DannyDADI: Ich muss dich mal fragen, in welcher Welt du eigentlich lebst?
Warum sollte man die Riedbahn ausbauen? Wenn die neue SFS Rhein/Main - Rhein/Neckar kommen sollte, die ziemlich parallel zur Riedbahn verläuft und dann dort den Fernverkehr aufnimmt, kann man sogar die S7 im Viertelstundentakt auf der Riedbahn verkehren lassen. Ein Ausbau der Riedbahn ist also nicht notwendig.
Die Main-Neckar-Bahn wird auch nur durch den RE60, Fernzüge und Güterzügen genutzt. Die RB61 fährt zwar auch stündlich von bzw. nach Frankfurt, aber nutzt ein eigenes Gleis. Die S-Bahnen haben bis Langen auch zwei eigene Gleise. Der einzige sinnvolle Ausbau wäre der zweigleisige Ausbau zwischen Langen und Darmstadt auf der S-Bahn-Strecke.
Die nordmainische S-Bahn wird ebenfalls nur bis Hanau verkehren. Außerdem fahren nach Wächtersbach die Züge des RE50ers und des RB51ers. Die sind mit Doppelstockwagen viel besser bestückt als mit kleineren S-Bahn-Triebwagen.
Zum Ausbau der südmainischen S-Bahn nach Hanau gibt es sogar konkrete Pläne. Im Offenbacher Stadtteil An den Eichen (Waldheim Süd) ist eventuell noch ein Haltepunkt im Gespräch. Zwischen Mühlheim-Dietesheim und Hanau-Steinheim soll sie sogar zweigleisig ausgebaut werden, um die S-Bahnen bei Verspätungen nicht mehr aus dem Takt zu bringen, da die Züge manchmal am Hanauer Hauptbahnhof auf den verspäteten Gegenzug warten müssen und die dann ebenfalls mit Verspätung losfahren.
Zur Limburgbahn kann ich nicht viel sagen. Diese Strecke kenne ich nicht.
Die Main-Weser-Bahn wird nur bis Friedberg wegen der S6 ausgebaut. Für alles andere reichen die vorhandenen Gleise.