Was ich an der U4 eigentlich Mist finde ist sie fährt direkt am S-Bahnhof Stadthausbrücke vorbei und erhält dort keinen Zwischenstopp für eine Umsteigemöglichkeit. Gleiches gilt für den U-Bahnhof Baumwall. Genauso verhält sich mit der schon geplanten Verlängerungen ri. Elbbrücken, sie kostet nur 400 Mio. Euro und passt deswegen auch sehr gut in die Sparpolitik von Olaf Scholz (wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten). Und wie soll das genau mit dem modernsten Bussystem Europas funktionieren? Die Busse sind doch schon bei Doppelgelenkbussen überfüllt. Natürlich funktioniert es mit einem 30 Sekunden-Takt. Nein, auch nicht: Jeder logisch denkender nimmt den ersten Bus, der ihm vor der Nase und verschwendet nicht 30 Sekunden Zeit seines Lebens, um auf den Bus zu warten (ich wünschte die SPD würde den Beitrag lesen). Das Problem mit der Metrobuslinie 5 soll jetzt durch eine U-Bahn getilgt werden. Kosten: 700 Mio. Euro: Wenn ihr mich fragt, wollte die SPD die Stadtbahn nie, da es wohl ein von der CDU maßgeblich angeführtes Projekt war. Das Sparen ist da wohl kein Aspekt...
Vielen Dank an Herrn Scholz und die SPD für die wirklich bescheuertste Verkehrspolitik seit der Einstellung der Straßenbahn in Hamburg