[DE] ÖPNV-Talk - Berlin und Brandenburg

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Ja, gucke dir nur die Sitze, die breite Heckmatrix und die Türen an, wenn du diesen Wagen wieder siehts.


    Bild

    Bild

    Quelle Facebook/Bus-bild.de

    Copyright ist wie eine Frau, respektiere sie und du hast ein schönes Leben.

    Edited 2 times, last by cooper ().

  • HH-Omsi-25 3 Volvos haben wir noch 969,970,971 der 4. dient als Ersatzteillager die Türknöpfe vom Volvo sind mittlerweile im MAN zu finden...

    Der neue MAN Hybrid ist auch schon angekommen. Musste aber nach einer Probefahrt nach Polen zurückgeschickt werden wegen Technischen Mängeln..

    Made in poland.. Kann ja nur schief gehen mit den Bussen..

    Busfan aus Leidenschaft

  • Ok, also noch 3 Volvos...:thumbup:

    Wobei man da glaube ich eher sagen muss, Made by MAN, denn bei Solaris sind mir sowelche Fälle eher nicht bekannt. Da ist die Verarbeitung in der Regel 1A, konnte mich davon erst letztens wieder überzeugen.

    Hoffen wir mal, dass der neue Lions City was das angeht besser wird.

  • Ich bin ja mal gespannt, was aus Wagen 963 (Citaro G ex. Havelbus) wird, wenn die MAN da sind. Ich meine, der ist Baujahr 2008, dürfte also neben den Volvos auch auf der Abschussliste stehen. Der ist mein Lieblingswagen im ViP-Fuhrpark. Die C2G gefallen mir auch, besonders 984 und 985.


    Der Wagen 971 hat übrigens gegenüber den restlichen 2010er-Volvos einen abweichende Innenraum, grüne statt silberne Stangen, schwarze Haltewunschtaster und keine Doppelbildschirme als Haltestellenanzeige. War das mal ein Vorführauto oder ähnliches?

  • Wenn die neuen MAN kommen, dürften wohl auch schon die eigenen Facelifts verschwinden. Scheinbar will man in den nächsten Jahren dann typenrein MAN fahren. Abgesehen von den C2 bleibt ja kaum noch was übrig. Als Fahrgast kann ich mir was besseres vorstellen als die MAN-Kisten... Aber die Fahrzeugauswahl passt qualitativ zu den miserablen Fahrstilen der Mitarbeiter da - ist ja auch schon vorgekommen, dass ViP-Leasingpersonal besoffen Fahrgastfahrten durchführt...

    "Kommen heißt Gehen."

  • SUrbino18 Stimmt, 963 ist ein guter Wagen... Wäre schade, ist aber leider real...


    Berlin&Brandenburg wie gut, dass regiobus bzw. Herr Hennig auch eine Typenreinheit durchführt, allerdings MB statt MAN ^^

    Absofort hier unterwegs:

    https://reboot.omsi-webdisk.de/net/user/7507-brandenburger/

  • Manchmal wünsche ich mir das :D

    Naja Hauptsache die sind nicht so Ähnlich wie die jetzigen MAN A23 die auf der Linie 695 an der Haltestelle Orangerie fast auseinander fallen.

    Also zu mindestens mögen die MAN keine Pflastersteine und Fahrkartenautomaten unerträglich Laut wenn der Liebe Busfahrer/in mehr als 30 fährt. Und laut Berichten von Busfahrern haben die auch ne sch... Fahrer-Federung. Die beim Facleift und beim C2 besser ist so das man da auch 40 fahren kann

    Aber beim MAN sollte man dort nie mehr als 25 fahren. Beim Volvo naja unterschiedlich. Und ob das auf den 694 am Humboldring im Stau so Toll ist mit dem Hybrid na warten wir ab. Das die nicht Pünktlich kommen in den Linienverkehr ist ja nix neues.


    Den 963 finde ich mit der Fußmatte beim Einstieg lustig wenn manche Touristen darüber stolpern und sich Wundern ^^

    Busfan aus Leidenschaft

  • Ja... MANs waren halt schon lange nicht mehr zeitgemäß... Die neuen Kisten haben ja ein Citaro-ähnliches Fahrwerk. Wie gut MAN das hinbekommt, wird sich zeigen. Offenkundig bekommen sie es ja schon nicht einmal hin, einen fehlerfreien Bus anzuliefern... ^^

    "Kommen heißt Gehen."