[DE] ÖPNV-Talk - Nordrhein-Westfalen

  • Weiß einer von euch welche motoren die citaro der bogestra aus dem Jahr 2003 haben ?

    Viele Grüße


    mango :)


    Für entstandene Rechtschreibfehler kommt nur mein Handy in Frage. Im Vorraus bitte ich um Entschuldigung ! :D

  • selbe Frage, anderer Betrieb: welches Getriebe und welcher Motor ist bei den Citaros der Wupsi verbaut, also Facelift, c2 und Normal??
    Danke im Voraus für eine Antwort!
    Boss302

  • mango15  
    Mir ist nur bekannt, dass die O530 G ein Voithgetribe haben.


    EDIT: Weis jmd. wo die MB Zulassung in Wattenscheid ist??
    Dort stehen 1461 und 1465.
    Die wurden schon gestestet mit BOGESTRA Zielen.

    R.I.P. Neoplan N4416/21 BOGESTRA. Du warst ein treuer und wundervoller Begleiter. Ich habe mit dir alle Jahre von Anfang bis zum Ende erlebt. Schade, dass du nun weg bist.

    Edited once, last by BOGESTRA-Fan ().

  • Das weiß ich selber :D Bei der KÖR haben sogut wie alle BUsse Voith getriebe ;) Aber ich suche die genaue Motorbezeichnung.

    Viele Grüße


    mango :)


    Für entstandene Rechtschreibfehler kommt nur mein Handy in Frage. Im Vorraus bitte ich um Entschuldigung ! :D

  • Weiss einer aus dem Kopf, wer den SEV von MG Hbf nach Grevenbroich fährt? Habe eben nen O405N als Gelenker gesehen in so nem creme-beige mit roten Zierstreifen. Sah arg "abgerockt" aus, was aber an der Farbgebung liegen könnte. Ob das jetzt auch n MAN hätte sein können, kein Plan, kann die aus der Seitenansicht nicht unterscheiden.

  • Guten Abend ich hätte mal eine Frage: Also es geht um Wagen 654 einen O405GN² aus Solingen. War der seit dem sein Bus Leben began in Solingen oder war der mal Woanders?

    MFG : SIGGI9910 :)
    Bei Stau Rettungsgasse bilden!

  • Nein, der Wagen 654 ist 2006 von der SWS gebraucht beschafft worden.Er lief zuvor bei der DSW21 als wagen 1612. Mit ein bisschen Internetrecherche hättest du das auch rausgefunden ;)

    Take Care, Tschüss und Bye Bye #BER4EVR

  • Der Betriebshof Herten (Vestische) hat momentan 6 neue C2 bekommen mit denen sie in Castrop/Datteln/Herten Gebiet rumfahren. auf dem SB22 ist defintiv immer einer Unterwegs. eine Gute Fotostelle ist Autobahnauffahrt in Heinrichenburg(Castrop)

  • Zu meinem ersten beitrag im Thread S.78
    Ich meinte Linit 51 und 84 ich kann die einfach nicht unter scheiden
    Die RVK hat vor wenigen Tagen 4 Neue MAN Lion's City G bekommen die werden aber Hauptsächlich für den Busverkehr der Linie 310 Hohenfels SZ-Unterstaat oder Gummersbach Bf.-Overath Bf. (im OVAG gebiet eingesetzt)
    Auf der Rb 25 hab ich eine BR218 mit Dostos vorbei fahren sehen (in DR lackierung). Diese wird bei der Wiehltalbahn wahrscheinlich eingesetzt und den aller ersten ICE 3.1 (4) Velaro D im Kölner HBF.


    MFG ChrissOmsi

    Projekte:
    [W.I.P.] Hohenweiler V1
    Repaints by ChrissOmsi aus Köln und Umland

  • Mal eine Frage an die Mit-Paderborner : Ist euch etwas über Neuanschaffungen beim Padersprinter bekannt? Ich hab gehört, dass dieses Jahr noch weitere Citaro 2G kommen sollen. Weiss einer mehr ?


    Einen schönen Abend wünscht
    Fede 98 ;)

  • Ja, seit heute im Einsatz! 116 und 118 konnte ich schon sichten, 117 und 119 noch nicht, mit 116 bin ich auch schon ein paar Haltestellen gefahren. Änderungen spielen sich aber in Details ab, auffallen tut nur der fortan wieder verwendete "alte" Haltewunsch aus dem Citaro Facelift. 116 hat auch heute schon wieder ein vibrierendes Dachelement gehabt, Mercedes ist runter vom Qualitäts-Trip... :D

  • Bei jedem Betrieb der KÖR fahren die bereits, nur bei der BOGESTRA noch nicht :thumbsup: . :thumbsup:

    R.I.P. Neoplan N4416/21 BOGESTRA. Du warst ein treuer und wundervoller Begleiter. Ich habe mit dir alle Jahre von Anfang bis zum Ende erlebt. Schade, dass du nun weg bist.


  • Ja, seit heute im Einsatz! 116 und 118 konnte ich schon sichten, 117 und 119 noch nicht, mit 116 bin ich auch schon ein paar Haltestellen gefahren. Änderungen spielen sich aber in Details ab, auffallen tut nur der fortan wieder verwendete "alte" Haltewunsch aus dem Citaro Facelift. 116 hat auch heute schon wieder ein vibrierendes Dachelement gehabt, Mercedes ist runter vom Qualitäts-Trip... :D


    Ah, dann hab ich mich heute doch zurecht über die Fahrzeugnummern gewundert, denn mir ist heute 119 begegnet ^^ . Ich würde die ja lieber als Dreitürer sehen, die wenigen Sitzplätze sprechen mir nicht so zu :S .


    Die neuen haben auch nocht nicht den blauen Engel auf der Front, oder ?