ZitatDas Alter eurer Fahrzeuge, wenn sie ausgemustert werden, ist nicht sonderlich hoch, oder?
Im Allgemeinen geht das hier nach 'nem Kilometerstand. Ich weiß ihn nicht mehr genau, ich glaube, es waren 800000 oder so.
ZitatDas Alter eurer Fahrzeuge, wenn sie ausgemustert werden, ist nicht sonderlich hoch, oder?
Im Allgemeinen geht das hier nach 'nem Kilometerstand. Ich weiß ihn nicht mehr genau, ich glaube, es waren 800000 oder so.
Hm das ist jedes Unternehmen Anders was Ausmusterung an geht.
Bei der VHH haben es paar Busse einmal rum Geschaft bevor sie in Rente gegangen sind. Bei der Hochbahn würde ich auch sagen so zwischen 750000 bis 880000 dann gehen sie in Rente
alao ich muss sagen hier in niedersachsen bei der vwg oldenburg fahren ergas citaro noch jetzt rumm bis frühjahr 2018 die sind dann 13 jahre alt
Das Alter eurer Fahrzeuge, wenn sie ausgemustert werden, ist nicht sonderlich hoch, oder?
Das ist für einen kommunalen Verkehrsbetrieb, meines Wissens nach, nicht ungewöhnlich. Die Städte wollen nach außen hin ja auch modern erscheinen und dafür ist ein "veralteter" Nahverkehrsfuhrpark nicht sonderlich förderlich.
In Kiel sind die Fahrzeuge auch nicht sonderlich älter, wenn sie ausgemustert werden, hier fordert die Politik, dass die KVG keine Fahrzeuge hat, die älter als 13 Jahre sind. Das wird, denke ich, in anderen Städten nicht viel anders sein
Es ist geschehen - der allererste Citaro Facelift (7701) ist ausgemustert worden
Und zwar schon vor einer Woche, das habe ich hier übrigens schon geschrieben...
Wie viele LC G mit Ecolife hat die HHA eigentlich?
Danke, hab noch eine Frage zu den 3 Türer Gelenkwagen. Was haben die für Türen, alles Innenschwenk, oder ist die 2. Tür eine Aussenschiebetür?
Falls Du Dich jetzt nur auf die MAN beziehst: Die 72er und 73er haben an jeder Tür Innenschwenktüren, der 7361 auch, bis auf die 3. Tür, die ist eine Außenschiebetür. Die 74er und 75er haben an der 2. Tür Außenschiebetüren, die 77er auch (ja ich weiß, das sind 4-Türer).
Der letzte AGG aus dem Jahr 2005 (8501) fährt leider auch nicht mehr. Schade
Mich würde mal interessieren was ihr zum W-LAN in den Hochbahn Bussen sagt.
Ich habe immer zwei Probleme:
- Keine Verbindung mit dem W-LAN möglich, trotz das ich dieses Empfange
- Geschwindigkeit zum schlafen langsam, trotz das ich alleine im Bus bin.
Wie das ganze in der U-Bahn ist habe ich noch nicht testen können.
Was sind denn eure bisherigen Erfahrungen?
Nabend,
meine Erfahrungen mit dem WLAN in den Bussen der Hamburger Hochbahn sind ganz gut. Meistens funktioniert das WLAN. Ab und zu habe ich das selbe Problem wie du, dass ich das WLAN "MobyKlick" auswähle, dann steht da, dass die Verbindung hergestellt wird, aber es nicht verbindet, obwohl nicht viele im Bus sind, die ihr Smartphone in der Hand haben. Es muss ja nicht unbedingt heißen, dass wenn alle mit dem Handy im Gange sind, dass die dann auch das WLAN im Bus nutzen.
Wenn ich dann aber mit dem WLAN verbunden bin, klappt es einwandfrei. Das die Geschwindigkeit vom WLAN schwankt, ist ja klar. Nicht überall kann eine schnelle Geschwindigkeit gewährleistet werden.
Jetzt zum WLAN auf den U-Bahn Haltestellen:
Das WLAN auf den Haltestellen ist gut. Wenn ich verbunden bin mit "MobyKlick" habe ich einwandfreies Internet. Das Verbindungsproblem besteht leider auch auf den Haltestellen. Kommt aber seltener vor als in den Bussen.
Wird auf der 6 eigentlich immer Aus- oder Eingefahren, oder gibt es auch Ablösungen auf der Strecke?
Ja! so weit ich weiß, gibst es um die Mittagszeit immer Ablösungen an der Kirchenallee (Hauptbahnhof) und ich glaube auch am Borgweg
Moin weiß einer von euch was morgen aufm SEV fährt ?
S21 Altona - Sternschanze
Also zuerst einmal wahrscheinlich die üblichen Verdächtigen wie HHA, VHH und eventuell auch KVG. Ansonsten ist's wahrscheinlich mal wieder 'ne Überraschung.
Ah okay ich hoffe eher auf was altes
Vielleicht fährt VHH 0220 ja mit, oder 76er der HHA...
Dieses Jahr wird es auch wieder viele SEV,s geben