hello I would like to know why the MB EN 19 have front fairing flanks longer than the MB EN 18
[DE] ÖPNV-Talk - Berlin und Brandenburg
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
BVG Weltkulturerbe? - wie geil, also wenn das wirklich kein Scherz sein sollte gerne doch.Schließlich ist das die einzige shenswürdigkeit Berlins der man kaum entkommt in der Stadt auch mit all ihren Fehlern.
-
hello I would like to know why the MB EN 19 have front fairing flanks longer than the MB EN 18
The MB EN 19 are all-electric-vehicles so there design is for recognition.
-
hello I would like to know why the MB EN 19 have front fairing flanks longer than the MB EN 18
The MB EN 19 are all-electric-vehicles so there design is for recognition.
No I do not think that this is the correct answer this concerns only the thermal engine versions MB EN 18 (1000 to 1047) and MB EN 19 (1063 to ....) and not the version electric vehicles.
-
Oh, okay thats because Mercedes steped back to that design earlyer this year. Surely aerodynamic reasons, but thats the official design now.
-
Fahrplanänderungen zum 15. Dezember bei der regiobus.
Linien X1, 601, 622, N12: Neue Haltestelle Stahnsdorf, Ulmenweg wird bedient. Die Haltestelle liegt zwischen Waldschänke und John-Graudenz-Straße.
Linie 602: Fährt über Grüner Weg (wie 626) bis Green Park. Dann Richtung Warthestraße (wie die 621, über Iserstraße).
Linie 621: Fährt nicht mehr über Oderstraße/Saganer Straße. Die Haltestelle wird von den Linien 620 und 629 bedient. Des Weiteren wird der morgendliche Schülerverstärker (kommend vom 602) nicht mehr gefahren. Der Schülerverstärker 627 fährt jedoch weiterhin und bedient wieder alle Haltestellen.
Linie 623: Von 5.00 - 20.00 Uhr verkehrt die Linie wieder von und bis U Oskar-Helene-Heim.
Linie 626: Verkehrt wieder zwischen S Teltow Stadt <> Stahnsdorf Waldschänke. Jetzt fehlt nur noch der Abschnitt bis Heinersdorfer Weg
Linie N12: Ab sofort fährt die BVG und damit Subunternehmer Hartmann auf der Linie.
Auf jeden meisten Linien Fahrzeitanpassungen.
Infos und Fahrpläne:
-
Die BVG bietet auf ihrer Webseite jetzt den Plan für alle Buslinien in BVG-Regie an. Sieht sehr interessant aus
-
Wat? Wo?
-
-
-
Wie Siehts den Um Die Haltestellenumbenennungen aus?, und wann sind denn z.b. bei Brücke-Museum/ Kunsthaus Dahlem die Ansagen zu hören auf 115 und anderen Buslinien?
-
Erfahrungsgemäß ist das recht unterschiedlich.Manche Ansagen gingen bei anderen Wechseln ziemlich schnell, bei anderen Haltestellen dauert es etwas.
-
Hab hier ein Video zu der gesperrten Brücke in Brandenburg an der Havel gefunden.
Hier der Link:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=6YN8fFSFnZ8]Meine Frage dazu ist: Könnte man nicht von Gebrauchtbushändlern die vielen momentan angebotenen Mercedes-Benz Citaro Facelift Gs Capacitys kaufen die die SSB ausgemustert hat? Dazu könnte man auch noch den einen verbliebenen ex HEAG Mobilo Mercedes-Benz Citaro Facelift G Capacity besorgen. Wäre das eine Lösung?
-
Könnte man nicht von Gebrauchtbushändlern die vielen momentan angebotenen Mercedes-Benz Citaro Facelift Gs Capacitys kaufen die die SSB ausgemustert hat? Dazu könnte man auch noch den einen verbliebenen ex HEAG Mobilo Mercedes-Benz Citaro Facelift G Capacity besorgen. Wäre das eine Lösung?
Naja. In ganz Brandenburg wird, zumindest nicht bei Subunternehmern, gefühlt nicht wirklich gebraucht gekauft... Für Busse haben wir einfach zu viel Geld Da lieber für die regiobus 6 neue C2 CapaCity. Ein Schienenersatzverkehr ist meines Wissens eingerichtet, ob dieser überfüllt sein wird muss man schauen. Und ob dann CapaCitys den erwünschten Mehrwert bringen, weiß man auch nicht.
-
Der SEV der SL 2 ist im Schnitt mit 20/15 kurz getaktet. Dafür verkehren zwei bis drei Solo-Fahrzeuge zwischen Waldcafé Görden und Dreifertstraße. Das reicht aus. Es werden dafür bereits von uns ausgemusterte Altfahrzeuge wieder zurück geholt. Ein Einsatz von Großraumgelenkomnibussen ist für den SEV nicht notwendig.
-
Der Verkehrsbetrieb Potsdam plant die Anschaffung neuer Gelenkbusse. Allerdings werden diese mit herkömmlichen Dieselmotoren und nicht mit Elektromotoren ausgestattet.
https://www.pnn.de/potsdam/mil…dam-geplant/25394070.html -
Toll... Dann werfen sie die guten Facelift Gs auch noch weg und werden bestimmt weitere MAN beschaffen. Damit wäre dann der Fuhrpark fast typenrein. Die paar C2G und C2 fallen ja kaum noch auf...
-
Nein, erstmal sollen ende des Jahres, die Volvos weg, aber das wird noch 2-5 Jahre dauern.
-
Ich habe nur aus guter Quelle gehört, dass die ViP wohl bald newLion´s City Busse (18m) bekommen soll...
-
Das sagen alle, bis dann die Geschäftsführung die Preise der Auslaufmodelle A20, A37 und A23 bekommt...