[DE] ÖPNV-Talk - Baden-Württemberg

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ja, so war's mit unseren beiden C2G auch - mittlerweise hat man das Türproblem einigermaßen hinbekommen

    ^^

    Mit freundlichen Grüßen


    Felix

  • Abend,


    Also Baden-Baden hat mittlerweile 4 C2. Zwei normale Linienbus-Versionen und zwei Mal die Überland-Version (C2Ü). Bei uns gab es keinerlei Anlauf-Schwierigkeiten. Nur ich habe ein Problem mit der inneren Front. Der Fahrerplatz und die Innenverkleidung vor der Frontscheibe gefallen mir überhaupt nicht. Aber was man dem C2 lassen muss, ist, dass er weniger Störungen hat als der alte Citaro und keine so große Brandgefahr im Motorraum bietet. Das war Mal meine Meinung dazu!

    ;-)



    Gruß
    O405GN2 Fan

  • Hi allerseits,
    Ich wollte mal fragen wie ihr eigentlich die Scania OmniCities findet.
    Würde mich auf Antworten freuen.

    :)


  • Ich würd's dir gerne beantworten, doch diese fahren (leider oder auch zum Glück) nicht in der Gegend

    ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    Felix

  • Also ich kenne sie nur aus dem UK, optisch gefallen mir die Busse recht gut, aber von der Qualität - nicht so gut wie die die man in einem Citaro, MAN oder Solaris "antrifft".

  • Der dir unbekannte (italienische) Hersteller heißt Rampini. Übrigens ist dies auch der Hersteller für das Mannheimer Fahrzug. Nicht etwa Viseon, der wie 'Otto Normalverbraucher' schon sagte, insolvent ist, und auch nicht VanHool.

  • Auf dem Betriebshof der SSB steht ein neuer MAN Lion's City Hybrid der aussieht wie dieser hier:


    http://www.zughalt.de/wp-conte…2011/07/MAN-Hybridbus.jpg



    jedoch ohne die Beklebung außen, mit dem Logo rechts neben dem silbernen unter dem silbernen Zierdestreifen, den Rollstuhllogos vorne in rund und abgemeldet. Vermutlich wird dieser nach SSB-Beklebung, sowie Einbau einiger weiterer Sachen für die SSB in Test gehen. Bild auf'm Betriebshof kann ich nach Zustimmung vom Urheber hochladen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Felix

  • Die SWEG besitzt nun vier Citaro C2 Euro VI:


    Bildchen:
    http://www.mercedes-benz.de/co…p/citaro_sweg_715x280.jpg

  • Ich bin ja zurzeit in Heidelberg, war auch Gestern bei der Schlossbeleuchtung. Ganz Heidelberg hat sich da wohl auf den Weg ins Zentrum gemacht, da waren Massen an Menschen.
    Die Straßenbahnen und Busse waren alle überfüllt, aber es wurde keine Verstärkungen anegboten. Ist das wirklich immer so?
    Die Straßenbahnen kamen mir auch nicht sehr gepflegt vor, somal ich diese auch als sehr laut empfunden habe.

  • Das mit Verstärkern ist so eine Sache... Heute erlebt 250 Schüler, 1 (!!!!!) Solo-Citaro

  • Mal was aktuelles aus Baden-Baden!


    Die einzigste Busfahrerrin der Baden-Baden-Linie war im SWR-Fernsehen zu sehen!
    Hier der Link für´s Video: KLICK!


    Wichtig: Blöde Kommentare, könnt ihr für euch behalten!!!


    Gruß
    O405GN² Fan

  • Werden in BAD noch Fahrkarten vom Block verkauft ?



    Und ist es wirklich so besonders, dass es weibliche Busfahrer gibt ?
    Bei uns sind es bestimmt so 3-5% der Fahrer.

  • In unserer Stadt gibt es seit einigen Wochen einen Bildschirm an der Zentralen Omnibus Haltestelle (ZOH).
    Darauf zu sehen sind genau zwei verschiedene Dinge:
    1. ein nachtschwarzer Hintergrund
    2. farbige Punkte, irgendwie auf dem Hintergrund verteilt


    Jetzt würde mich interessieren, ob es in eurer Stadt auch so etwas gibt und ob mir vielleicht jemand sagen kann, was
    das sein soll und wie ich das Ganze zu interpretieren habe.


    Edit: Jetzt weiß ich, was das ist: Kunst!

    DIESE SIGNATUR WIRD BESTREIKT!


    Die Gewerkschaft Deutscher Signaturen fordert bessere Arbeitsbedingungen, weniger Arbeitszeit und einen höheren Stundenlohn für sämtliche Signaturen.

    Edited once, last by Pepper Roni ().