Mit westlichem Ende am Heidebergplan oder wo?
[DE] ÖPNV-Talk - Berlin und Brandenburg
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Noch eine Buslinie von Ruhleben nach Spandau wäre neben 131 und M45 natürlich nicht schlecht, das lässt den fehlenden Lückenschluss der U2 nach Rathaus Spandau etwas besser verkraften, wenn man dafür unten gleich einen Anschlussbus hat. Der X32 würde dann wahrscheinlich mit dem 131 einen 10 Min Takt ergeben und der M45 fährt sowieso im engen Takt. Jetzt verstehe ich auch warum der X32 nicht über Rathaus fährt - von der Ruhlebener Straße gleich rüber in den Brunsbütteler Damm
-
Abwarten, bisher sind das (wie viele andere) nur Planspiele. Was davon dann übrig bleibt, werden wir bald sehen.
-
Da hat der Abschleppwagenfahrer aber ordentlich abgeräumt: ein BVG Solaris, ein Wohnmobild und mehere parkende Autos sind erstmal "hin".
-
Sieht wirklich nicht gut aus, der GN05...
Weiß eigentlich jemand, was es mit den z.B. in Cottbus auffindbaren Linienbezeichnungen X-Y (Beispiel 15-44) auf sich hat? Ich meine, was haben diese zwei Nummern mit den Bindestrichen zu bedeuten?
In Celle sieht man sowas auch. Vielleicht kann das ja mal jemand erklären. -
Da hat der Abschleppwagenfahrer aber ordentlich abgeräumt: ein BVG Solaris, ein Wohnmobild und mehere parkende Autos sind erstmal "hin".
Egal, weg mit der Kiste und dank der Versicherungskohle tut der Abgang nicht einmal weh. xD
-
Ich bin auch froh über jeden Solaris GN05 der verschwindet - einfach furchtbare Kisten. Zum Glück ist S die fast los geworden
-
Sieht wirklich nicht gut aus, der GN05...
Weiß eigentlich jemand, was es mit den z.B. in Cottbus auffindbaren Linienbezeichnungen X-Y (Beispiel 15-44) auf sich hat? Ich meine, was haben diese zwei Nummern mit den Bindestrichen zu bedeuten?
In Celle sieht man sowas auch. Vielleicht kann das ja mal jemand erklären.Das bedeutet das die Linie an der Endstelle als eine andere weiter fährt.
in dem Fall: Linie 15 Cottbus HBF nach Sielow Sportplatz weiter als Linie 44 nach Burg(glaub ich) -
Ooohhh, darauf wäre ich ja nie gekommen... Hätten die das nicht so '15->44' schildern können...
Vielen Dank! -
Ich bin auch froh über jeden Solaris GN05 der verschwindet - einfach furchtbare Kisten. Zum Glück ist S die fast los geworden
Du sagst es. Allerdings haben wir immer noch zu viele von den Dingern. xD
-
Selbst einer wäre mir schon einer zu viel. Die Lichtenberger tun mur Leid mit ihren 30 (?) Exemplaren. Momentan habe ich höchstens 1 Mal die Woche einen und das ist noch ok
-
In diesen Tagen muss ich immer grinsen, wenn ich in meinem perfekt klimatisiertem PKW an einem vollbesetzten Solaris vorbeifahre und die schwitzenden Massen darin sehe.^^
-
Ich hatte tatsächlich auch schon vollklimatisierte GN05 bei den altuellen Wetterveehältnissen. Das letzte Mal war Samstag, aber das ist echt die Ausnahme, die meisten von denen sind fahrende Saunen.
-
Ein überaus großes Problem bei den GN05 ist auch, dass die Abdeckung/Klappe hinten links am Turm im Innenraum meist so locker sitzt, dass die heiße Luft in den Innenraum strömt. Ich schätze, es ist vielleicht die vom Hydrolüfter (da es ja MAN-Motoren sind, vermute ich, dass die GN05 auch einen haben), der anscheinend immer an ist, wenn die Motoren so sehr laut sind. Diese Klappen kann man dann immer richtig ran-/reindrücken. Man hört sowie spürt den Unterschied dann immer sehr deutlich.
-
Ooooh ja das Problem kenne ich...einfach abartig diese heiße Motorluft ins Gesicht gedrückt zu kriegen. Bei den GN05 sitze ich deshalb schon lange nicht mehr in der Konferenzecke. Die heisse Luft wirkt dort zusätzlich wie eine Heizung und macht die Luft bei den aktuellen Temperaturen unerträglich. Ich weiß auch nicht warum die BVG das seit Jahren nicht in den Griff kriegen die Klappen mal richtig zu schließen.
-
Mir kommt das vor, als wären da nicht mal richtige Montagevorrichtungen drinnen/dran. Da wirkt das ganze bei den GN07-09 schon deutlich solider.
Ich weiß auch nicht, wie das sein kann, dass wenn so ein GN05 den Lüfter im Motor an hat, einem bald die Ohren wegfliegen von außen, aber gut, das ist bei den DLs auch nicht anders. -
Weil die Schrauben dank Fertigungsmängeln zuviel Spiel haben. Einmal Kopfsteinpflaster oder eine Bodenwelle und die frisch angezogenen Schrauben sind wieder locker...
-
Da sind sie also 4 von 7 neuen Fahrzeugen für die OVG im Lieferumfang enthalten sind 4 Lion's City Solo Euro 6 (A21) und 3 C2g's (die noch nicht da sind). Die 4 Fahrzeuge wurden dann auch mal kurzer Hand zum Fotoshooting (nein nicht nur für mich xD) bereitgestellt. Bilder im Fotos aus dem ÖPNV Thread. Oder auch hier.
Grüße
Paul -
Weiß eigentlich jemand, was es mit den z.B. in Cottbus auffindbaren Linienbezeichnungen X-Y (Beispiel 15-44) auf sich hat? Ich meine, was haben diese zwei Nummern mit den Bindestrichen zu bedeuten?
In Celle sieht man sowas auch. Vielleicht kann das ja mal jemand erklären.
Das ist schlichtweg eine durchgehende Linienverknüpfung aus bspw. der Linie 15 und 44. Nichts anderes.Man hätte jetzt natürlich auch die beiden Liniennummern zu einer neuen vierstelligen 1544 oder zu einer mit Querstrich 15/44 machen können. Hat man aber nicht. -
Ich habe gerade den F79 2704/05 gesehen, was hat man denn mit dem gemacht oder besser gesagt nicht gemacht? Die Sitze waren neu, die Türantriebe dem Geräusch nach auch und die Fahrertür hatte das neue Schloss - trotzdem war das alte Holzimitat noch drin und die Türen liefen noch mit Hebeln. Hat man da die Modernisierung mittendrin abgebrochen?