[DE] ÖPNV-Talk - Rheinland-Pfalz und Saarland

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • soweit ich weiß fäht ein o408-er nicht auf dieser Strecke.Ich kann dir auch nicht ganz folgen von wo bis wo willst du denn jetzt fahren?

  • Also jetzt nocheinmal:
    Ich möchte auf der Mainzer Seite nach Koblenz (mit dem Bus & und über Simmern) und auf der anderen Rheinseite zurück.
    Da ich aber die Strecke Koblenz - Nastätten (die ja am nächsten zu meinem Heimatort wäre) zu genüge kenne; suche ich Alternativen MIT BUS.
    Nun hast du auf der letzten Seite schon irgendwas über eine O408er Linie geschrieben; und da wollte ich hören, in welche Ecke man mit der kommt. Also umgefähr; und ob es von da noch weitergeht.
    Andernfalls könnte ich mir noch Koblenz-Monterbaur vorstellen; vllt. kriege ich da ja was zusammengesucht; also mit z.B. Nassau und NVG oder so...
    Im Notfall versuche ichs spontan; aber ich dachte paar Tipps werden die Koblenzer hier für mich noch haben...

  • o408-er fahren leider nicht mehr so oft.Die Montabauerer linie 460 kann ich dir empfehlen.Die 621 von Simmern hat manchmal noch nen MB Integro.

  • Ich hatte vor RLP-Ticket zu kaufen...
    Gut dann erstmal Danke für die Tipps, Lenni ich kann deinen Beitrag leider nicht dechiffrieren.
    Dann schau ich mal wie ich von Montabaur aus weiter komme...
    Gibt es denn 2 Linien Simmern-Koblenz?

  • Sind in Koblenz bei der RMV eigentlich noch O407-ner oderO405NÜ´s eingestellt ?Ich weiß zwar das auf den Linien 337 zwischen Mayen und Hatzenport noch welche unterwegs sind,aber fahren denn noch welche z.B auf der Linie 370 zwischen Koblenz und Mühlheim Kärlich,denn dort sehe ich nur noch Citaros oder Man nl 263-er,oder Man Lion´s City Ü´s.Fände ich Schade,wenn die O407-ner ausrangiert werden,und stattdessen nur noch Citaros eingesetzt werden.

    :S

    Kann mir jemand diese Frage beantworten?
    Danke im vorraus.

    Es gibt noch einen O405 NÜ (MV153) und einen O407 (MV146), beide in Trier stationiert. Darüberhinaus gibt es noch einen O405 G und einen O405 GN2

    ;)
  • Eigentlich ist es schon Schade,das in Koblenz kaum MB o408-er oder O407-er oder o405 Nü´s fahren.Nur vom Omnibusbetrieb Orthen aus Herschbach fährt noch ein o408 auf der Linie 160.Außerdem gibt es ja noch Transdev ,die den o408 manchmal auf der 380 nach Polch oder auf der 969 nach Niederbieber einsetzen.Ich wünschte die Kevag hätte ein O408-er,und eine dazu passende Überlandlinie.Fällt irgendjemanden aus Koblenz eine Überlandlinie ein,die es noch nicht gibt?

  • Wollte nur fragen ob hier jemand aus dem Raum Worms/Donnersbergkreis kommt?


    Habe vorhin gesehen, "Rheinlandbus" hat jetzt mit einer neuen Busflotte Worms übernommen. Wenn das jemand genauer weiß einfach mal antworten.

    :)

  • Es gibt noch einen O405 NÜ (MV153) und einen O407 (MV146), beide in Trier stationiert. Darüberhinaus gibt es noch einen O405 G und einen O405 GN2

    ;)


    Den O 405 G trifft man nur im Schulverkehr an und (MV153) wurde ausgemustert und der (MV146) dient mittlerweile nur noch als Reserve der ganz selten Eingesetzt wird

    ;)


    Kevag Fan:


    Zum Beispiel die Linie 370 von Koblenz über Neuwied nach Linz am Rhein, Linie 385 Koblenz-Mallendarer Berg, Linie 370 Koblenz-Boppard und vieles mehr

    ;)
  • Die evm verkehrs gmbh(ex.KEVAG) aus Koblenz stattet sämtliche Busse,die auf dem Betriebshof stehen mit neuen Ibis-Geräten aus(Touch-screen).Außerdem werden neue Chipkarten-Automaten angebracht.Neue Ansagen wurden auch schon erstellt.Neu wurden auch die Matrixanzeigen verändert.Der Wagen 202 und 203 sowie Wagen 349 und 350(Lion´s City und Lion´s City G´s) wurden schon mit neuen Ibis-Geräten etc.ausgestattet.

    :busstop:


    An Albert 2000:
    Danke.Eig.Schade das der O407 nicht mehr oft in Koblenz fährt(Ist einer meiner Liblingsbusse

    :)

    :thumbsup:

    )Die Linie 370 fährt doch nur noch bis Mühlheim-Kärlich Rheinlandhalle.Du meinst doch die 358 die auf den Mallendarer Berg fährt.Danke fürdie Hilfe

    :sd:
  • Die evm verkehrs gmbh(ex.KEVAG) aus Koblenz stattet sämtliche Busse,die auf dem Betriebshof stehen mit neuen Ibis-Geräten aus(Touch-screen).Außerdem werden neue Chipkarten-Automaten angebracht.Neue Ansagen wurden auch schon erstellt.Neu wurden auch die Matrixanzeigen verändert.Der Wagen 202 und 203 sowie Wagen 349 und 350(Lion´s City und Lion´s City G´s) wurden schon mit neuen Ibis-Geräten etc.ausgestattet.

    :busstop:


    An Albert 2000:
    Danke.Eig.Schade das der O407 nicht mehr oft in Koblenz fährt(Ist einer meiner Liblingsbusse

    :)

    :thumbsup:

    )Die Linie 370 fährt doch nur noch bis Mühlheim-Kärlich Rheinlandhalle.Du meinst doch die 358 die auf den Mallendarer Berg fährt.Danke fürdie Hilfe

    :sd:


    O 407 gibt es keine mehr in Koblenz von der RMV nur noch einer steht in Trier der Rest ist ins Ausland gegangen

    ;(
  • Die MAN NL 222-er und die NL 202.2-er der Kevag gehen auch ins Ausland (Polen glaube ich).Zwei nl 222-er fahren aber noch in Koblenz.Dillschnitter-Reisen hat einen(ex.KEVAG).Und Reisebetrieb Bendorfer Lausjung hat einen.Die o407-er in Koblenz werden jetzt warscheinlich alle durch Citaro LE`s oder Lions City Ü`s ersetzt.

    :thumbdown:

    Die schoenen alten Busse gehen und stadtdessen kommen Citaros(guter Bus.Aber der o407-er ist besser

    ;)

    )
    Mfg.

  • Die MAN NL 222-er und die NL 202.2-er der Kevag gehen auch ins Ausland (Polen glaube ich).Zwei nl 222-er fahren aber noch in Koblenz.Dillschnitter-Reisen hat einen(ex.KEVAG).Und Reisebetrieb Bendorfer Lausjung hat einen.Die o407-er in Koblenz werden jetzt warscheinlich alle durch Citaro LE`s oder Lions City Ü`s ersetzt.

    :thumbdown:

    Die schoenen alten Busse gehen und stadtdessen kommen Citaros(guter Bus.Aber der o407-er ist besser

    ;)

    )
    Mfg.


    Die Letzten O 407 gingen leider nach Tschechien und sie werden entweder durch Iveco Crossway oder Lions Citys ersetzt

    :(

    Schade um die guten Fahrzeuge waren die besten aufm Hof. Sie werden in Koblenz fehlen

    :(
  • Es sind im Moment ja auch einige Busse als Verstärker in Koblenz.Z.B die Linie 15 (571,573)wurden jetzt schon des öfteren durch MAN Lion´s Citys der Rhein-Nahe-Bus oder Rhein Neckar Bus kurzfristig ersetzt.Ich habe seit 5 Wochen keinen einzigen RMV Bus mehr auf der 15(571,573)gesehen.Einen O407habe ich gestern am Montabaurer ICE-Bahnhof noch gesehen (KO MV...)Die Wgennummer konnte ich nicht erkennen.

  • Das sind keine Verstärker der ORN oder BRN, sondern Fahrzeuge der RMV-Tochter "Rhein-Westerwald-Bus" welche durch den Fahrzeugtausch aus Mainz, Bremen, Kaiserslautern...etc hierher gekommen sind.
    Wenn die RMV auf der 15(571/573) fährt, dann nur vereinzelte Kurse am Wochenende. Ansonsten wird die Linie fest von der RWN bedient.


    Ein O407 in MTB mit KO-MV XXX kann nicht sein. Entweder war das ein O405 der RWN (WW-RW 1001) oder ein O407 der RWN (WW-RW 1012). Denn wie schon gesagt, 146 ist der letzte O407 und der fährt als Reserve im Leitstellebereich Trier.



    Zum Verkauf der O407: Noch sind nicht alle im Osten, ein paar sind noch bei deutschen Händlern und einer ist sogar bei Orthen im Westerwald geblieben!


    Und zum Schluss noch: Dillschnitter und Bendorfer Lausjung sind ein und der selbe Betrieb! Also fährt hier nur noch ein MAN NL222 ex KVS. Übrigens der KO-RY 158 als MYK-UD 201!

  • Der 158-er der KEVAG ist nach Polen gegangen. ;),denn Dillschnitter hat ihren NL 222 noch nicht umlackiert(ist noch in reinerKevag Lackieung) .DIllschnitter hat 2 NL 222-er,denn ich habe einen von denen noc am HBF.auf der Linie 318 gesehen.Außerdem hat der NL 222 von Dillschnitter ein anderes Getriebe als die ex.Kevag Busse.


    Und ich glaube die Linie 15 wird auf weiteres nur von diesen (Tochter-)unternehmen angefahren.Die RMV hat einen neuen Citaro bekommen(Ex.Regiobus Hessen KS-RB-...)neu:KO-MV 410.