[DE] ÖPNV-Talk - Berlin und Brandenburg

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Es gibt ex-BVG MAN DN auf mobile.de:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…d9-1223-516b-caa484a08619

    https://suchen.mobile.de/fahrz…d9-1223-516b-caa484a08619


    https://suchen.mobile.de/fahrz…d9-1223-516b-caa484a08619


    Sollten diese Fahrzeuge nicht dem Gebrauchtwagen-Markt vorenthalten bleiben?
    Die AG Traditionsbus hatte ja vor einiger Zeit den DL04 3099 übernommen, das zähle ich aber nicht als Gebrauchtwagen-Markt.

  • Diese Tage startet übrigens die neue, für meine Sicht sehr eigenwillige Serie "Warten auf'n Bus" im rbb. ^^ Sie spielt in einem fiktiven Dorf namens "Briesenow" - vmtl. im Havelland gelegen. Angefahren wird dieser Ort von der ebenso fiktiven Linie 617. Die gibt es tatsächlich, verkehrt jedoch normalerweise zwischen Senftenberg - Schipkau - Lauchhammer. :)


    Für die Dreharbeiten wurde übrigens ein C2K von der Günter Anger Güterverkehrs GmbH & Co. Omnibusvermietung KG aus Potsdam-Marquardt gechartert, der auch passend beschildert werden kann. :P




    Der Wagen ist für den Auftragsverkehr im Potsdamer Stadtverkehr mit IBISplus ITT und Fahrkartenautomat ausgerüstet und kommt normalerweise planmäßig auf Linien im Potsdamer Norden für die Stadtwerke Potsdam zum Einsatz. ;)

  • Ja, ist so'ne Art "Dittsche" - nur dass bei "Warten auf'n Bus" nicht allein die Bushaltestelle der Hauptort ist, sondern das Drumherum dazu kommt. Dittsche ist glaube ich auch wesentlich tagesaktueller.


    Wer übrigens Probleme mit dem Berlin-Brandenburgischen Sprachraum hat, der sollte da besser nicht reinschauen, da wird nämlich alles gesprochen, bloß keen Hochdeutsch. ^^^^


    Ja, etwas frisiert hat man den Bus auch. Offenbar hat man den Stern vorübergehend abmontiert, wegen rechtlichen Gründen oder was weiß ich... ;)

  • Ja mensch... da fahr ich ja mit einer echten Berühmtheit durch den Potsdamer Norden :D

  • ViP ist auch an Asozialität nicht mehr zu überbieten, gerade was den Bereich des Fahrdienstes betrifft. Da sind mir schon so viele Großmäuler untergekommen - Fahrgäste sind egal, Hauptsache pünktlich Feierabend. Da ist schon links blinken zum Abfahren an der Haltestelle zu viel des Guten. Von den Typen aus dem p. A. Personalleasing will ich erst gar nicht anfangen... Dass da schon mehrfach Fahrgastfahrten unter Alkohol durchgeführt wurden, sagt alles.


    Regiobus ist da mittlerweile auch nicht mehr besser - gerade der Hof da in Stahnsdorf scheint auch nicht gerade so der Bringer mehr zu sein. Die mit Abstand schlechtesten Fahrstile fallen mir immer wieder um TKS auf.


    Anger war bisher ziemlich unauffällig, muss ich sagen.


    Andreas Nickol ist dagegen auch bei mir unten durch. Von dem hatte ich im letzten Jahr einen äußerst aggressiven, jungen Busfahrer. Der fuhr nicht nur wie der Letzte, sondern wurde dann noch ausfallend gegenüber von Schülern, weil die nicht sofort an der Tür standen, als der Bus in Nauen hielt. Nickol hatte ich umgehend damals Post zukommen lassen, in der ich ihm auch androhte, gegebenenfalls den VBB in Kenntnis zu setzen, wenn ich nochmal erlebe, wie er Linienverkehre durchführen lässt. Antwort erhielt ich keine, ich bin mir aber sicher, dass er meinen Brief mit Argwohn gelesen hat. Das reicht mir dann auch schon für's Erste...

  • Stimmt den 692 fahren sie eigtl. nur wenn bei der VIP wieder Ausnahmezustand im Personalmangel herrscht.

    N1CKL4S Naja so wurde mir das von einen Busfahrer erzählt. Warten wir ab, Fakt ist wenn schon sowas ist kann es nur Schlimm enden ^^


    Also Polen halte Ich für unwahrscheinlich. Als bei einer unserer Busse etwas war, gingen die nach Fürstenwalde.
    Genauso wie unsere Mercedes dann nach Berlin gingen.. Mercedes schickt ja Ihre Busse auch nicht Ihr Fahrzeug ins Werk nach Frankreich zurück. :saint: