Ist noch ein O530 G oder MAN NG 313 im Einsatz oder wurden diese schon ausgemustert bzw. werden für den Einsatz von SEV benutzt?
[DE] ÖPNV-Talk - Berlin und Brandenburg
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Alle wech.
-
Um das ganze mal aufzulösen.
Die EN02 sind fast nur noch auf den Linien 104(E), 108(we), 160, 164, 166, (169), 190, (191), 192, 194, (195), 240, 265, 269(sonntags), (291), 296, 369, 396
Die EN05 fahren fast nur noch: Iwelche Schülerkurse auf Spandau, sowie als EN Linien: X49, 131, 139
-
Alles klar. Vielen Dank für eure Antworten!
Werde mich dann mal umschauen.
Lg
-
Kleine Frage an alle, wisst ihr welcher Motor und welches Getriebe im GN05 verbaut ist?
-
Ein MAN D2866 und Voith Diwa
-
Allerdings gibts auch in den GN05 ein ZF-Ecomat-2-plus Getriebe
-
Ein MAN D2866 und Voith Diwa
Also einen MAN D2866LUH? Ich finde der Motor hört sich nicht nach MAN (Hat den hauch von Solaris Motor Sound drin) an sondern nur der Retarder
-
Genau, ein MAN D 2866 LUH. Der Retarder wiederrum von Voith (864.3E), der hört sich prinzipiell in allen Bussen mit Voith so an.
Ab 2007 gab es ja dann als Motor den DAF PR 9 und das weiterentwicke Voith DIWA 864.5
Solaris selber baute keine Motoren.
-
Also einen MAN D2866LUH? Ich finde der Motor hört sich nicht nach MAN (Hat den hauch von Solaris Motor Sound drin) an sondern nur der Retarder
Wie TheSkyliner97 schon sagte, baut Solaris selbst keine Motoren, es werden/wurden welche von MAN, DAF und Cummins eingebaut.
Bei den Solaris GN05 gibt es solche und solche, einige hören sich mehr nach typischen Solaris GN05 an, bei einigen hört man schon mehr MAN heraus, gestern hatte ich 4183, der ist beispielsweise so einer.
-
Hat irgendwer eine Ahnung wieso seit einiger Zeit immer weniger DDs in Spandau unterwegs sind? Ich habe oft gehört die werden momentan "aufgemotzt", aber für knapp ein ganzes Jahr?
-
Genau, ein MAN D 2866 LUH. Der Retarder wiederrum von Voith (864.3E), der hört sich prinzipiell in allen Bussen mit Voith so an.
Ab 2007 gab es ja dann als Motor den DAF PR 9 und das weiterentwicke Voith DIWA 864.5
Solaris selber baute keine Motoren.
Ok dann meine ich das die sich manchmal nach DAF anhören
-
Hat irgendwer eine Ahnung wieso seit einiger Zeit immer weniger DDs in Spandau unterwegs sind? Ich habe oft gehört die werden momentan "aufgemotzt", aber für knapp ein ganzes Jahr?
Guck' mal, hier wurde schon einmal die gleiche Frage gestellt:
Wo sind denn die ganzen MAN DL Doppeldecker in Spandau abgeblieben?
Ich glaube ich habe die großen Gelben noch nie so selten gesehen wie in letzter Zeit.
Dazu kann man sagen, dass der Zustand von einigen DL ja gar nicht mal so gut sein soll, es werden ja auch ab und an welche ausgemustert (vielleicht solche, wo sich der Aufwand nicht mehr lohnen würde). Zudem besitzt die BVG ja auch um die 400 DL, da ist einiges zu überholen.
-
Okay danke, würde dann für mich beantworten wieso die ganzen *37er Linien (bis auf 237) größtenteils nur noch mit GN und vereinzelt EN unterwegs sind.
-
Dazu kommt noch, dass generell immer mehr Wagen unterwegs sind, aber der Anteil an Doppeldeckern daran nicht steigt. Da wirkt es natürlich so, als würden es immer weniger werden.
-
Werden es ja auch, zumindest relativ. Wo relativ gesehen weniger DL unterwegs sind, sind es ja prinzipiell auch wirklich weniger, zumindest in Anbetracht dessen, was man so sieht.
-
Mal eine Frage welche Betriebshöfe bedienen die Linie M45 / M49 / X9 / 115 / 110 / 285 in Berlin? Cicerostraße? Spandau? Hätte mich über eine Antwort sehr freuen
Liebe Grüße
HamburgerHochbahn
-
Jo, M45 und M49 Spandau, der Rest Cicerostraße.
-
Mal eine Frage welche Betriebshöfe bedienen die Linie M45 / M49 / X9 / 115 / 110 / 285 in Berlin? Cicerostraße? Spandau? Hätte mich über eine Antwort sehr freuen
Liebe Grüße
HamburgerHochbahn
M45, M49: Spandau
X9, 110, 115, 285: Cicerostraße -