Hier darf über den ÖPNV aus der Region "Bremen und Niedersachsen" diskutiert, spekuliert und gefachsimpelt werden.
[DE] ÖPNV-Talk - Bremen und Niedersachsen
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Das is ja gut hier...
Stimmt es eigentlich das die Stadtwerke Osnanrück zum Jahresende die ersten Citaro I (baujahr 1999) ausmustern will? Ist das nicht ein bisschen zu früh? -
Moin
Bei mir in Braunschweig werden 2 MAN NG 312 ( BJ 1998 ) und 5 MAN NG 313 (BJ 2001) auch im nächsten Jahr ausgemustert.
Osnabrücker: Die Citaro I der SWO Osnabrück werden ausgemustert, weil er über einen Euro II-Motor verfügt, denn im Jahr 2013 wird den Euro I und Euro II-Norm bei den Bussen abgeschafft. -
Mal wieder typisch SWO: Iwelche sinnlosen sachen
-
Das is ja gut hier...
Stimmt es eigentlich das die Stadtwerke Osnanrück zum Jahresende die ersten Citaro I (baujahr 1999) ausmustern will? Ist das nicht ein bisschen zu früh?
Die Bremer Straßenbahn AG hat schon 2004 ihre Citaro I (Bj. '99) verkauft...
Was nach 13 Jahren Einsatz nun zu früh sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. -
Die BSAG hatte aber andere Gründe zum Verkauf der Citaros, als dass Alter
-
Einer von den Citaros (ex. BSAG) ist in der Ruhr-Gebiet unterwegs.
-
Das is ja gut hier...
Stimmt es eigentlich das die Stadtwerke Osnanrück zum Jahresende die ersten Citaro I (baujahr 1999) ausmustern will? Ist das nicht ein bisschen zu früh?DAs mit dem Ausmustern der Wagen Bj99 zum Ende des Jahres, kann ich nicht bestätigen.!!
-
Einer von den Citaros (ex. BSAG) ist in der Ruhr-Gebiet unterwegs.
Ja das ist ex 4651, der ging 2012 an Graf Reisen, Herne, Kennzeichen HER-AG 190. Zuvor war er seit 2004 bei der VWG Oldenburg Nr. 957, Kennzeichen OL-XQ 739 unterwegs.
-
ChrisHB: Vielen Dankfür diese Infos!
Ich habe gestern mit Erfolg den zweiten MAN NG 312 aufgenommen. Er trägt die Nummer 9812 und viel Spaß beim gucken dieses Videos! -
Die BSAG hatte aber andere Gründe zum Verkauf der Citaros, als dass Alter
Das stimmt. Da es sich aber um die selbe Bauserie handelte, sollte man sich nach 13 Jahren Einsatz nicht über eine Ausmusterung wundern. -
DAs mit dem Ausmustern der Wagen Bj99 zum Ende des Jahres, kann ich nicht bestätigen.!!
Welche Citaros Baujahr 1999? Die Stadtwerke Osnabrück besitzen solche Fahrzeuge gar nicht!
Richtig ist, im Laufe des Jahres 2013 sollen die erste 2001er Citaro G der Stadtwerke ausgemustert werden und damit auch die letzten Fahrzeuge ohne Klimaanlage. Ob davon nur Wagen 301 bis 306 betroffen sind, oder gar doch Wagen 301 bis 316 weiß ich allerdings noch nicht. Ich vermute allerdings, dass nur die Fahrzeuge 301 bis 306 ausgemustert werden, da eine größere Neuanschaffung von Fahrzeugen im Jahr 2013 nicht geplant ist. -
Welche Citaros Baujahr 1999? Die Stadtwerke Osnabrück besitzen solche Fahrzeuge gar nicht!
Richtig ist, im Laufe des Jahres 2013 sollen die erste 2001er Citaro G der Stadtwerke ausgemustert werden und damit auch die letzten Fahrzeuge ohne Klimaanlage. Ob davon nur Wagen 301 bis 306 betroffen sind, oder gar doch Wagen 301 bis 316 weiß ich allerdings noch nicht. Ich vermute allerdings, dass nur die Fahrzeuge 301 bis 306 ausgemustert werden, da eine größere Neuanschaffung von Fahrzeugen im Jahr 2013 nicht geplant ist.Ich glaube schon
Habe ich auch schon gesehen -
Dann waren es Subunternehmer, aber nicht direkt die Stadtwerke!
-
Matti, du hast Recht: Ich muss mich korrigieren. Die Partnerunternehmen besitzen Citaros Bj99 und SWO von 2001. Dahingehend werden WENN nur Wagen 301 bis 305 (!) ausgemustert. Alles andere kann bei derzeitigen Fuhrpark nicht kompensiert werden.
-
ja stimmt kann auch und Parneruntern. sein...
Aber haben die noch diese Wagen ? -
Aber haben die noch diese Wagen ?Wer welche Wagen?
-
Citaro Bj.99
Ich bin nicht mehr so auf den Aktuellen stand -
Aber haben die noch diese Wagen ?Sörensen Chartertours haben einen Citaro Ü und ich glaube ein oder zwei ex 405 gn der SWO.
-
Sörensen besitzt (mindestens)
- Citaro Ü (ex. SWO 171)
- Citaro (ex. Lübeck)
- Sprinter (3 Stück, eine altes Modell, 2 aktuelle)
- Caetano Optimo
- O 405 GN² (2 Stück ex. SWO, könnten mittlerweile aber schon 4 sein, bin mir gerade nicht sicher)
- N 3516 Ü (ex. X9-Fahrzeug)
- O 405 N (ex. Wieking)
Die Liste ist jetzt nur aus dem Kopf, es kann gut sein, dass ich Fahrzeuge vergessen habe.