[DE] ÖPNV-Talk - Bremen und Niedersachsen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hoffentlich bin ich hier richtig. Aber vor Jahren zurück war ich mal in Osnabrück und habe ich dort Weser-Ems-Bus Busse gesehen welche aus der Unternehmen Hanekamp Busreisen fuhren mit CLP Kennzeichen.
    Vorgestern war ich wieder in Osnabrück und habe dort einzele Busse auf Bild festgelegt. Jetz habe ich die fuhrparknummern nochmal nachgesucht auf der folgende Liste: http://www.bahnbus.com/site/regio/liste-hanekamp.html und kam zur Entdeckung das einzele von die Busse jetzt ein OS Kennzeichen tragen statt CLP Kennzeichen wie vorher.
    Sind die Busse dann immerhin noch Hanekamper Busse oder sind die jetzt bei Weser-Ems-Bus selbst oder ein andere Unternehmen im Einsatz?

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mark Correia Pimenta

  • Zumindest bei der Bremer Niederlassung hat Weser-Ems-Bus auch wieder einige Fahrzeuge von Hanekamp übernommen und mit HB-Kennzeichen versehen. Ich denke in Osnabrück wird das ähnlich sein. Die Fahrzeuge gehören dann wohl auch wieder WEB und nicht mehr Hanekamp. Man kehrt den Trend von vor ein paar Jahren quasi wieder um.

  • Zum Beispiel in Diepholz fährt nun ein Citaro C2GÜ mit den Kennzeichen „HB-VQ11“. Und ich bin mir sicher, dass das einer von Hanekamp war.

    Ist euer Bildschiı̸̸̸̸̸̸̸̸̸̸̸̸̸̸̸̸̨rm dreckig?

  • Am Handy kann ich es auch nicht lesen, aufm PC wird mir der Text aber angezeigt.


    Es steht aber kurz zusammengefasst darin, dass die NordWestBahn das günstigere Angebot abgegeben haben soll und das sie den Takt verdichten und 3-Wagen-Züge einsetzen will.

  • Für die Leute ohne Abonnement:


  • So, die Hamelner Citaro2 Hybriden, sowie ein konventioneller Citaro2 Gelenkbus wurden mittlerweile geliefert,

    verstecken sich ganz hinten auf dem Betriebshof,

    und sollen laut Dewezet ende dieser Woche auf Linie gehen.

    https://www.dewezet.de/region/…se-vor-_arid,2494374.html <-- Ein paar weitere Informationen über die C2 HY etc.

    ---

    mfg. -DW

    Die Öffis
    Nahverkehr Hameln - Pyrmont

  • Hallo, ich habe gestern ein Giese Bus gehabt mit ein INIT Touch Drucker. Es müsste Wagen 25 gewesen sein. Werden jetzt alle Fahrzeuge mit diesem Touch Drucker ausgestattet? Weiß jemand vielleicht etwas darüber?

    LG Bremerhaven Bus Fan
    Danke für 321 Dankessagen!!!

  • Es wird (erstmal?) nur ein Teil der Flotte damit ausgerüstet. Welche Fahrzeuge es genau sind, weiß ich nicht. Ich würde aber mal von den neueren Fahrzeugen ausgehen.