[DE] ÖPNV-Talk - Nordrhein-Westfalen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Weiterhin bezieh ich mich nochmals auf die Audi geschichte. Du wirst ja wahrscheinlich auch Audi A1,3,4,5,6,7,8 sagen oder nicht? Das ist im endeffekt doch das gleiche .. Audi Audi 1,3,4,5,6,7,8 sagst du dann ja rein theoretisch..


    Schlechtes Beispiel, denn es gibt noch die Q-Modelle, die R-Modelle und die RS-Modelle bei Audi. Die A-Modelle kamen auch erst Mitte der 90er auf, vorher hießen die Audi 80, es gab auch einen Audi 100 und den legendären Audi Quattro und wie sie nicht hießen.

  • Ja schon klar .. Aber die bezeichnungen s,rs oder q stehen ja für sport, rennsport oder quattro.. Dennoch steht das A vor der ziffe dennoch für audi.. Ist zwar 'kurzfristig' so aber dennoch meint meinung nach passend da es auf einen ähnlichen Aspkt anspl

    :)
  • Ja schon klar .. Aber die bezeichnungen s,rs oder q stehen ja für sport, rennsport oder quattro.. Dennoch steht das A vor der ziffe dennoch für audi.. Ist zwar 'kurzfristig' so aber dennoch meint meinung nach passend da es auf einen ähnlichen Aspkt anspl

    :)


    Hast du einen Beleg, der eine Aussage stützt? Es kann auch einfach eine Homage an das erste Modell aus dem Hause Audi sein, den Typ A. Solange man es nicht nachweisen kann, ist es in meinen Augen eine Annahme deinerseits.
    Genauso lächerlich finde ich, das hier darüber diskutiert wird, ob nun C2, Citaro C2 oder whatever. Es ist ein O530, ein neuer Citaro, der Volksmund nennt das Ding C2 und gut is. Mein Gott, man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen hier.

  • Hast du einen Beleg, der eine Aussage stützt? Es kann auch einfach eine Homage an das erste Modell aus dem Hause Audi sein, den Typ A. Solange man es nicht nachweisen kann, ist es in meinen Augen eine Annahme deinerseits.


    Als wir unseren A6 aus Ingolstadt abgeholt haben, haben wir auch einen Rundgang durch das Audi Museum gemacht. Neben den Infos wofür die 4 Ringe stehen, wurde auch erzählt das die Buchstaben A für Audi, S für Sport, RS für Rennsport und Q für Quattro steht. Beim R8 steht das meiner Erinnerung nach für Racing, allerdings kann ich mich da täuschen, da der R8 nicht so Gespräch war.


    Aber nun wie schon angedeutet, Back to topic

    :thumbup:

  • Als wir unseren A6 aus Ingolstadt abgeholt haben, haben wir auch einen Rundgang durch das Audi Museum gemacht. Neben den Infos wofür die 4 Ringe stehen, wurde auch erzählt das die Buchstaben A für Audi, S für Sport, RS für Rennsport und Q für Quattro steht. Beim R8 steht das meiner Erinnerung nach für Racing, allerdings kann ich mich da täuschen, da der R8 nicht so Gespräch war.


    Jep stimmt, zum Glück erzählen die im Audi-Werk alles richtig. Ach, was ich nicht für Schwachsinn gehört habe, als ich mal im Audi Autohaus war

    :whistling:
  • Die ersten Busse sind ausgeliefert.
    Die BSM und die HCR sind die ersten Betriebe die diese Busse bekommen haben.
    Die BSM Busse haben die KOM Nummern 22 und 23.
    Und die ersten der BOGESTRA wurden von BOGESTRA Werkstattarbeitern unter die Lupe genommen worden.
    Hier ein Bild.


    Und Schiwy hat zwei Neuzugänge.
    Einmal den WSW KOM 0103


    und noch einen unangemeldeten MAN NG 313 WSW?

    2 Mal editiert, zuletzt von BOGESTRA-Fan () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

  • :D

    Der wegen eines Brandschadens 2012 ausgemusterte KOM 0374 der BOGESTRA, wurde bei Schiwy wieder aufgearbeitet und steht dort ohne Zulassung!


    Es kommt noch besser... Der rote Nachläufer ist vrmtl. ex London General und kommt von einem Rechtslenker Citaro! D.h. die Schiwy Jungs haben dem 0374 nicht nur einen neuen Hintern verpasst, sondern haben den Nachläufer von von Rechts auf Linkslenker umgeklöppelt.

  • Naja wenn so ein Otto dem die Vorfahrt nimmt. Aber da habe ich schon was schlimmeres gesehen. Ne neue Frontpartie und ne neue Tür dann läuft der wieder

    :D