riedstadt an der Ruhr. Die Map ist noch nicht vorzeigbar, da aktuell nur Planungen und der ZOB stehen. lediglich Das Logo, das Farbschema und der ZOB sind soweit Fertig.
    Ich bitte vorerst um keine Anfragen, es wird alles zu seiner zeit bekannt gegeben.

  • Quote

    Ihr wisst hoffentlich das ich erst 12 Jahre alt bin.


    Dass man gute Bilder macht, hat eher weniger mit dem Alter zu tun.
    Auf den Bildschirm schauen, sich halbwegs so aufstellen, dass keine Masten im Weg sind, nicht im Gegenlicht stehen, Abdrücken. - Fertig.
    Dann zuhause mit irgendeinem gratis-Bildbearbeitungsprogramm zumindest Helligkeit und Kontrast so anpassen, dass es zumindest Optisch auf den ersten Blick recht ansprechend ist.


    Und wenn dir Bild nicht unbedingt 100%tig gefallen (was bei den letzten vermutlich der Fall war), dann lade sie nicht hoch und versuche es am nächsten Tag erneut. Es gibt hier nicht den "wer hat am meisten hochgeladen"-Preis. Hier geht's eher um Qualität statt Quantität.


    Ich würde dir auch empfehlen, nicht immer mit dem "alten aber guten Tastenhandy" zu fotografieren, sondern zum Elektromarkt zu gehen und eine kleine Kompaktkamera zu kaufen. Ab 70€ bekommt man da schon was brauchbares.

  • Ok mir gefällts auch irgendwie nicht. Hab aber ein weiteres Foto .
    Ich nehme mir desweiteren vor alle Fotos vorm Hochladen zu bearbeien wenn ich sie schlecht finde.
    Ach ja in Passau versuche ich heute mal (wieder) KOM 8 in Hochstein abzulichten. Hoffentlich werden es gute Fotos.
    Und zweitens Fotographiere ich nicht so oft. Da rentiert sich für mich keine Kamera.

  • Also ich finde den Wirbel um Lukas´ Bilder hier ehrlich gesagt teilweise etwas unnötig.
    Ich finde es ja auch schön, wenn ihr bereits über etwas Erfahrung in Sachen Fotografie verfügt und hier immer wieder richtig schön bearbeitete Bilder präsentiert, die ich mir gerne ansehe. Allerdings suche ich gerade den Punkt in diesem Thread, in dem diese Bildersammlung hier zu einem professionellen Foto-Contest mutiert ist. Ich wüsste auch nicht, in wie fern Lukas´ Bilder gegen die Regeln dieses Threads im ersten Post verstoßen würden. Klar, das muss jetzt nicht Usus werden, aber ich denke, auch ein gelegentlicher Schnappschuss auf dem Weg zur Arbeit/Schule/Geliebten hat hier seine Daseinsberechtigung. Weiters denke ich nicht, dass Lukas nun vor hat, uns hier ein Archiv von Hunderten solcher Handyfotos zu präsentieren. Er hatte unterwegs zufällig gerade sein Handy in der Hand gehabt und ein paar Schnappschüsse gemacht. Meine Güte, macht doch nicht gleich aus einer Mücke einen Elefanten.

    Berlin ~~~ Hamburg ~~~ Szczecin ~~~ Wien

  • Ich habe aber schon sehr viele Fotos auf meinem Computer drauf . :)
    Ach ja wer schonmal in Passau war und am ZOB mit dem Bus gefahren ist sah bestimmt Säulen?


    Ich zeige erneut das Foto vom Citaro C2 Euro 6 der VBP Passau.


    Aber auch die bearbeiteten Fotos von KOM 16 und 14
    KOM 16



    KOM 14



    Und KOM 8 in Hochstein .(Danke an den netten VBP Busfahrer).
    Ich fuhr gestern mit dem Fahrrad nach Hochstein. :)

  • Also ich finde den Wirbel um Lukas´ Bilder hier ehrlich gesagt teilweise etwas unnötig.
    Ich finde es ja auch schön, wenn ihr bereits über etwas Erfahrung in Sachen Fotografie verfügt und hier immer wieder richtig schön bearbeitete Bilder präsentiert, die ich mir gerne ansehe. Allerdings suche ich gerade den Punkt in diesem Thread, in dem diese Bildersammlung hier zu einem professionellen Foto-Contest mutiert ist. Ich wüsste auch nicht, in wie fern Lukas´ Bilder gegen die Regeln dieses Threads im ersten Post verstoßen würden. Klar, das muss jetzt nicht Usus werden, aber ich denke, auch ein gelegentlicher Schnappschuss auf dem Weg zur Arbeit/Schule/Geliebten hat hier seine Daseinsberechtigung. Weiters denke ich nicht, dass Lukas nun vor hat, uns hier ein Archiv von Hunderten solcher Handyfotos zu präsentieren. Er hatte unterwegs zufällig gerade sein Handy in der Hand gehabt und ein paar Schnappschüsse gemacht. Meine Güte, macht doch nicht gleich aus einer Mücke einen Elefanten.


    Niemand hat gesagt, dass hier irgendetwas gegen Regeln verstößt. Wie kommst du darauf? Es hat auch niemand was gegen Schnappschüsse gesagt. Aber man darf doch Tipps geben, wie es besser werden kann? Hätte ich keine Tipps bekommen (bzw. angenommen), wäre ich bestimmt nicht da, wo ich heute bin. ;)


    LukasL


    Hast du die ersten drei Bilder bearbeitet?