[DE] ÖPNV-Talk - Nordrhein-Westfalen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich glaube wen dan erst nästes Jahr da die 2014 Lieferung schon in Dortmund steht aber mehr kan ich dir erst Dinstag sagen.

:)

MFG Eurer Siggi

• @ Morphi
    Hier ist eine Liste mit den gewünschten Bussen aus der 2013er Ausschreibung.

Gewünscht
    Bogestra:
    13x NG
    11x NL

BSM:
    2x NL
    2x NL 10,5m optional

DSW21:
    12x NG

HCR:
    3x NG
    5x NL

Vestische:
    10x NL
    5x NG optional

• Ich möchte gern eine Umbenennung des Themas beantragen, in BOGESTRA-Talk, oder aber BOGESTRA-Fan, Siggi9910, mango15-Chatthread. (Namensreihenfolge absteigend nach Auffälligkeit sortiert)
    Ist ja schlimm hier auf den letzten Seiten.

• Hier darf über den ÖPNV aus der Region "Nordrhein-Westfalen" diskutiert, spekuliert und gefachsimpelt werden.

Ich möchte gern eine Umbenennung des Themas beantragen, in BOGESTRA-Talk, oder aber BOGESTRA-Fan, Siggi9910, mango15-Chatthread.

Soviel dazu Brot87. Da steht nichts von, dass es ein Limit dafür gibt worüber hier geschrieben wird. Sonst hätte sich vermutlich auch schon jemand von den Blauen hier gemeldet. Kannst dich ja von mir aus bei denen beschweren. Für deinen 'Wunsch' seh ich deswegen keine sonderliche Begründung

;-)

Außerdem gibt es denk ich auch noch mehrere die sich dafür interessieren.

:thumbdown:
  • Da stimme ich den Bogestra-Leuten zu. Es interessiert mich zwar auch nicht wirklich ob sich ein Verkehrsbetrieb im Ruhrgebiet einen C2 kauft oder nicht, aber wenn du das nicht lesen willst, klick einfach nicht auf das Thema. Und wenn es was zu berichten/diskutieren gibt wieso nicht?

• Ich sag es jetzt mal so. Ich will keinen nerven mit meinen sachen.. Aber ich interessier mich halt dafür und schreib deshalb einiges dazu.. Außerdem hat DieOma123 da auch recht... Das mit den Straßenbahnen hat mich auch nicht so interessiert und hab es deshalb ignoriert bzw. Überguckt. Ihr habt genau das gleiche recht hier über eure Themen zu schreiben wie wir.

• Was man wohl machen könnte wäre einen Rheinland und einen Ruhrgebietsthread erstellen, also den NRW Talk teilen, da der schon ordentlich durcheinander ist.

• Ich möchte gern eine Umbenennung des Themas beantragen, in BOGESTRA-Talk, oder aber BOGESTRA-Fan, Siggi9910, mango15-Chatthread. (Namensreihenfolge absteigend nach Auffälligkeit sortiert)

Es geht doch hier ums Ruhrgebiet und damit auch den entsprechenden Verkehrsbetrieben. Da Bogestra eines der größten Verkehrsbetriebe ist, wieso also nicht auch Seitenlang darüber schreiben?

Total unnötig daher dein Kommentar.

Grüße
    Kevin

• Aber es nervt, wenn dann manche Leute meinen, oh ich habe einen ex Bogestrabus gefunden direkt mal Posten...
    Man muss aber nicht jeden Schrott zu den Bussen schreiben:
    1. Welche Busse bekommt die Bogestra
    2. XYZ fertig Diskussion

Und keine Seitenlange Diskussionen, welche Busse denn eventuell gehen könnten, welcher Bus welche Plakette hat usw!

• Hier darf über den ÖPNV aus der Region "Nordrhein-Westfalen" diskutiert, spekuliert und gefachsimpelt werden.

Hier stehts.
    Es steht nirgentwo, dass man es nicht darf. Wenn über die BOGESTRA geschrieben wird, wird halt über sie geschrieben. Es ist auch egal, ob man 1 Seite voll schreibt oder 100!!!!!!!!!
    Fakt ist, hier geht's um den ÖPNV in ganz NRW und d.h. , dass man auch über die BOGESTRA solange diskutieren darf, wie man will.
    Wenn ihr es nicht lesen wollt, SCHAUT ES EUCH NICHT AN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es ist genau das Gleiche , als wenn man über z.B. die DSW21 oder die EVAG schreibt.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen.

• Es nervt trotzdem!
    Wenn ihr euch erzählen wollt, welche Busse welche Plakette haben oder welche Schrottbusse ihr zum Verlauf gefunden habt, dann könnt ihr das euch privat schreiben.
    Zudem kann man eure Beiträge nicht als Diskussion werten. Das ist eine Beleidigung für alle Diskussionen.

• Klar, man darf ja hier disskutieren darüber. Aber bei euch hat es schon Chatniveau.
    Jeder zweiter Beitrag hat was mit BOGESTRA zu tun. BOGESTRA hier, BOGESTRA da... Alter Finne!
    Wenn ihr euch stundenlang gegenseitig vollballern möchtet mit BOGESTRA, dann tut das, aber nicht hier bitte.
    Ihr benimmt euch hier echt zum Teil wie in einem Chat, und dieses Forum ist KEIN Chat, wie der Name Forum schon besagt. Überlegt mal jeder würde das gleiche machen wie ihr? Was wäre dann? Dann würde jeder Beitrag in diesem Thread untergehen. Dann wäre ein Chaos!
    Es hat ja niemand gesagt, dass ihr es ganz sein lassen sollt. Nur manche Dinge haben was in einem Chat zu suchen und nichts in einem Forum verloren.
    Denn dann könnte man echt überlegen, den Thema solangsam umzubennen zu "ÖPNV-Talk - BOGESTRA Bochum".
    Und das ist doch denke ich mal nicht Sinn der Sache, oder? Und das man sich hier erst angiften muss, muss doch auch nicht sein... akzeptiert doch einfach den Wunsch der anderen User, denn es ist auf einer Art nervig hier fast nur was vonner BOGESTRA zu lesen.
    Ich will hier echt niemanden auf den Schlips treten, nur das is meine Meinung darüber.
    Und tut uns doch den Gefallen: ballert diesen Thread nicht so mit BOGESTRA zu.
    Was ihr daraus macht, is letzendlich eure Sache, aber schön wäre es!

;)

Freundliche Grüße aus Essen,
    Marc

• Wieso sollte ich? Du hast nicht verstanden, was wir wollen. Was habt ihr vor? Wollt ihr den Thread am Leben erhalten? Wenn ja, ist das unnötig...
    Und deswegen ist deine Anforderung total unnötig!
    Ihr bombt einfach nur diesen Thread zu sehr zu mit BOGESTRA-Sachen, welche zum Teil so unnötig sind, dass sie vllt eher in einem Privatchat gehören.
    So Beiträge wie letztens Brot87 geschrieben hat, finde ich angemessen. Aber nicht alle paar Minuten hier schreiben, ob die BOGESTRA jetzt das macht, dies und jenes tut.
    Und jetzt denkt nicht, dass ich geg euch was habe! 1. Kenne ich euch auch nicht und deswegen kann ich euch auch nicht nicht mögen und 2. habt ihr mir nichts getan.
    Und mich würde es auch abnerven wenn es so wäre über SWB, KVB, EVAG, VESTISCHE, HCR, DSW usw.
    Es geht einfach ums Prinzip... überlegt echt mal, wenn das jeder einzelner der 13 272 Mitglieder in diesem Forum machen würde

:wacko:

Und jetzt sollte es hier nicht zu doll werden mit dem OT. Du kannst mir gerne ne PN schreiben dann

;)
  • Lasst euch nicht unterkriegen. Wendet euch bei Bedarf an die Moderatoren. Nur diese haben das Recht euch zu maßregeln.