[DE] ÖPNV-Talk - Berlin und Brandenburg

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Nein aber zum teil sind die Berliner Busse echte rollende Dönerbuden. Man das ist ein Transportunternehmen und kein Lieferservice. Da verstehe ich die Busfahrer aber leider auch nicht. Essen und trinken ist denke ich in den Bussen verboten,doch leider hält sich keiner da dran nicht mal der Fahrer. Ich könnte es ja noch verstehen bei heißen Tagen das man was trinkt aber essen muß das denn sein.

  • Ein Busfahrer der Linie M45 wurde angegriffen weil so ein Vollpfosten glaubt sich alles erlauben zu können... alles nur wegen einer Dummen Zigarette.
    Schon traurig wenn man im "eigenem Bus" nichts mehr zu sagen hat, zur eigenen Sicherheit würde ich gar nicht mehr männliche Fahrgäste ansprechen bei Missachtung der Regeln sondern lieber gleich Hilfe anfordern zur Sicherheit...


    Dank solcher Trottel haben "wir" ehrlichen Leute das nachsehen, weil die Busfahrer im Gegensatz zu früheren Zeit immer mehr von den Fahrgästen abgeschirmt werden.

  • Ha ja sowas ähnliches haben wir damals am S-U-Bahnhof Wittenau erlebt. Als der M21 angekommen ist sind mehrere Fahrgäste eingestiegen. Als ein schwarzer Männlicher Fahrgast einstieg und durchgehen wollte sagte der Fahrer zum Fahrgast,
    ihre Fahrkarte bitte. Darauf der Fahrgast ich möchte nur ins Märkische Zentrum warum soll ich für so ne kurze Strecke einen Fahrschein zahlen. Der Fahrer ganz einfach weil alle zahlen müssen und wir kein kostenloses Unternehmen sind.
    Und das Ende vom Lied bekam der Fahrer vom Fahrgast eins aufs Maul. So schnell konnten wir gar nicht sehen wie der Fahrer aus seiner Fahrerkabine gesprungen ist. Leider hat man den Fahrgast nicht bekommen. Also heutzutage bei der BVG arbeiten ich weiß nicht so ganz. Und wenn dann echt nur noch mit ner Ritterrüstung. Nur noch durchgeknallte Vollidioten.

  • Im Bilderthread sind nun auch meine Bilder von meiner gestrigen Testfahrt mit dem Buszug und dem Capacity zu sehen. Man sieht, wie sehr die Leute ans vorne einteigen gewöhnt sind. Beim Buszug wird deshalb nur vorne im Zugfahrzeug eingestiegen, auch wenn der Fahrer extra weit vorfährt, sodass der Anhänger näher am Mast steht. Die Leute laufen schön bis gaaaaaaanz nach vorne zur ersten Tür, gleiches beim Capacity. Leider muss der Fahrer dabei immer ewig warten, auch z.b. wenn jemand von hinten angerannt kommt, rennt derjenige bis ganz vorn zum Fahrer, anstatt gleich einzusteigen. Dadurch war besonders der Capacity gestern immer um die 7 Minuten verspätet.

  • Die Leute laufen schön bis gaaaaaaanz nach vorne zur ersten Tür, gleiches beim Capacity.


    so soll es ja auch sein, schließlich hatte man das ja wieder so eingeführt das man vorne Einsteigen soll - ausnahme wenn natürlich der Fahrer alles öffnet.
    Allerdings werde ich solange es diese Regelung gibt weiterhin vorne Einsteigen, auch wenn die hinten dann meistens schon bei ihren Sitzen sind...


    In den Hänger würde ich mich auch niemals setzen, ich fühle mich da zu sehr "abgeschottet".

  • Ausschließlich vorne einzusteigen ist in meinen Augen schwachsinnig. In allen Städten, in denen ich in letzter Zeit Bus gefahren bin, durfte man an allen Türen einsteigen - schneller Fahrgastwechsel und keine langen Schlangen an der vorderen Tür. Der Vordereinstieg bei der BVG generiert nur Verspätungen und hat sonst kaum Vorteile, nicht ohne Grund werden an großen Haltestellen von den Fahrern aus bereits alle Türen freigegeben, anders wäre es auch unsinnig. Ich wurde auch schon am Rathaus Spandau nach vorne gerufen, weil ich hinten eigestiegen bin - gerade an solch einem Knoten ist das die reinste Korintenkackerei.