[DE] ÖPNV-Talk - Nordrhein-Westfalen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Meines Wissens ist das Ergebnis nun für eine gewisse Zeit bindend, weil das notwendige Quorum von 10% der Wahlberechtigten für eine der beiden Möglichkeiten (in diesem Fall das "Nein") erreicht wurde. Also geht es leider auch verquer gedacht nicht.

  • Tja da haben die Oberhausener sich richtig gut an der Wahl mitgewirkt!!


    Wir wären froh wen wir neue Bahnen hätten,da die NF6Ds mit ihr Achsproblem ja aus Sicherheitsgründen nur 30 kmh fahren dürfen.

  • Dies kann ich nicht sagen,was auf uns zukommt jedenfalls wird auf Hochtouren nach möglichen Lösungen gesucht.
    Es hat ja mal ein Fahrgast behauptet bei der WAZ die Schäden würden von der Ruhrtalbrücke stammen ( 318 Hattingen )

    :rolleyes:

    wobei der NF6D nicht nur dort im Einsatz war.
    Wen man überlegt das diese Schäden überall passieren können.
    30kmh NF6Ds lieber als Variobahnen ?? haben was Gemeinsam mag diese ebenfalls nicht so.

    :thumbsup:
  • Variobahnen glaube ich nicht - gerade um solche Situationen zu verhindern. Stelle dir mal vor, die Bogestra hätte ausschließlich NF6D. Dann wäre die Kacke jetzt richtig am Dampfen.

  • Also ich denke das es Sicherlich Variobahnen sein werden!!! Allerdings eines neueren Typs, als die derzeitigen.
    und wen man mal Überlegt was da an Kosten hintersteckt,und ein Herr Dobrinth und Schäuble ab 2019 die Förderung des ÖPNV abschaffen wollen für die Schwarze 0 ! in Vielen Städten steht der ÖPNV,
    mächtig auf Probe den die Einnahmen decken meist nicht die Betriebskosten,
    geschweige den denen des Personals.
    Allein die Fahrpreise im VRR sind noch sehr günstig gehalten, wen man so andere Verkehrsverbunde anschaut.
    Schwarzfahrer erschweren noch dazu die Einahmen.
    Natürlich will man schnellstmöglich wieder alles im Lot bekommen und da sind alle sehr bemüht drum.
    Das sowas nicht am Kunden vorbei geht ist auch Logisch mitlerweile haben es aber wirklich sehr viele Verstanden, und das die Bogestra nicht mal eben Kurz die bahnen wechseln kann ist wohl auch logisch.


    Hoffen wir mal das Beste !



    Variobahnen glaube ich nicht - gerade um solche Situationen zu verhindern. Stelle dir mal vor, die Bogestra hätte ausschließlich NF6D. Dann wäre die Kacke jetzt richtig am Dampfen.


    Öhm siehste den Qualm net ???

    :D


    Diese situation hat ja nichts mit der Variobahn zutun ! eher mit den NF6D ,und wen die Bogestra nur diesen Typ hätte gehts nur mit 30 kmh

    :thumbup:
  • Aber irgendwas war doch mit den Variobahnen, dass die in hattingen nicht fahren konnten.. Also auf der 308/318 .. Da wurde mir mal was erzählt das die Bahnsteige auf nf6d angepasst sind und deshalb die Variobahnen da nicht regelmäßig gefahren sind

  • Richtig , Dies wurde aber behoben und derzeit fahren dort ja Variobahnen bis nach Hattingen.
    Könnte mir aber auch Vorstellen das der Betrieb die NF2 anschafft wie die EVAG.

  • Ich stehe Heute Morgen so an der HST....sehe meinen Bus kommen....denke mir schon:" Na den haste aber hier noch nicht gesehen..." er kommt näher...ich sehe: Hambuger Lackierung und Hamburger Nummernschild..... steige ein..... HH-Kassensystem drin usw. hab dann später mal gegukt, es war die Nummer 111 der VHH. Da hab ich mich auch gefragt: Wat zur Hölle macht n Hamburger Bus im Siegerland....

    :P
  • Naja ist eigendlich nichts unübliches das Unternehmen Fahrzeuge Tauschen.
    Ist bei uns zb so, das wen wir Fahrgastzählung machen ,das von uns Fahrzeuge gegen Fahrzeuge der Privatunternehmer getauscht werden,da diese kein Sensor über der türe haben.

  • Was haltet ihr eigentlich davon das die bogestra plant Solaris Tramino zu kaufen? Also ich bin ja eher für NF2 und nicht für noch mehr Solaris.

  • Warum nicht? Ich meine die Busse laufen ja ... Und das soweit ich weiß auch ohne größere Probleme, außer das sie von vielen, warum auch immer gehasst werden. Außerdem viel mehr Probleme als die nf6d können die ja nicht machen

    :D