[DE] ÖPNV-Talk - Nordrhein-Westfalen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Die "normalen" Fahrzeuge:

    Einen Mercedes-Benz Citaro G Bj. 2003,

    2 Irisbus Crossway LE Bj. 2011+2012 (ersterer inzwischen ausgemustert), einen Irisbus Crossway (überwiegend für Fahrschule und Schulbus eingesetzt), 3 MAN Lion's Citys Bj. 2005, 2007 und 2008 mit 2 Goeppel Maxi-Trains

    Bj. 2005 und 2007 und einen Ivceo Urbanway Gelenkbus Bj. 2017.


    Gebrauchtfahrzeuge:

    Einen Solaris Urbino 12 ex OVK, Kirchheim/Teck ES-E 1002, einen Mercedes-Benz Citaro GÜ ex Arriva, Heerenveen (NL) 7808, zwei Irisbus Crossway LE Ü ex Unbekannt und drei Irisbus Crossway LE ex Blaguss, Wien (stehen aktuell bei mobile.de zum Verkauf).

  • Ich bin jetzt einfach mal ganz frech und Poste das mal hier. Ich hoffe mal das geht in Ordnung.
    https://www.facebook.com/dittm…FQaDsDQSqiiz&__tn__=EHH-R
    Bei uns außem Fuhrpark wurde in Herne ein Mercedes Benz Sprinter mit dem Kennzeichen RE-ZR 7277 geklaut. Falls dazu einer was mitbekommen hat, oder einer den Wagen gesehen hat, kann er sich gerne bei mir oder direkt bei uns in der Firma melden.
    Schöne Osterfeiertage
    Mfg. PuddingPanzer

  • Hey mal eine Frage ubd zwar fuhr ich gestern (19.04.20) auf den SEV der S2 und habe von TRD-Reisen fischer ein facelift gehabt:

    Kennzeichen: Do-Va 61
    Merkmal: LCD(und oder Gorba) matrix, lcd Innenanzeige orangene haltestangen und CSF sitze mit der Aufschrift "OVB"



    kennt jemand den original betrieb oder die originale KOM nummer von dem betrieb

  • Hey mal eine Frage ubd zwar fuhr ich gestern (19.04.20) auf den SEV der S2 und habe von TRD-Reisen fischer ein facelift gehabt:

    Kennzeichen: Do-Va 61
    Merkmal: LCD(und oder Gorba) matrix, lcd Innenanzeige orangene haltestangen und CSF sitze mit der Aufschrift "OVB"



    kennt jemand den original betrieb oder die originale KOM nummer von dem betrieb

    Ach, da ist einer meiner Busse abgeblieben. :D


    Das ist ein MB Citaro Facelift G Baujahr 2007. Dieser wurde ursprünglich von den Offenbacher Verkehrsbetrieben beschafft und trug in Offenbach die Wagennummer 68 mit dem Kennzeichen OF-V 3068. Der wurde kürzlich erst hier ausgemustert.

  • muss sagen er hat ein Schönes ZF getriebe weil als der bus an ampeln stehen blieb kam das zf typische aufheulen sobald er losfuhr

  • Ja, die ex Offenbacher Fahrzeuge sind schon recht schön... Wir hatten mal 4 2000er NG313 ex Offenbach, wovon leider nur noch einer (Wagen 2042, ex OF-ZR 77) fährt... Aber das sind echt wundervolle Wagen! :love:

    Beim Wern steht sogar einer davon zum Verkauf - der ehemalige Wagen 53 (OF-ZP 53). Der hat sogar noch die komplette Offenbacher Ausstattung.

  • Jop, der lief bei uns als 2044. Letzte Woche war sein Bruder, der 2045, auch noch da. Ist aber mittlerweile schon verkauft. Lass dich aber von den Bildern nicht trügen, die sind alt. Die Wagen haben mittlerweile ein paar Sachen geändert bekommen. Zum Beispiel haben alle Wagen jetzt LED-Matrizen. Der ehemalige 2045 jedoch müsste Flipdot-Matrizen haben...