Na ja.Nicht Toll. Eigentlich mag ich Citeas aber langsam nicht mehr.
[DE] ÖPNV-Talk - Nordrhein-Westfalen
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Wer hier was mag und nicht mag, sollte hier eigentlich nicht rein gehören...
-
@Foob: wieso nicht? Es ist ein Talk, das heißt jeder darf seine Meinung äußern (außer es läuft außer Kontrolle).
Naja wie ich schon sagte, wenn das ein technischer Defekt war werden die Citeas wahrscheinlich an VDL zurückgegeben und die geplanten nicht geliefert. Erinnert mich ein bisschen an den Citysprinter-Unfall.
-
ÖPNV Talk NRW... Da sollte nicht über die Vorlieben eines jeden geredet werden...
Diese Diskussionen führen eh zu nix.
Eine gute Diskussion okay, aber bitte nicht, dieses "ich mag den citaro nicht, weil der sich nicht so tol anhört wie der Lions City"... -
Naja wenn du das alles so doof findest dann halte dich bitte nicht dran auf. Anstatt hier nur herumzumeckern könntest du ja ein neues Thema vorschlagen.
-
Logischerweise auf den mit dem Unfall in Bergisch Gladbach...
Ach was? Ehrlich? Da wäre ich ja von selbst nie drauf gekommen.
Gerade in diesem Zusammenhang macht der Beitrag ja eben keinen Sinn, weil dort von einem Citea die Rede ist, der selbstverständlich von VDL kommt. Wer hier was mag und nicht mag, sollte hier eigentlich nicht rein gehören...
Wenn du nicht möchtest, dass andere hier über ihre Vorlieben reden, sollte das auch für dich gelten. Hier mal ein paar Beispiele:
Nicht mal geschenkt würde ich die alten Schrottdinger haben wollen...
(Zum etwaigen Verbleib ausgemusterter Schwebebahnwagen als Museumsstücke)
Sowas nennt man Design und ich finde das sieht richtig super aus.
(Zu den Dachaufbauten vom Citaro C2)
Ich fahr täglich damit und muss sagen, von außen sind die Dinger hässlich, aber der Rest ist eigentlich ganz in Ordnung
(Gerade eben erst zum Aussehen der VDL Citea)
Im Grunde streust du ständig (mehr oder weniger subtil) deine eigene Meinung ein. Das wäre auch vollkommen in Ordnung, würdest du andere nicht eben dafür kritisieren.
-
Wenn Beiträge, eigene Meinung enthalten okay, aber dann zum Thema und keine Seitenlängen Diskussionen, die NRW fremd sind, wo dann jeder schribt , wie ihm der Citea gefällt, nur weil vllt drei Betriebe jeweils einen haben...
Außerdem ist die unsinnige Bezeichnung Citaro C2 immer noch falsch... -
Außerdem ist die unsinnige Bezeichnung Citaro C2 immer noch falsch...
Falsch ist nix, vielleicht ist sie nur unschön. -
Die findet man nirgends, ausser in diesem einen Link.
Im Fahrzeugbrief steht diese Bezeichnung auch nicht.
Und mit ein bisschen Verstand lässt sich herausfinden, dass Citaro Citaro 2 sinnlos ist. -
Wenn Beiträge, eigene Meinung enthalten okay, aber dann zum Thema und keine Seitenlängen Diskussionen, die NRW fremd sind, wo dann jeder schribt , wie ihm der Citea gefällt, nur weil vllt drei Betriebe jeweils einen haben... Außerdem ist die unsinnige Bezeichnung Citaro C2 immer noch falsch...
Siggis Beitrag lautet sinngemäß: "Ich mag die Citeas mittlerweile nicht mehr" und deiner lautet: "Ich finde das Äußere der Citeas hässlich". Inwiefern ist Siggis Beitrag also weiter vom Thema entfernt als deiner?
Und wieder bist übrigens du es, der seitenlange Diskussionen über die korrekte Bezeichnung der zweiten Citaro-Generation losbricht. Bei der SWN werden die Fahrzeuge als "Citaro C2" geführt, also nenne ich sie auch so. Ob die Bezeichnung evtl. nicht sinnvoll ist, ist dabei vollkommen irrelevant. Immerhin scheinst du ja trotzdem verstanden zu haben, um welches Fahrzeug es geht.Quote from FoobDie findet man nirgends, ausser in diesem einen Link.
Keine Ahnung, auf welchen Link du dich beziehst, aber guck dir mal diesen Link bzw. seine Adresse an: es wird auf das Dokument "_Citaro_c2.flash.html" verwiesen. Selbiges auch bei der Bildergalerie: "/_Citaro_c2/".
-
Genau diesen Link meine ich, der keineswegs als Quelle gilt.
-
Die Bezeichnung C2 wird von vielen angenommen und selbst Mercedes-Benz nimmt diese zwei Buchchstaben an, ich weiß nicht, wo dein Problem liegt. Selbst die bekanntesten Busfahrer Zeitschriften nennen den neuen Citaro C2. In einer Ausgabe spricht ein Magazin davon, dass dieser intern auch so genannt wird.
-
Mercedes-Bnez schreibt also selbst die falsche Bezeichnung hin...interessant. Außerdem simmt das was zavage gesagt hat auch und wenn du der einzige bist der sagt, dass Citaro C2 unsinnig ist dann kann das irgendwie nicht stimmen. Akzeptiere einfach, dass du etwas falsch verstanden oder etwas falsches behauptet hast. Keiner reißt dir dafür den Kopf ab.
-
Da bin ich nicht der einzige. Denk doch einfach mal nach. Citaro C2 was soll das heißen???
Citaro 2 ist die richtige Bezeichnung. -
Ok egal, bevor das hier wieder Terror ausbricht. Jeder soll den Citaro nennen wie er will und keiner meckert daran.
-
Da bin ich nicht der einzige. Denk doch einfach mal nach. Citaro C2 was soll das heißen??? Citaro 2 ist die richtige Bezeichnung.
Man muss nicht überall zwanghaft nach einer Bedeutung suchen. Da sitzt wahrscheinlich irgendeine Marketingfirma hinter, die meint, "Citaro C2" klinge fetziger als "Citaro 2".
-
Ausserdem auf den Zügen der Bahn steht auch immer DB Bahn. Also Deutsche Bahn Bahn.
-
Ausserdem auf den Zügen der Bahn steht auch immer DB Bahn. Also Deutsche Bahn Bahn.
Was durchaus korrekt ist, da es sich um eine Bahn der DB handelt. So gesehen eben eine "Deutsche Bahn" Bahn.
-
Also, zunächst warum gilt ein offizielle Mercedes Benz link nicht als quelle? Es ist zwar keine übliche quelle aber dennoch kann man aus dem Link informationen über das fahrzeug entnehmen. 2. Mercedes wird ja wohl keine 2 verschiedene Namen für ein Fahrzeug haben. Das ergibt ja noch viel weniger sinn.. 3. wenn du uns unbedingt belehren willst, geh doch mal zu evobus oder einem MB nutzfahrzeug händler frag die und lass es dir ggf schriftlich geben. Ich denke nicht das Citaro C2 falsch ist. Weiterhin bezieh ich mich nochmals auf die Audi geschichte. Du wirst ja wahrscheinlich auch Audi A1,3,4,5,6,7,8 sagen oder nicht? Das ist im endeffekt doch das gleiche .. Audi Audi 1,3,4,5,6,7,8 sagst du dann ja rein theoretisch.. Meine Meinung und ich denke auch die meinung von den meisten anderen.
-
Ist doch das gleiche wie bei MAN. Kein Mensch sagt zu den aktuellen Berliner Doppeldeckern MAN A39...