Jerry@sw die Wagen in Schweinfurt sind keine ex BVG Wagen, diese Wagen kommen aus Lausanne/Schweiz.
[DE] ÖPNV-Talk - Berlin und Brandenburg
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Bist du dir dabei sicher?
-
-
Die haben auch "die besseren" Spiegel. Die BVG hat ja immer die einfache "billig"-Version auf der rechten Seite. Sind also keine BVG-Wagen.
-
und mittlerweile sind die Kisten doch auch ziemlich versifft.
Naja versifft kann man dazu ja auch nicht mehr sagen .
Weiß jemand von euch wo ich die Einsatz_BVG_Bus PDF Liste finde ?
-
-
-
Nur Facelifts C2 Volvo MAN
-
Hat eigentlich die VIP Potsdam noch Citaro O530/G,er im Einsatz oder nur noch die Citaro Facelift,s ?
Nur noch Facelifts, C2s und Lions City.
Und wahrscheinlich noch eine Handvoll Volvo 7700A.
PS: Da war jemand schneller
-
HH-Omsi-25 3 Volvos haben wir noch 969,970,971 der 4. dient als Ersatzteillager die Türknöpfe vom Volvo sind mittlerweile im MAN zu finden...
Der neue MAN Hybrid ist auch schon angekommen. Musste aber nach einer Probefahrt nach Polen zurückgeschickt werden wegen Technischen Mängeln..
Made in poland.. Kann ja nur schief gehen mit den Bussen..
-
Ok, also noch 3 Volvos...
Wobei man da glaube ich eher sagen muss, Made by MAN, denn bei Solaris sind mir sowelche Fälle eher nicht bekannt. Da ist die Verarbeitung in der Regel 1A, konnte mich davon erst letztens wieder überzeugen.
Hoffen wir mal, dass der neue Lions City was das angeht besser wird.
-
Ich bin ja mal gespannt, was aus Wagen 963 (Citaro G ex. Havelbus) wird, wenn die MAN da sind. Ich meine, der ist Baujahr 2008, dürfte also neben den Volvos auch auf der Abschussliste stehen. Der ist mein Lieblingswagen im ViP-Fuhrpark. Die C2G gefallen mir auch, besonders 984 und 985.
Der Wagen 971 hat übrigens gegenüber den restlichen 2010er-Volvos einen abweichende Innenraum, grüne statt silberne Stangen, schwarze Haltewunschtaster und keine Doppelbildschirme als Haltestellenanzeige. War das mal ein Vorführauto oder ähnliches?
-
Wenn die neuen MAN kommen, dürften wohl auch schon die eigenen Facelifts verschwinden. Scheinbar will man in den nächsten Jahren dann typenrein MAN fahren. Abgesehen von den C2 bleibt ja kaum noch was übrig. Als Fahrgast kann ich mir was besseres vorstellen als die MAN-Kisten... Aber die Fahrzeugauswahl passt qualitativ zu den miserablen Fahrstilen der Mitarbeiter da - ist ja auch schon vorgekommen, dass ViP-Leasingpersonal besoffen Fahrgastfahrten durchführt...
-
SUrbino18 Stimmt, 963 ist ein guter Wagen... Wäre schade, ist aber leider real...
Berlin&Brandenburg wie gut, dass regiobus bzw. Herr Hennig auch eine Typenreinheit durchführt, allerdings MB statt MAN
-
Berlin&Brandenburg Dann freu dich mal
Die neuen MAN sind ja wegen Mängel zurück in Polen
-
Berlin&Brandenburg Dann freu dich mal
Die neuen MAN sind ja wegen Mängel zurück in Polen
Kann man dahin auch gewisse Teile des Personals zurückgeben???
-
Manchmal wünsche ich mir das
Naja Hauptsache die sind nicht so Ähnlich wie die jetzigen MAN A23 die auf der Linie 695 an der Haltestelle Orangerie fast auseinander fallen.
Also zu mindestens mögen die MAN keine Pflastersteine und Fahrkartenautomaten unerträglich Laut wenn der Liebe Busfahrer/in mehr als 30 fährt. Und laut Berichten von Busfahrern haben die auch ne sch... Fahrer-Federung. Die beim Facleift und beim C2 besser ist so das man da auch 40 fahren kann
Aber beim MAN sollte man dort nie mehr als 25 fahren. Beim Volvo naja unterschiedlich. Und ob das auf den 694 am Humboldring im Stau so Toll ist mit dem Hybrid na warten wir ab. Das die nicht Pünktlich kommen in den Linienverkehr ist ja nix neues.
Den 963 finde ich mit der Fußmatte beim Einstieg lustig wenn manche Touristen darüber stolpern und sich Wundern
-
Ja... MANs waren halt schon lange nicht mehr zeitgemäß... Die neuen Kisten haben ja ein Citaro-ähnliches Fahrwerk. Wie gut MAN das hinbekommt, wird sich zeigen. Offenkundig bekommen sie es ja schon nicht einmal hin, einen fehlerfreien Bus anzuliefern...
-
Da hab ich eine Frage, kann mir jemand sagen welchen VIP Volvo 7700 A es hier auf Mobile zu kaufen gibt? Welche Interne Nummer hatte dieser?
https://suchen.mobile.de/fahrz…e2-12e7-b1a4-b4291d158607
Und wie viele Wagen haben denn die VIP Potsdam?
-
Und wie viele Wagen haben denn die VIP Potsdam?
Ich bin sicher, da wirst du aus eigener Initiative einen Link finden.