[DE] ÖPNV-Talk - Bayern

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Rosenheim - Seit den Herbstferien sind die Setra S319UL mit ZF Ecomat aus dem Jahr 2002 Geschichte. Sie wurden von neuen MAN Lion´s City L Ü ersetzt. Das Besondere/Ungewöhnliche: Die doppelbreite Außenschwenktür an der Front. Sie tragen die Nummer M-RV 2624 und -RV 2644. Die alten Fahrzeuge trugen die Nummern 6226 und 6227, wobei 6226 bereits im September vom Verwerter abgeholt wurde. 6227 wird in Russland ein 2.Leben geschenkt.


    Prien am Chiemsee -Seit etwas längerer Zeit schon fährt das Unternehmen Reiter mit einem neuen Iveco Crossway LE. Dieser hat, gegen den Erwarten, nicht den Setra S315UL-Gt von 1999 ersetzt. Meist fährt er zwei Kurse auf der Linie 9494, aber auch auf der Linie 9496 kann man ihn antreffen.

  • Hallo,


    einige von euch mögen sich vielleicht an die O405N in Coburg erinnern, die bis 2015 planmäßig im Stadtverkehr der SÜC fuhren.


    Ich habe nun einen Re-Upload einer meiner Lieblingsaufnahmen des ehemaligen Wagen 104 auf YouTube geladen, genießt einfach den Sound vergangener Tage!

    :)


    https://www.youtube.com/watch?v=hVGkfmvb9IQ


    Viele Grüße,
    Jan

  • Es kann bald passieren, dass in Altdorf auch Otokar fahren werden. Die Firma Meidenbauer hat letzte Woche die Otokars für ca. 2 Wochen ausgetauscht und von dem anderen Verkehrsbetrieb Citaro Facelifts bekommen. Die Fahrer sind mit den Citaros sehr zufrieden. Nach den Winterferien werden die Otokars zurück sein. Die Fahrzeuge wurden ausgeliehen, weil die bestellten Fahrzeuge nicht zum Termin angekommen sind. Laut eines Fahrers haben sie die Otokars nur gebraucht, weil es Euro 6 Fahrzeuge sind. Und die Citaros "zu alt" sind. Mal sehen wie das ausgeht.

  • Ist eh eine Katastrophe mit der deutschen Bahn. Fahre jeden Tag mit der. Entweder frühs pünktlich oder abends pünktlich. Aber beides habe ich nur ein einziges mal erlebt. Jeden Tag war Verspätung durch Signalstörung, ausgefallenen Wagen (Danke an Bombardier

    :evil:

    ) oder auch durch andere Züge, die die Gleise belegen.

    :thumbdown:


    Was mir aber in letzer Zeit aufgefallen ist: BusCompany Franken besitzt einige ältere Busse und lässt die im SEV oder auch mal bei Busknappheit so im Linienverkehr rumfahren. Man kann die allerdings auch mieten.


    Letztens war am Nürnberg Hbf ein Notfall, viele Gleise waren über eine Stunde gesperrt und konnte da sehen, dass diese Firma als SEV Bus einen O405G genztzt haben

    :D
  • Der Neoplan mit dem du dann in erlangen gefahren bist war wenn dann ein Neoplan N4416 von Kolher reisen, ansonsten haben wir hier keine "Neopläne" mehr rumfahren.


    P.S. Was halten diejenigen die aus Erlangen und der Region kommen, von den neuen Urbanways 12 die Kohler für den Auftragsverkehr in Erlangen gekauft haben?
    Ich finde sie sind der reinste Grauß! Da sind mir selbst irgendwelche Solaris Karren lieber, wobei ich die jetzt auch nicht so schlimm finde.

  • Kann Maxo3 nur bestätigen, der Neoplan hat Werbung der Sparkasse Bayreuth drauf. Hatte mich doch etwas aus der Bahn geworfen, einen unserer ehemaligen Stadtbusse dort so zu sehen. Was ich davon halte ist mal eine andere Baustelle...

  • Der Neoplan mit dem du dann in erlangen gefahren bist war wenn dann ein Neoplan N4416 von Kolher reisen, ansonsten haben wir hier keine "Neopläne" mehr rumfahren.


    P.S. Was halten diejenigen die aus Erlangen und der Region kommen, von den neuen Urbanways 12 die Kohler für den Auftragsverkehr in Erlangen gekauft haben?
    Ich finde sie sind der reinste Grauß! Da sind mir selbst irgendwelche Solaris Karren lieber, wobei ich die jetzt auch nicht so schlimm finde.


    Vergiss nicht die Neoplan N4516 CNG die im ESTW Auftrag laufen. Oder sind die nach Indienststellung der Urbanways nun raus?

  • P.S. Was halten diejenigen die aus Erlangen und der Region kommen, von den neuen Urbanways 12 die Kohler für den Auftragsverkehr in Erlangen gekauft haben?
    Ich finde sie sind der reinste Grauß! Da sind mir selbst irgendwelche Solaris Karren lieber, wobei ich die jetzt auch nicht so schlimm finde.

    Finde ich auch,da Kohler ja schon die Iveco Urbanway 18 für die Linie 203/205(Lkr.Erlangen-Höchstadt) beschafft hat,ist das für kohler nichts neues so schrottbusse zu kaufen.
    die sitze sind steinhart,man hat fast keine beinfreiheit (ich bin nur 1.87m groß),und die türen geben einen warnton beim öffnen,sowie schließen der tür von sich


    im großen und ganzen,es sind scheiß busse die urbanway 12/18

  • Finde ich auch,da Kohler ja schon die Iveco Urbanway 18 für die Linie 203/205(Lkr.Erlangen-Höchstadt) beschafft hat,ist das für kohler nichts neues so schrottbusse zu kaufen.
    die sitze sind steinhart,man hat fast keine beinfreiheit (ich bin nur 1.87m groß),und die türen geben einen warnton beim öffnen,sowie schließen der tür von sich


    im großen und ganzen,es sind scheiß busse die urbanway 12/18


    Ich frage mich nur, wann die neuen Schrottbusse in den Linienverkehr kommen

    :|