Dann fahre ich eben Fahrrad.
Das können die nicht machen.
... und dürfen es auch nicht! Endlich mal ein Grund, um gegen die DB zu klagen
Dann fahre ich eben Fahrrad.
Das können die nicht machen.
... und dürfen es auch nicht! Endlich mal ein Grund, um gegen die DB zu klagen
Klar sind taschenkontrollen erlaubt. Aber jemanden wegen einer Kamera oder Smartphone aus dem Fahrzeug zu werfen ist glaub ich keinesfalls zulässig. Mit welcher Begründung sollten die das denn machen dürfen? Ich meine heutzutage hat fast jeder ein Smartphone dabei... Vorallem die Altersgruppe zwischen 14-18 Jahren.
Ich meine wie Bern(ar)d schon gesagt hat, wer nur durch die gegend fährt um die Busse zu fotografieren ist schon ziemlich dämlich... Aber wie wollen die das kontrollieren ob ihr fotos gemacht habt? Das würde doch unter datenschutz fallen oder?
Klar sind taschenkontrollen erlaubt.
Vielleicht in Diktaturen wie Weißrussland, aber nicht in unserem Rechtsstaat.
Das stimmt - auch Ladendetektive dürfen so etwas nur im Beisein der Polizei machen - die Bahn auch! (Viele halten sich aber einfach nicht dran ;))
Für mich ist das ein Eingriff in die Privatsphäre. Das sollen sie mal mit mir machen. Der wird aber was zu hören bekommen. Da kann er auch ruhig die Männer in Blau rufen.
... und die dürfen auch nicht einfach "so", sondern es muss schon ein Verdacht vorliegen
Die Strecke Mülheim-Duisburg wird ab jetzt stündlich von der S 1 befahren, wen's interessiert
Am Essener Hbf liegen im Umland immernoch Bäume herum, vor nächster Woche wird da nichts...
@Weser-Ems-Bus Mich interessiert es, wo du diese Information her hast. So eine Quellen angabe wäre schon nett.
Taschenkontrollen sind erlaubt ! Was nicht erlaubt ist, wenn der Betroffene zu dieser Kontrolle nein sagt. Das ist nämlich der große Unterschied. Es gibt einmal die Pflicht Kontrollen und einmal die auf freiwilliger Basis. Vllt haben wir da aneinander vorbei geredet. Solange das Einverständnis vorhanden ist, sind taschenkontrollen auch nicht verboten.
Ja wow, dann ist selbst das küssen des Fahrgasts erlaubt, wenn man ihn fragt.
Trotzdem halte ich dieses ganze Thema hier für ziemlichen Unsinn...
Ich kann mir schwer vorstellen, dass das jemand so handhabt.
Bzw die SEV Busse hier in Wuppertal sind immer leer...
Welch ein Glück läuft der ÖPNV im südlichen NRW problemlos. Zumindest im Raum Köln, Bonn, Rhein-Sieg, Rhein-Erft läuft alles. Einzig der RSX (RE9) war gestern Vormittag wegen Unwetter mit +45 unterwegs. Zumindest gegen 12 Uhr in Siegburg/Bonn.
@Weser-Ems-Bus
ich weiss zwar nicht was du genommen hast,aber so ein mist habe ich noch nie gehört.Jeder 2te Mensch hat heut zutage einen Smartphone dabei,und jeder 3te bestimmt eine Kamera.
Und ein fahrer egal ob bus oder bahn darf keine Taschen Kontrollieren.
@Weser-Ems-Bus Mich interessiert es, wo du diese Information her hast. So eine Quellen angabe wäre schon nett.
Ich halte das - nennen wir es vorsichtig - "Gerücht" für gelogen - schon ein bisschen vage.
Weiß jemand, was in Essen am Hbf los ist - dort fährt ja gar nichts. Laut NWB soll es erst ab Dienstag wieder nach Bottrop gehen, die DB schreibt über die WAZ, eine vorsichtige Angabe sei Mitte nächster Woche. Das können doch unmöglich nur umgestürzte Bäume sein, oder?
Ne andere Möglichkeit wäre, dass das Stellwerk beschädigt sind/die Fahrdienstleiter nicht kommen können. - Denn ohne Fahrdienstleiter keine Züge. (Ich habe ein Foto von der havarierten S3 gesehen, sah echt übel aus
Edit: Warum ich gerade vage mit "w" geschrieben habe? Meine Rechtsschreibung steckt eben in dieser S3, noch ist sie noch nicht zurückgekommen
Der SEV läuft auch ziemlich unregelmäßig...
Innerhalb einer Std kommen drei Busse von Wuppertal. Dann zwei-drei Std wieder nix usw...
Taschenkontrollen sind erlaubt !
Und wie will man das rechtfertigen? Es bleibt dabei, Taschenkontrollen im Bus sind nicht erlaubt. Sie sind nicht einmal in der Schule zulässig.
Fakt ist, Taschenkontrollen sind ohne Einverständnis nur im Beisein der Polizei erlaubt. Das haben jetzt auch mehrere Benutzer schon geschrieben.
Nach Bochum fährt der RE1 jetzt auch wieder.
Ich werde von Bahn.de mal alle Störungen zitieren
RE:
RE57 kein Verkehr zwischen Dortmund Hbf und Dortmund Hörde
RB:
RB38 fährt zwischen Grevenbroich und Köln Hbf stündlich
RB53 kein Verkehr zwischen Dortmund Hbf und Dortmund Hörde
S:
S1 fährt zwischen Bochum Hbf und Dortmund Hbf sowie Essen Hbf und Solingen Hbf
S2 fährt zwischen Dortmund Hbf und Essen Hbf/Essen-Altenessen/Recklinghausen Süd. Kein Verkehr zwischen Recklinghausen Hbf und Recklinghausen Süd sowie Essen-Altenessen und Duisburg Hbf
S3 verkehrt zwischen Oberhausen Hbf und Essen Hbf stündlich
S6 verkehrt zwischen Köln-Nippes und Düsseldorf Hbf
S9 verkehrt zwischen Bottrop Hbf und Haltern am See
S68 entfällt komplett
Ersatzbusse:
Essen Hbf - Düsseldorf Derendorf (S6)
Wuppertal Vohwinkel -Essen Hbf(S9)
Bottrop Hbf - Essen Hbf (S9)
Essen- Altenessen - Oberhausen Hbf ( S2)
Neuss Hbf- Grevenbroich (RB38 )
Falls ich mich irre, bitte korrigieren
Die S3 verkehrt bereits wieder zwischen Oberhausen und Essen Hbf
Aber nach Hattingen noch Bus?
S9 zwischen Bottrop - Essen verkehrt meines Wissens immer noch nicht. Lediglich zwischen Haltern und Bottrop verkehrt Sie wieder.
Gruß Kevin
Hat er ja auch nicht geschrieben...