ViP ist auch an Asozialität nicht mehr zu überbieten, gerade was den Bereich des Fahrdienstes betrifft. Da sind mir schon so viele Großmäuler untergekommen - Fahrgäste sind egal, Hauptsache pünktlich Feierabend. Da ist schon links blinken zum Abfahren an der Haltestelle zu viel des Guten. Von den Typen aus dem p. A. Personalleasing will ich erst gar nicht anfangen... Dass da schon mehrfach Fahrgastfahrten unter Alkohol durchgeführt wurden, sagt alles.
Das ist mir teilweise auch schon aufgefallen, dass da sehr "ruppig" mit Kunden umgegangen wird.. Große Probleme hatte ich mit der ViP aber noch nicht.. Daher kann ich das schlecht beurteilen.
Regiobus ist da mittlerweile auch nicht mehr besser - gerade der Hof da in Stahnsdorf scheint auch nicht gerade so der Bringer mehr zu sein. Die mit Abstand schlechtesten Fahrstile fallen mir immer wieder um TKS auf.
Dazu muss ich sagen, sehe ich anders... Meiner Meinung nach ist es eher der Hof Potsdam, der schlimmer ist. Also in letzter Zeit (vor Corona) bin ich bei keinem Fahrer mitgefahren, bei dem ich mich über den Fahrstil beschweren könnte. Natürlich kann man teilweise bei den Fahrzeiten, vor allem mit Baustelle oder/und HVZ, nicht immer schön angenehm fahren, aber schlimm ist mMn keinesfalls. Es ist halt bei manchen Fahrern ein bisschen auf zack, was keineswegs schlecht mMn ist. Aber Ausreißer gibt es ja auch immer haha
Andreas Nickol ist dagegen auch bei mir unten durch. Von dem hatte ich im letzten Jahr einen äußerst aggressiven, jungen Busfahrer.
Wobei man auch dazu sagen muss, dass sie im TKS-Raum sehr anständig fahren und mir deutlich lieber sind als Fa. Anger. Du darfst dann aber auch nicht gesamte Firma verteufeln... In Stahnsdorf kann man eigentlich nicht wirklich etwas aus Fahrgastsicht gegen AC sagen Für Havelbus kenne ich sie nicht. Das kann sein, dass es da "anders" läuft