[DE] ÖPNV-Talk - Nordrhein-Westfalen
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Dann gäbe es auch noch einen K5000 dessen Risse an der Decke mit silbernem Klebeband zu geflickt wurden
-
Diverse K4000 die nicht mehr so regendicht sind, wie sie sein sollten, bereits seit 10 Jahren...
-
Diverse K4000 die nicht mehr so regendicht sind, wie sie sein sollten, bereits seit 10 Jahren...
Solche Zustände gabs bei der Vestische vor 15 Jahren auch. Halt nur bei den Bussen
-
Zu den HCR Citaro C2:
So weit ich aus eigenen Erkenntnissen weis, sind schon alle unterwegs! Habe schon die meisten in Aktion beobachten dürfen und das nicht nur auf dem 312
. -
Mh seltsam ich hab noch keine einzigen gesehen
und bei mir fahren 5 oder 6 linien durch die gegend -
Echt jetzt?
Heut habe ich einen an Castrop Münsterplatz gesehen
... ich meine es war KOM 36!! Aber auf alle Fälle war der Vestische C2 2551 heute auf dem 237!
-
Stimmt. Genau wie 2951 und 2953 auf SB20, 2554 auf SB24, 2551 auf 237, 2952 auf E-Wagen im Marl. Endlich sind sie ganz im Betrieb so langsam
-
Bin ich wahrscheinlich immer zur falschen zeit am falschen ort
bin demnächst aber mal wieder
Öfter in der stadt mal gucken -
Ich hab heute einen 2200er auf der Linie 16 gesehen bei dem 4 Sitze auf einer Seite pro Wagenhälfte entfernt wurden und Haltestangen für ein Mehrzweckabteil angebracht waren.
Weiß jemand ob alle Fahrzeuge so umgerüstet werden?
-
Habe den bisher nur auf der 222 gesehen beim Frühstücken. In Gladbeck scheint noch keiner von denen herumzudüsen
-
Doch miki
Gestern Abend fuhr auf meiner hauslinie (255) ein C2 G. -
Ouh *-*
Muss mal genauer hingucken die Tage wenn ich mit dem Auto rumdüse -
Am Samstag hab ich 3 gesehen, SB23/SB25 war 2951, auf der 232 war 2952 und auf der 2XX war noch ein Solo C2.
PS: Beim Bremsen ,hören die sich ein Bisschen an wie Solarien. -
Der VRR Plant jetzt an allen Bahnhöfen und S-Bahnen sowie Regional-Express Zügen ein kostenloses W-LAN einzurichten. Dies wäre auch übertragbar auf Stadtbahnen, Tram's und Bussen.
Ist aber alles noch in der Rechnungsphase, sprich was das alles kosten wird.
Gruß
Kevin -
An sich ja erstmal eine nette Idee, aber es wird in einigen Städten durch den VRR soviel an Bussen etc. eingespart. Lieber in den ÖPNV investieren.
-
VRR plant wohl einen zusätzlichen Tarif. Demnach wird kilometergenau per Smartphone abgerechnet. Wenn ich das richtig im Kopf habe, würde das ja dem Touch-and-Travel im DB-Fern entsprechen.
Zum WLAN: das war das schöne in England, in jeder Kneipe WLAN für lau. Da kann man sich in Deutschland noch ne Scheibe abschneiden.
-
VRR plant wohl einen zusätzlichen Tarif. Demnach wird kilometergenau per Smartphone abgerechnet. Wenn ich das richtig im Kopf habe, würde das ja dem Touch-and-Travel im DB-Fern entsprechen.
Zum WLAN: das war das schöne in England, in jeder Kneipe WLAN für lau. Da kann man sich in Deutschland noch ne Scheibe abschneiden.
-
Der erste Einsatz von einem der 1400er bei der Bogestra sollte schon heute stattfinden. Da die Kollegen von der Kommunikationstechnik noch die Notruf Einrichtung prüfen müssen verschiebt sich dass noch ein paar Tage. Gestern wurden die Autos aus Ückendorf abgeholt und haben ihre Zulassung erhalten.
Laut Flurfunk bei uns, werden vorerst keine neuen Solaris Fahrzeuge mehr beschafft. Solaris kann die strengeren Abgasnormen (noch) nicht erfüllen und Mercedes Benz ist zu teuer. Deswegen werden es nächstes Jahr frische MAN Fahrzeuge die in Ückendorf stationiert werden sollen da nächstes Jahr die 0300er Citaros ihren Abschied feiern.LG Max
-
Und was ist mit den 03er Solaris Fahrzeugen? Werden die auch ausgemustert oder wie wird das laufen ?
Wobei das SOlaris die abgasnorm nicht erfüllen kann wundert mich, da die eigt immer fremd motoren einbauen. Werden mit in Betriebnahme dann auch die Neoplan Wagen ausgemustert oder bleiben die noch ein paar Wochen erhalten ? Bzw. Werden die geplanten dann nach Witten abgeschoben?