[DE] ÖPNV-Talk - Nordrhein-Westfalen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Oder die Werden auf nen Anderen Hof Stationiert

    ;)

    Achja Am Sonntag fährt die VhAG Mit Tw96 und Nem Anderem Tw,Eigentlich 40,aber der ist Verunfallt(Blechschaden) Auf der 306 zwischen Bochum Hbf und Wanne Eickel

    ;)
  • Oder die Werden auf nen Anderen Hof Stationiert

    ;)

    Achja Am Sonntag fährt die VhAG Mit Tw96 und Nem Anderem Tw,Eigentlich 40,aber der ist Verunfallt(Blechschaden) Auf der 306 zwischen Bochum Hbf und Wanne Eickel

    ;)

    Wäre aber schwachsinnig ..:D weil wenns das ganze ruhrgebiet betrifft bringt das auch herzlich wenig die auf n anderen hof zu stationieren

    :D
  • Hallo,


    ich hab vor kurzem in der Zeitschrift Modelleisenbahner etwas über ein zukünftiges ereignis gelesen,
    wo ich aber leider keine weiteren Informationen im Internet finden konnte!!!
    Es lässt sich nichts weiteres dazu finden, als würde es nie stattfinden!


    Ich gebe einfach mal kurz den Termin wieder

    ;)

    :


    MEB 2/2014 S. 90


    26.01.2014: Das dritte Leben der GT8S:


    Sonderfahrt mit einem umgebauten GT8SU der Rheinbahn über Straßen-und U-Bahn-Strecken Düsseldorfs,

    DGEG Bahnreisen GmbH, Tel.(02922)84970,www.dgeg.de



    Auf der angegebenden Internet Seite lässt sich ebenfalls dazu nichts finden

    :(

    !!


    Meine Frage nun:


    Weis einer von euch etwas darüber???
    Solche Dinge wie Uhrzeit??? Start??? Oder vllt. sogar Preis???


    LG kvfh



  • So,Ich wollte mal den Thread Hervorholen

    ;)


    Also Erstmal,für Alle die sich nicht Sicher sind ob im KÖR-Bereich Citaro C2 kommen,ich Habe es Nun Offiziell vom Pressesprecher gesagt bekommen.
    An die Bochumer:Die Letzten 4 M6C Werden nun auch demnächst nach Bursa abtransportiert.Eigentlich auch Leider,aber was willste machen

    :(

    .
    Der Letzte M6C Wird somit der Tw 340 als Schienenschleifwagen sein.Ansonsten zur VhAG Bogestra,kommt,wenn Überhaupt ein M6S

    :)


    Und für die Busfotografen,am 23.3 Findet eine Historische Sonderfahrt mit nem Schlenki für die von der AND und VhAG Bogestra statt.
    Ich werde mich Erkundigen ob auch nicht Mitglieder mitfahren können.Ansonsten einfach am 23.3 um 9.50 am Hbf Bochum sein,um ihn Zu Fotografieren

    ;)
  • Das die M6C über kurz oder lang verschwinden, war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit... Besonders, wenn - irgendwann - die 310 Variobahntauglich ist.

  • So, die Stoag hat Anfang des Jahres 16 neue Citaros bekommen:


    701-712 Citaro Solo 3-Türer:


    Hier wieder die wichtigsten Änderungen (gegenüber den Anfang 2013er 692-700er Citaros):


    - Verbesserte Außenschwenktüren (Warnlichter sind näher an der Mitte, schnellere Schließung)
    - Abdeckblech über den zwei LCD-Fernsehern
    - Hellere Fernseher


    713-716 Citaro G:


    Hier die wichtigsten Neuerungen gegenüber 670, die mir aufgefallen sind:

    8o


    - Zwei Fernseher bzw. vier in den Gelenkwagen (deren Farben auf mich jedoch ziemlich blass wirkten, ich denke mal, hier müssen die Kontrastwerte noch geändert werden)
    - Neue Außenschwenktür
    - Neues Sitzpolster (die aus 2012/2013)
    - Abblendleiste über Fernseher
    - Fahrerschutzscheibe
    - Neues verändertes Gelenk
    - dunkler Boden
    - elektronischer Fahrtenschreiber
    - Vergrößerter Kinderwagenstellplatz
    - Nur ein Sitzplatz neben der dritten Tür


    Dafür werden die 20 Wagen 579-598 ausgemustert, sodass dann nur noch Busse mit grüner Plakette im Fuhrpark der Stoag sind.

    ;)

  • Edit von Mir also Lukas24224:



    Zitat von blue screen



    [u] So, die Stoag hat Anfang des Jahres 18 neue Citaros bekommen:




    Edit von mir


    So, die Stoag hat Anfang des Jahres 16 neue Citaros bekommen:[/u]

    :D


    PS: warum steht da [/u]

    ?(