Was mit den 300er Solaris Fahrzeugen passiert kann ich nicht sagen, ich weiß aber dass die 300er Mercedes früher gehen sollten als die Solaris.
Hab eigentlich auch die Vermutung dass DAF doch bestimmt Euro6 liefern kann , aber so wurde es halt bekanntgegeben.
Ich kann sagen dass die Neoplan die in Witten stationiert sind dieses Jahr noch weg sollen, dann werden die guten aus Weitmar wohl nach Witten abgeschoben.
[DE] ÖPNV-Talk - Nordrhein-Westfalen
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Ok.
Und dann sollen die C2 in ein paar Tagen auf Tour gehen.Weißt du schon auf welchen Linien oder wird das spontan entschieden? Weil ich eigt festgestellt habe, das die Fahrzeuge so eine art "Hauptlinie" haben. Ich hab zum Beispiel erst einmal ne Hybridkarre auf der 353 gesehen und nen Citaro nur am WE -
Hallo,
Die ersten BOGESTRA C2 sind heute unterwegs!!
1404&1405 sind auf dem 354/394
1461 auf 365
1463 auf 368
LG
-
haben die eigt n VDV oder das mercedes dashboard?
-
Das neuere (Mercedes) zumindest bei Vestische. Müsste aber überall so sein
-
mh ok.. ich mag das irgendwie nicht
-
Ja die haben den neuen Fahrerarbeitsplatz , aber dieser entspricht ja auch den VDV Standards
-
Ja klar ;D aber ich fand die bisherig verbauten arbeitsplätze besser.. Weiß auch nicht wieso
-
Der VRR Plant jetzt an allen Bahnhöfen und S-Bahnen sowie Regional-Express Zügen ein kostenloses W-LAN einzurichten. Dies wäre auch übertragbar auf Stadtbahnen, Tram's und Bussen.
Ist aber alles noch in der Rechnungsphase, sprich was das alles kosten wird.
Gruß
Kevin
Mir würde es schon reichen wenn die Busse mal etwas verschönert werden. Die Busse fallen bei uns Teilweise ausseinander. Sind zwar neoplan n4016 und man nl202 aber trotzdem kann man am komfort mal was ändern. -
Schade, dass die 03XX Citaros bals gehen!
Aber warum haben sie dann eine Grüne Plakette bekommen????Ebenfalls ist s blöd, dass die C2 überall Blindschalterabdeckungen haben.
Heute ist 1403/1404 auf der 346 unterwegs.
1463 fuhr gerade als Dienstfahrt rum.
Bilder:EIDT: Die VER hat nun auch neie C2LE's bekommen.
-
Inwiefern blindschalterabdeckungen?! Sind nur so wenige taste funktionsfähig?
-
Blindschalterabdeckungen sind nicht funktionsfähige Taster. Es sind nicht alle Taster funktionsfähig, dies kennt man auch aus den anderen BOGESTRA Bussen. Man kann aber alle Schalter bedienen, auch die Blindabdeckungstasten.
-
Und was ist daran blöd? Es stört doch nicht. Das ist sogar einfacher für die Werkstatt, wenn die neue Schalter einbauen wollen...
-
Es mag ja einfacher für die Werkstatt sein, aber ich finde es sieht nicht schön aus.
Es ist ja nur meine Meinung. -
Was hat das denn mit Schönheit oder nicht zu tun? Ich verstehs nicht.
Ob ein Busfan es schön findet oder nicht, ist ja relativ egal. -
Könnt ihr mir sagen wo die N4407 von der Vestischen abgeblieben sind?
-
Nur so die wurden schon 2007 oder 2010 ausgemustert und ich möchte wissen wo ihre jetztige heimat ist!
-
@ Siggi. Geh auf Ruhr-Bus. De. Da ist ein Bild über den aktuellen Standort des Busses vorhanden
-
Könnt ihr mir sagen wo die N4407 von der Vestischen abgeblieben sind?
-
Hab jetzt endlich auch mal einen C2 in echt sehen können
Was mir auffällt ist 1. das der Motor im vergleich zu anderen Wagen ziemlich leise ist oder? ALso das ist jedenfalls meine auffassung und 2. sind die LED Rückleuchten wirklich ziemlich grell.. das ist ganz schön ungewohnt