[DE] ÖPNV-Talk - Berlin und Brandenburg

  • Staaki Ja, da hast du recht. Wobei ich sagen muss, dass durch das Wetter wieder mehr Leute vor Ort sind. Besserungen sind bereits in Planung, aber schwer umzusetzen. Nach aktuellem Stand wird es in naher Zukunft nicht zu einer Traditionsfahrt kommen. In ein paar Monaten kann das schon ganz anders aussehen.
    Wobei die ATB momentan auch nicht in der Lage ist, den Shuttelverkehr zur Monuhalle aufzunehmen.
    Mfg

  • Staaki Ja, da hast du recht. Wobei ich sagen muss, dass durch das Wetter wieder mehr Leute vor Ort sind.


    I know, heute waren wir um die zehn Mann (+Frau). ;)


    Monuhalle wäre durchaus machbar, ganz so düster sieht es nun nicht aus. Aber das ist ja eh erst im September.

    U-Bahn fahren heißt Zeit ersparen!

  • Zu welchen Uhrzeiten ungefähr fährt eigentlich die BVG den Kurs am 136 bis nach Hennigsdorf?Gibt es da irgend einen Anhaltspunkt?

    Wenn´s überall heißt Gute Nacht,
    wird an der Spree das Licht erst angemacht

  • Ich glaube die OVG-Busse haben in der VBB-App noch keine Echtzeit (hab' es jetzt nicht kontrolliert), kannst ja mal nachgucken, welche(r) Kurs(e) dann Echtzeit haben und welche nicht.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Ah okay das wäre mal ein Anhaltspunkt bislang hab ich immer nur OVG-Fahrzeuge nach Hennigsdorf gesehen.

    Wenn´s überall heißt Gute Nacht,
    wird an der Spree das Licht erst angemacht

  • Wieso habt ihr eigentlich keine? Gibt es einen Grund dafür?

    Vielen Dank für über 10000 Danksagungen
    Meine Karte Landkreis Altensteig ist aktuell WIP und bald erhältlich. Link zum Map-Theard findet ihr auf meinem Profil! Ein Besuch lohnt sich
    Meine Umlaufpläne sowie Fahrpläne findet ihr über mein Profil.

  • Ist aktuell in der mache, aktuell stimmt noch bei der Kommunikation zwischen unseren Druckern und dem Echtzeitsystem was nicht ganz. Wird aber dran gearbeitet. Wir können auch aktuell keine Anforderung für die LSAs (In Berlin) senden. Soll dann aber auch möglich sein.

  • Zu welchen Uhrzeiten ungefähr fährt eigentlich die BVG den Kurs am 136 bis nach Hennigsdorf?Gibt es da irgend einen Anhaltspunkt?


    Da ich vorhin den Bus nahm: Ankunft 18:55Uhr rum in Hennigsdorf ist z.B. ein BVG-Wagen.

    U-Bahn fahren heißt Zeit ersparen!

  • Einige Metropolen legen vor - Brandenburg an der Havel zieht nach: Jetzt gibt es die "TOURIST CARD" für Touristen inkl. der ÖPNV-Nutzung und vielen weiteren Vergünstigungen.

    [YouTube]B_HWrtiMVXI[/YouTube]


    https://www.youtube.com/watch?v=B_HWrtiMVXI



    Eine neue Folge "Einsteiger TV" von Cottbusverkehr.


    [YouTube]fjC3JICNK1w[/YouTube]


    https://www.youtube.com/watch?v=fjC3JICNK1w

    "Kommen heißt Gehen."

  • Beim Einsteigervideo: Erklären in der Bahn, für was die Knöpfe sind und damit im Hintergrund appellieren, für einen schnelleren Verkehr den oberen Knopf zu drücken, aber dann selbst den unteren drücken. *Facepalm*

    Linie 694. Himmel und Hölle zugleich. In die eine Richtung zum Fußballstadion, in die andere zur Schule.

  • I think there's at the moment only one Solaris newUrbino 12 Electric planned which already arrived in Berlin and is on test-drivings.
    10 MAN Lion's Citys are arrived as well, but not in service yet.
    At last the BVG is still waiting for the 60 VDL Citea, the 20 MB C2 and the 10 MB C2G.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

    Edited once, last by The BVGSolaris ().

  • Der neue Urbino12 hat auch ein Fahrdatum bereits, aber der fährt dann erstmal nur frühst.
    Die MAN bekommen die Nummern 4901 - 4910.


    Dazu kommt das Wagen 1413 + 1417 ausgemustert sind.

  • Moin,


    Weis einer was mit Anger in Teltow los ist?
    Gestern Abend kein Wagen auf den 615 und heute morgen war der 620er Umlauf (den ich immer sehen) auch mit Regiobus Wagen besetzt.
    Auf dem erste Umlauf ab Teltow verkehrt jetzt auch Regiobus.


    cooper