Also wenn die bei evobus stehen hat die bogestra ua noch gar keine
[DE] ÖPNV-Talk - Nordrhein-Westfalen
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Die Stadt Essen hat seit einigen Tagen nun auch Ihre neuen Tram's bekommen. Sehen echt schick aus und ersetzen wohl damit die alten M-Wagen. (Was meiner Meinung nach mehr als nur nötig ist, mittlerweile)
-
Soviele Trams sind das noch nicht - 2 Wagen sollten im Moment in Essen sein. Die Klapptritt Wagen werden aber nur zum Teil ersetzt. Die nördliche Ast der 107 bleibt Hochstufig.
-
Mich freud das schon weil ich noch nicht viele Bilder habe.Hast du schon Bilder von den Neuen Bahnen?
-
-
Danke für die Bilder.
Ich habe grade ein MERCEDES BENZ O405GN gefunden. Viele denken jetzt na und was ist daran besonderst.Der Bus wahr für in unseren gebit. Es ist ein EX-BoGeStra Bus.
Hier der Link :
http://suchen.mobile.de/lkw-in…s=EXPORT&grossPrice=false -
Na und was ist daran besonders? Nix. Im Netz findet man hunderte O405GN...
-
Aber keine die Bei der Bogestra waren!
-
Zumindest scheint man endlich in NRW erkannt zu haben dass man modernisieren muss. Man kann nicht noch 10 weitere Jahre mit den alten Bussen/Bahnen herumtuckern. Es scheint auch so dass man in Essen eventuell sich langsam doch traut neue Stadtbahnwagen zu kaufen.
Grüße
Kevin -
Ich wüsste nicht, dass die EVAG sich Stadtbahnwagen beschafft...
-
Ist ja auch noch alles im Gespräch, alles noch Spekulation. Aber man macht mittlerweile immerhin einen Schritt auf die Hersteller zu.
-
Sind das Vorführwagen?
-
Also die neuen Strassenbahnen in Essen Sind Felxitys des Typs NF2,
Meines wissen nach sollen die ab nächstem Fahrplanwechsel die Meisten Linien dort Bedienen.
Derzeit sind sie Nur auf Schulungs und Probefahrten Unterwegs.
Und dies meistens nach Betriebsschluss. -
Bist du dir sicher das der bei der bogestra war?
-
Wieso den?
-
Weil ich mir eigentlich sehr sicher bin das die o405 n2 der bogestra kein vdv dash, kein zf getriebe und auch keine dachklima hatten... Das verwundert mich ein wenig
-
Weil ich mir eigentlich sehr sicher bin das die o405 n2 der bogestra kein vdv dash, kein zf getriebe und auch keine dachklima hatten... Das verwundert mich ein wenig
Mich wundert das auch aber Guck in den innenraum der halt Bogestra Sitzbezüge und an der Tür seite ist das Bild für den einstieg vorne.
-
Welches Unternehmen in Deutschland hat sonst Sitzpolster wo Bogestra draufsteht?
-
Und ich habe glaubig die Lösung:Es gingen welche zur Reinbahn vieleicht habe diese die Busse umgebaut.
-
Keine Ahnung wer noch solche Sitzpolster hat. Aber ich bin mir zu 99% sicher das kein O405 ein VDV geschweige denn eine Dachklima hatte... Und eine Dachklima nachzurüsten ist eigentlich schon ein gutes urteil für gammel innerhalb des Busses aufgrund der nicht vorhandenen Möglichkeit des Kodenswassers abzulaufen. Dachklima anlagen nachzurüsten ist deswegen sehr kapital intensiv und recht kompliziert umzusetzen damit es halbwegs gut funktioniert.
Das mit der Rheinbahn kann schon sein aber mich macht das alles irgendwie stutzig..