[DE] ÖPNV-Talk - Berlin und Brandenburg

  • Es lag an der Freybrücke in Spandau, auf der keine Fahrzeuge über 18 Tonnen mehr drüber durften. Da Doppeldecker und Gelenkbusse aber schwerer sind, konnten nur Eindecker (12-Meter-Busse) eingesetzt werden. Seit Montag ist diese Beschränkung aber wieder aufgehoben und es können wieder Doppeldecker (der X34) und Gelenkbusse (der M49) drüber fahren.


    Gruß

  • Das lag an der Sperrung der Freybrücke für Fahrzeuge über 18t. Seit Dienstag läuft aber wieder alles planmäßig.


    Sven1991 : GN und DL sind nur mit Fahrgästen schwerer als 18t. Für Betriebsfahrten war die Freybrücke jederzeit freigegeben.

    U-Bahn fahren heißt Zeit ersparen!

    Edited once, last by Bern(ar)d ().

  • Jeder dritte Busfahrschein soll beim Fahrer gekauft worden sein? Mal ganz abgesehen davon, dass es in Berlin keine "Bus-Fahrscheine" gibt, spielt doch wohl die Art des Fahrscheins auch eine Rolle. Oder besser gefragt: Wie viele der einsteigenden Fahrgäste kaufen einen Fahrschein? Dieser Wert liegt nach meinen Erfahrungen bei der BVG bei 5%!

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Mal ganz abgesehen davon, dass es in Berlin keine "Bus-Fahrscheine" gibt, spielt doch wohl die Art des Fahrscheins auch eine Rolle.


    Natürlich gibt es "Busfahrscheine". Es ist doch an der Art des Fahrscheins unschwer erkennbar wo ein Fahrschein erworben wurde. Was die Presse aber in diesem Falle meint, ist ihr Geheimnis.

    U-Bahn fahren heißt Zeit ersparen!

  • Hallo,


    Mal eine Frage an euch weiß evtl. einer von euch wo die Solaris Urbinos 12 Fahren ( der Subunternehmer also auf welchen Linien ) weiß das einer ?

  • Von der III-Version gab es nur ein Wagen bei Magasch. Aber Magasch ist schon seit einigen Jährchen nicht mehr Subunternehmer von der BVG.
    Sonst gab es nur noch einige Urbino 12 II bei Herrmann. Der Großteil der Wagen machte dann aber schon 2009 Platz für die neuen MAN Lion's City's. Nur ein Wagen verblieb erstmal noch im Linieneinsatz, ehe auch er ausschied.

    Blau-Weiß sind unsere Farben,
    Hertha ist unser Verein!

  • Es war die Rede von den Privaten. :whistling:
    Den du gesehen haben wirst, war Wagen 1250, den letzten verbliebenden Solaris Urbino 12 II der BVG. Lange wird der aber auch nicht mehr rumfahren.

    Blau-Weiß sind unsere Farben,
    Hertha ist unser Verein!

  • Es war die Rede von den Privaten. :whistling:
    Den du gesehen haben wirst, war Wagen 1250, den letzten verbliebenden Solaris Urbino 12 II der BVG. Lange wird der aber auch nicht mehr rumfahren.

    Wieso wurden die Urbino 12 II der BVG ausgemustert

  • Ein Freund hatte mir eben erzählt, das gestern Abend gegen 19 Uhr in Reinickendorf, ein Bus fast wohl wieder gebrannt hätte (Alles was ich hier schreibe garantiere ich nicht das es so war.!)
    Gestern auf Der Linie X21 stand der Bus an der Haltestelle, Feuerwehr, Krankenwagen und Polizei waren auch vor Ort,
    Er meinte das er vlt. gebrannt hat bzw. anfangen wollte, da um dem Bus Dieser Sand oder was auch immer das ist lag.


    Bus: Mercedes Benz O530 L
    Linie: X21


    (Alles was ich schrieb, kann ich nicht 100% sagen ob es stimmt!)

  • Das habe ich mir auch gedacht, aber er meinte es war die Motorhaube hinten auf, aber nirgendswo dellen


    Das spricht aber eindeutig für den Verlust von Betriebsmitteln (Diesel, Öl) und eher nicht für einen Brand. ;)
    Hat der Busfahrer dann beim Öffnen der Heckklappe z.B. etwas davon in die Augen gekriegt, kommt auch der Krankenwagen. Die Bullerei regelt den Verkehr.


    Mal so als rein spekulative Ferndiagnose ohne Anspruch auf Richtigkeit.

    U-Bahn fahren heißt Zeit ersparen!

    Edited once, last by Bern(ar)d ().