[DE] ÖPNV-Talk - Rheinland-Pfalz und Saarland

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Der 158-er der KEVAG ist nach Polen gegangen. ;),denn Dillschnitter hat ihren NL 222 noch nicht umlackiert(ist noch in reinerKevag Lackieung) .DIllschnitter hat 2 NL 222-er,denn ich habe einen von denen noc am HBF.auf der Linie 318 gesehen.Außerdem hat der NL 222 von Dillschnitter ein anderes Getriebe als die ex.Kevag Busse.


    Und ich glaube die Linie 15 wird auf weiteres nur von diesen (Tochter-)unternehmen angefahren.Die RMV hat einen neuen Citaro bekommen(Ex.Regiobus Hessen KS-RB-...)neu:KO-MV 410.

    Also das wird hier ja immer bunter!

    :cursing:


    158 ist definitiv bei Dillschnitter als MYK-UD 201. Das kann ja ganz leicht anhand der VIN geklärt werden. Weiß auch nicht was der Originallack damit zu tun hat. Und zweitens ist und bleibt er ein Einzelstück, denn die anderen sind bei der ZUK Komorniki.
    Wenn nicht beweise mir das Gegenteil anhand eines Kenneichens und am besten noch die VIN gleich dazu.


    Und der angeblich "neue" Citaro der RMV ist: a) bereits seit Oktober 2013 bei der RMV!
    b) im Juni 2014 auf KO-MV 410 umgemeldet worden und
    c) nicht aus Hessen, sondern ex WEB, Bremen HB-AO 181


    Die 15 wird übrigens auch schon ein Jahr lang von der RWN betrieben.. Klingt nicht gerade nach einem "kurzfristigen Übergang", oder?

  • Und die Busse die du aus Kassel meinst sind:


    KS-RB 403 / MB O530 LE / 2010 ---> KO-MV 448
    KS-RB 405 / MB O530 LE / 2010 ---> KO-MV 449
    KS-RB 406 / MB O530 LE / 2010 ---> KO-MV 450
    KS-RB 407 / MB O530 LE / 2010 ---> KO-MV 451

  • Warscheinlich meinst du einen anderen Citaro.Den den ich meine fuhr im August noch mit diesem Kennzeichen durch Koblenz(Linien 350,353und 460 sowie 359):KS-RB..(Wagennummer ist mir unbekannt).Und auf diesem Citaro stand an den hinteren Kanten:Regiobus Hessen.Bist du BennyBu etwa bei der RMV?


    Wegen des ex.Kevag Busses:ich habe den 158-er mit dem 157-er vertauscht,da die beiden eine Zeit lang die gleiche Lackierung hatten...Hat dillschnitter eig. zwei Nl 222-er oder nur einen?
    Ich glaube der 316-ner der Kevag ist auch nicht mehr auf dem Betriebshof der evm(ex.kevag)zu sehen,oder?

  • Die besten Busse die auf`m Koblenzer RMV Betriebshof stehen sind die MAN nl 263-er und die Integros und die Lions City ü`s.Was sind das eig.fuer integros in Koblenz.Denn wenn ich auf google Mb Integro o550 eingebe kommen nur Integros die das Cockpit eines Transdev Integro haben.Der Fahrerraum in dem Integro mit dem ich letztens gefahren bin (Linie 650),hatte den Fahrerraum wie in einem o405 gn2.


    Danke im vorraus.

  • Setzt die ORN nicht noch C2s für die RTV ein? Ist zwar dann Hessen, aber gehört ja auch zum Fuhrpark dazu.
    Und als "Gegenleistung" hat die ORN dann von der RMV Irisbus Crossways bekommen. (?oder wie muss ich das verstehen?)


    mfG MAN-Fan

  • Die beiden C2 die für den RTV liefen wurden ja gegen die Irisbus getauscht und laufen jetzt im RMV-Gebiet.


    also erstmal heißt es DIE RTV (genauso wie DIE RMV in diesem Fall)

    :P

    und außerdem meine ich letztens noch einen C2Ü in Wiesbaden stehen gesehen zu haben...
    Weißt du zufällig wie viele Irisbusse das sind?


    mfG MAN-Fan

  • Das stimmt, in WI stehen wohl noch C2. Die scheinen dann wohl nicht für der die das RTV fahren..

    :P

    Keine Ahnung, da kann vielleicht jemand aus der Region weiterhelfen.


    Es sind zwei Crossway LE (ex KO-MV 445 und 446; jetzt MZ-RN 540 und 541)

  • und die sind beide schon auf meiner Hauslinie (gewesen)

    :wacko:

    ich persönlich könnte auch gut ohne die auskommen... Aber das ist ja dann auch schon kein RLP mehr...

    ;)
  • Hallo,
    Um nochmals auf das Thema ORN C2Üs zurückzukommen: Momentan befinden sich 2 C2Üs in Wiesbaden: MZ-RN 647 mit einer defekten Vordertür und MZ-RN 648
    (Stand: gestern)


    mfG MAN-Fan