Vielen Dank, Staaki

Vielen Dank, Staaki
Heute waren alle 4 Stuttgarter Citaros auf dem Ersatzverkehr der Linien M13/50 unterwegs. Der 4045 hat eine andere Matrix als die anderen 3 Busse. Hat der sonst noch irgendwelche Unterschiede?
An alle die sich gut mit dem Fuhrpark der BVG auskennen:
Welche Motoren bzw. welche Getriebe hat die BVG in ihren Citaro Facelift EN06ern verbaut?
EDIT: Und noch was! Hatte der EN06 schon den Atron-Drucker oder noch den ALmex verbaut?
Also ich kenn mich jetzt nicht ganz so gut aus aber dass sind glaube alle mit OM 906 und Sicherlich mit Vioth die haben bestimmt Atron drauf. Aber ich bin mir nicht sicher.
Die BVG hat in ihren EN06 den OM906hLA- Motor mit 286 PS verbaut.
Des Weiteren wurde die Busse mit dem Voith 854.3E Getriebe ausgestattet.
Quelle: wen es interessiert
Die hatten den Almex, werden aber auf Atron umgerüstet. Wie weit das fortgeschritten ist, weiß ich allerdings nicht.
Die EN 06 haben ALLE einen Atron bereits.
Selbe gilt für EN 05 und 09.
Derzeit sind DL dran.
Kleiner Bericht aus Berlin von dem Personal "hinter dem Fahrer".
Gerade sah ich eine Flexity Plauen auf dem Hof von Schöneiche O.o wer kann mir was dazu sagen ?
Auf der Linie U2 brennt am U Sophie Ch. Pl. eine U- Bahn
Die rbb-Meldung sollte man noch mit Vorsicht zur Kenntnis nehmen, denn nicht alles was raucht, hat ein Feuer als Ursache. Die drei großen Berliner Zeitungen (MoPo, TSp, BerlZ) sprechen von Rauchentwicklung aufgrund einer möglicherweise festgefahrenen Bremse. Der BVG-Twitteraccount nennt als Störungsursache einen Schadzug. Auch wenn der rbb dem keinen Glauben schenken will, indem er Schadzug in Gänsefüßchen setzt.
Die EN 06 haben ALLE einen Atron bereits.
Selbe gilt für EN 05 und 09.
Derzeit sind DL dran.![]()
Als Nicht-Berliner muss ich hier mal nachfragen: Welchen Atron denn, dieses Touchscreen-Teil oder den wie in Hamburg? Wann wurden die EN06 denn umgerüstet?
Selbiges, wie im Scania für OMSI.
Danke, den Umrüstungszeitpunkt/-raum kennst du aber nicht?
Heute konnte man auf der uns allen bekannten Strecke über die Falkenseer Chaussee einen Personenzug mit Dampflok bestaunen, der einmal zum Johannesstift und wieder zurück fuhr. Ein wirklich extrem seltenes Ereignis bei bestem Wetter.
Hast du da auch Fotots von ?
Nein, leider nicht.
Gehört hab ich den(anhand des Horns:D), hätte aber nicht vermutet das er dort unterwegs war.
Bilder gibts übrigens hier:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,7782868
Dass insbesondere Brandenburgische SPD-Landespolitiker ziemlich am Rad drehen, ist allseits bekannt. Nun fährt auch ex-Innenminister und Stadtverordneter der Stadt Brandenburg an der Havel Ralf Holzschuher zu Höchstform auf. Er fordert samt seinem Unterbezirk einen Ausbau der Infrastruktur, insbesondere eine Ausweitung des Straßenbahnnetzes der VBBr in den Stadtteil Nord und verbesserte Angebote für den RE1 nach Berlin und der Regionalbahn nach Rathenow.
QuoteDie Verkehrsströme werden darauf ausgerichtet, die Wege von der Wohnung zur Arbeit zeitlich zu verkürzen. Dies gilt auch für Pendler. Deshalb sind die vier Bahnhöfe der Stadt (Hauptbahnhof, Altstadt, Görden und Kirchmöser) zu Knotenpunkten des ÖPNV gemacht worden.
Der Takt der Regionalbahn nach Berlin und Potsdam ist tagsüber auf 20 Minuten verkürzt. Mit dem Wiederaufbau der Berliner Stammbahn ist eine neue Entlastungstrasse ins Berliner Zentrum eröffnet. Züge des RE1, die in Brandenburg enden werden über den Hauptbahnhof bis zum Gördenbahnhof als Stadtbahn weitergeführt. Am alten Schlachthof an der Wilhelmsdorfer Landstraße und in Wust werden neue Haltepunkte eingerichtet.
Brandenburg an der Havel wird in den Berliner Umlandtarif einbezogen, der bisher nur bis Werder reicht. Dies verbessert die Bedingungen für Pendler und stärkt das Bewusstsein, das Brandenburg an der Havel zum engeren Metropolenraum gehört.
Die Straßenbahn wird zum wichtigsten
Ausgangspunkt für die Diskussionen ist die steigende Geburtenrate in der Stadt Brandenburg und der Aufwärtstrend der Bevölkerungsentwicklung.