[DE] ÖPNV-Talk - Nordrhein-Westfalen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • selbe Frage, anderer Betrieb: welches Getriebe und welcher Motor ist bei den Citaros der Wupsi verbaut, also Facelift, c2 und Normal??
    Danke im Voraus für eine Antwort!
    Boss302

  • Weiss einer aus dem Kopf, wer den SEV von MG Hbf nach Grevenbroich fährt? Habe eben nen O405N als Gelenker gesehen in so nem creme-beige mit roten Zierstreifen. Sah arg "abgerockt" aus, was aber an der Farbgebung liegen könnte. Ob das jetzt auch n MAN hätte sein können, kein Plan, kann die aus der Seitenansicht nicht unterscheiden.

  • Guten Abend ich hätte mal eine Frage: Also es geht um Wagen 654 einen O405GN² aus Solingen. War der seit dem sein Bus Leben began in Solingen oder war der mal Woanders?

  • Der Betriebshof Herten (Vestische) hat momentan 6 neue C2 bekommen mit denen sie in Castrop/Datteln/Herten Gebiet rumfahren. auf dem SB22 ist defintiv immer einer Unterwegs. eine Gute Fotostelle ist Autobahnauffahrt in Heinrichenburg(Castrop)

  • Zu meinem ersten beitrag im Thread S.78
    Ich meinte Linit 51 und 84 ich kann die einfach nicht unter scheiden
    Die RVK hat vor wenigen Tagen 4 Neue MAN Lion's City G bekommen die werden aber Hauptsächlich für den Busverkehr der Linie 310 Hohenfels SZ-Unterstaat oder Gummersbach Bf.-Overath Bf. (im OVAG gebiet eingesetzt)
    Auf der Rb 25 hab ich eine BR218 mit Dostos vorbei fahren sehen (in DR lackierung). Diese wird bei der Wiehltalbahn wahrscheinlich eingesetzt und den aller ersten ICE 3.1 (4) Velaro D im Kölner HBF.


    MFG ChrissOmsi

  • Mal eine Frage an die Mit-Paderborner : Ist euch etwas über Neuanschaffungen beim Padersprinter bekannt? Ich hab gehört, dass dieses Jahr noch weitere Citaro 2G kommen sollen. Weiss einer mehr ?


    Einen schönen Abend wünscht
    Fede 98

    ;)
  • Ja, seit heute im Einsatz! 116 und 118 konnte ich schon sichten, 117 und 119 noch nicht, mit 116 bin ich auch schon ein paar Haltestellen gefahren. Änderungen spielen sich aber in Details ab, auffallen tut nur der fortan wieder verwendete "alte" Haltewunsch aus dem Citaro Facelift. 116 hat auch heute schon wieder ein vibrierendes Dachelement gehabt, Mercedes ist runter vom Qualitäts-Trip...

    :D

  • Ja, seit heute im Einsatz! 116 und 118 konnte ich schon sichten, 117 und 119 noch nicht, mit 116 bin ich auch schon ein paar Haltestellen gefahren. Änderungen spielen sich aber in Details ab, auffallen tut nur der fortan wieder verwendete "alte" Haltewunsch aus dem Citaro Facelift. 116 hat auch heute schon wieder ein vibrierendes Dachelement gehabt, Mercedes ist runter vom Qualitäts-Trip...

    :D


    Ah, dann hab ich mich heute doch zurecht über die Fahrzeugnummern gewundert, denn mir ist heute 119 begegnet

    ^^

    . Ich würde die ja lieber als Dreitürer sehen, die wenigen Sitzplätze sprechen mir nicht so zu

    :S

    .


    Die neuen haben auch nocht nicht den blauen Engel auf der Front, oder ?